Die Auserwählten etc.

Imhotep

Meister
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
246
Aus eigener erfahrung sprechend möchte ich einmal einen Denkanstoß geben. Wir alle kennen kennen die Geschichten. Die Erde erlebt einen Dimensionssprung, Polssprung, Außerirdische die uns retten und so weiter. Interessant dabei ist, dass immer wieder, auch von Medien die mit angeblich hohen Meistern zusammenarbeiten, erwähnt wird, dass nur eine gewisse Zahl von Menschen diese Umwälzungen überleben, seien es die 144000 oder nur ein paar Milliönchen. Diese müssen vorher natürlich eine entsprechende Schwingung aufweisen, die man durch meditieren, den Nichtgebrauch von Wörtern wie "toll"(da negative Energie), bis zu den abstrusesten Regeln erlangen kann. Alle anderen sterben in den schrecklichen Szenarien(können aber auf der neuen Erde reinkarnieren).
Dazu mal ein Denkansatz von mir, der diese Theorien, incl.Evakuierung, sehr sehr gut kennt.
Nehmen wir an, die Erde transformiert sich, und dies ist ein gewollter Prozess der Schöpferenergie, meinetwegen auch das Bestreben der Erde selbst. Würde, stünde hinter diesen Botschaften eine allintelligente Macht der reinen Liebe, tatsächlich einen Plan entwerfen, in dem nur Auserwählte heil davon kommen? Und andere in den Katastrophen sterben? Mit Sicherheit nicht, meines Empfindens nach würde dieser Aufsteig durch langsame Frequenzanhebungen stattfinden, der es allen ermöglicht, auch z.B. Analphabeten, die keine Schriften lesen können, sanft diesen Prozess zu erleben. Das dadurch langsam sich ein neues Bewusstsein manifestiert. Dadurch mag es zu Konflikten oder Reinigungsphänomenen der Erde kommen, aber die Macht dahinter wird dies so geplant haben, das alle erwachen, mehr oder weniger, aber stetig wachsend. Und es wird ein bewusstes erwachen und erkennen stattfinden, denn nur dadurch lernen wir. Eine Vorbereitung, nur damit man in den rettenden Ufos überlebt, ist kein wirkliches Erkennen und lernen mit Integration in das tägliche leben! "Oh, die Erde macht einen Dimensionssprung, ich möchte natürlich errettet werden, also mach ich das und das, dann klappt das schon." Ist das spirituelles Wachstum? Und viele handhaben das so! Aus Angst. Und viele gechannelte Botschaften beschreiben die grausamsten Szenarien, lest mal z.B. Uriella-Botschaften, in denen soviel göttlicher Zorn steckt, das mir schlecht wird. Das fatale daran ist: Je mehr Leute Energie, bes. Angst, in diese Botschaften und damit ihr Bewusstsein sowie das Kollektiv einfliessen lassen, desto mehr lädt man Energiefelder damit auf und das ist sicher nicht das Gewollte. Dadurch können sich Dinge dieser Art manifestieren und Gewalt hat keinen Platz in dem weißen Licht in dem sie alle schweben!

Wenn man spirituell gewachsen ist und etwas für die ganze Welt tun will, sollte man nicht auf Vulkanausbrüche warten, in denen eine Eruption wie Jesus aussehend erscheint um das "Ende" anzukündigen. Vielmehr ist es die Integration des erwachenden Geistes in das irdische Leben. Menschen ohne aufzuzwängen mal Erkenntnisse darlegen, sie zum nachdenken bringen. Viele beginnen dann, umzudenken, in kleinen oder großen Schritten. Und das ganze wird zu einem Welleneffekt, der sich ausbreitet, wie einen Stein, den man ins Wasser wirft. Damit tun wir etwas für den Aufsteig, von allem was ist.
 

lu_gal

Geselle
Registriert
25. April 2003
Beiträge
81
Ich begegne dem ganzen dogmatischen Terror (egal, aus welcher Richtung), indem ich locker bleibe und jeden auslache, der mir vorschreiben will, wie ich zu empfinden, denken und handeln habe. 8)
Bevor ich mich in einer vermeindlichen Verantwortung für Gott und die Welt kirre machen lasse, kümmere ich mich erst mal um meine eigene Seele :twisted:
Der Rest kommt dann von selbst. :wink:
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
nun ja, ich denke, jeder tut was er kann und der plan heißt sicherlich sanfte anhebung für alle - wenn nun jemand partout nicht möchte? gibt es ja und für diese menschen gibt es dann entsprechende lektionen.

außerdem weiß ich wirklich nicht, wie groß die dimension tatsächlich ist, in welcher die änderungen stattfinden und auch die auswirkungen auf andere systeme. das scheint mir schon kein pappenstiel zu sein.
 

TheFreeman

Großmeister
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
542
Ich glaube nicht, dass Veränderungen auf unserem Planeten unbedingt etwas mit Göttern oder mit vom Rauhbau an der Natur herbeigeführten Naturkatastrophen zu tun haben müssen.
Im Gegenteil, viel effektiver können wir das doch ohne. Ihr alle kennt doch das Zitat von Einstein : ,,Ich weiss nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg geführt werden wird, aber der vierte wird mit Keulen und Steinen geführt werden !''
Stimmt...

Ich denke es wird etwas passieren, was kann man noch nicht sagen, und das noch im laufenden Jahrhundert. Ob wir uns alleine killen, ob Kräfte erwachen, die wir garnicht erfassen können oder ob wirklich ein Bote erscheint, wer und von wo auch immer, weiss ich nicht. Aber so wie bisher kann es nicht weitergehen. Das ist, nicht nur wissenschaftlich gesehen, unmöglich. Wir steuern mit vollen Segeln aufs Ende zu...

Ich würde ja gern schreiben dass ich bereit sein werde, was auch kommt, aber das wäre eine sehr törichte Aussage.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
@ Imhotep:

Imho (*g*) hast du völlig recht. Und sauber formuliert hast du`s auch. Bleibt eigentlich wenig hinzuzufügen, als dass ich hoffe, dass alles gut geht.

Die 144 ergibt sich im Übrigen aus der Fibonacci-Zahlensequenz, wobei man mit eins beginnt und anschliessend die jeweils letzte Zahl addiert.

The Fibonacci series

is formed by adding the latest two numbers to get the next one, starting from 0 and 1:


0 1 --the series starts like this.
0+1=1 so the series is now
0 1 1
1+1=2 so the series continues...
0 1 1 2 and the next term is
1+2=3 so we now have
0 1 1 2 3 and it continues as follows ...


0, 1, 1, 2, 3, 5, 8, 13, 21, 34, 55, 89, 144, 233, 377, 610, 987, ...

Ansonsten: Willkommen an/im Bo(a)rd!

:D

dimbo.
 

Garou

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
190
naja, ich würd sagen, sei lieb und gut, dann wirst du gerettet.... da wir freien willen haben, können wir uns entscheiden, ob wir gut sind oder nicht, aber die bösen, naja, die schaffens halt nicht.... reinkarnation, vielleicht klappt's beim nächsten mal.
und die illus manipluieren die kultur so, daß du lügen, betrügen, fremdgehen und ganz allgemein andere verletzen mußt, um zu überleben. imho jedenfalls.
 

Imhotep

Meister
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
246
Ich möchte nicht bestreiten, dass wir Menschen es geschafft haben, uns wie die Pest auf der Erde auszutreiben und alles um uns herum vergewaltigen. Das dieses Verhalten sich rächt, sehen wir zur genüge, und diese Wirkungen sind Resultate unseres unrespektvollen Verhaltens mit unserer Umwelt. Diese bewegen schon viele zum umdenken. Aber, die Menschen die nicht aufsteigen wollen, werden daran nicht sterben. Diese "Verkrustungen" in den Köpfen und Herzen wird beginnen zu bröckeln, Menschen die andere verletzen, werden selbst verletzt und denken dann um(z.B. Schlägertypen, die dann selber eine verbraten kriegen und es dann mal raffen), aber damit meine ich keine Katastrophen durch einen Dimensionenwechsel. Diese Botschaften diskriminieren zum Teil so stark, dass es dafür keine Rechtfertigungsgrundlage gibt. Und am Rande bemerkt: Die so aoft angekündigten Weltenden, Evakuierungen, Photonenringdurchtritte etc.pp., wo waren sie? Wo, wenn es doch immer 100% feststand? Dann kommt immer die Aussage:"Wir haben vom Heiland eine letzte Chance bekommen." Pah,da lach ich nur! Mag sein, dass der Wechsel ins goldene Zeitalter uns so reifen lässt, das sie wirklich verschoben wurden(aber imho nicht), oder aber, das es Luftblasen sind. Jeder mag glauben was er will, nur denke ich, sollte man den Suchenden Botschaften geben, die zwar nicht alles schön reden, aber in erster Linie das Denken erweitern, begreiflich machen, das wir alle eins sind, in allem das Göttliche lebt. Die dort hinein gelegte Energie transformiert in höchstem Maße und belebt unser Kollektiv mit Liebe und Weisheit. Das andere, ständig negative, angstmachende Gepredige bricht uns am Ende das Genick.

Geht mit offenen Augen durch das Leben und betrachtet auch die Dinge, die nicht schön sind, die wir "falsch" machen.
Aber arbeitet an Euch und der Beziehung zu der Schöpfung, wachst über das "ich" hinaus, lebt Euer neues Bewusstsein im Einklang mit dem hier und jetzt.

That will be the way to salvation!


:wink:
 

lu_gal

Geselle
Registriert
25. April 2003
Beiträge
81
Imhotep schrieb:
Aber arbeitet an Euch und der Beziehung zu der Schöpfung, wachst über das "ich" hinaus, lebt Euer neues Bewusstsein im Einklang mit dem hier und jetzt.

That will be the way to salvation!

Right, man :!:
 

Ähnliche Beiträge

Oben