Hm. Rebell ist der Ärztesong, den mir persönlich am allerwenigsten gefällt und ich mag die Ärzte seit "Paul" und das ist ne weile her.Gurke schrieb:Hmm, bei "Schrei nach Liebe" muß ich irgendwie immer an "but alive - einleitung zum quotensong" denken.
"Rebell" klingt mehr nach nem trotzigem Kind, oder ner Art von Selbstüberzeugung, weil man seiner Sache doch nicht so sicher ist, wie man tut.
Wenn es so wäre wie Gurke sagt, dann hätte der Text ja noch was subtiles, das ihn in meinen Augen sogar noch retten könnte. Leider hab diesen Aspekt bislang noch nicht entdecken können und ohne das ist er für Ärzteverhältnisse erschreckend flach und ungewohnt unhintergründig.
Dass in diesem Zusammenhang auch "Schrei nach Liebe" auftaucht finde ich ebenso interessant wie logisch, denn in meiner "Hitparade der plattesten Songs der besten Band der Welt" teilen sich "Schrei nach Liebe" und "Friedenspanzer" den 2. Platz hinter "Rebell". Allessamt Ausrutscher auf "Hosen-Niveau", die mich wiederum kurz mit dem Album "Unsterblich" überraschten, bis ich rausfand, daß hier der kongeniale Funny Van Dannen seine Finger beim Texten im Spiel und nicht etwa Campino heimlich vom Sprachwitzpulver genascht hatte.
Die völlig unterschätzten But Alive hier zu zitieren trifft den Nagel auf den Kopf.