Das deutsche Reich existierte unglaublicherweise auch schon vor dem 1 Weltkrieg (krass oder ?), zu dem wäre ich weit aus glücklicher mit einer 2. Weimarer Republik als mit der BRDIncy schrieb:ja aber ganz so dollw ar das auch nciht denke mal an den 1 weltkrieg ..naja da wurde der faschismus populär
Die Westmächte unter der Führung der USA haben mit Artikel I § 1 des mit der Besetzung des Deutschen Reiches in Kraft getretenen SHAEF-Gesetzes Nr. 52 (Amtsbl. US Mil.-Reg. Deutschl. Ausgabe A S. 24 ff) schon am 12. September 1944, den Staat Deutsches Reich in Verbindung mit Artikel I § 1 des SHAEF-Gesetzes Nr. 1 der USA vom 12. September 1944 (Amtsbl. US Mil.-Reg. Deutschl. Ausgabe A S. 3) auf der Rechtsgrundlage des Reichs- und Staatsangehörigkeitsgesetzes vom 22. Juli 1913 (RGBl. S. 583) in der Fassung vom 30. Januar 1933 mit seinen 17 Reichsländern, Gauen, Provinzen, Kommunen und Gemeinden zum Schutz aller Staatsbürger des Deutschen Reiches bis zum Friedensvertrag beschlagnahmt.
Daraus ergibt sich der Anspruch der Siegermächte auf das gesamte so definierte Reichsgebiet. Der völkerrechtliche Begriff «Deutschland» wurde u.a. durch Artikel VII § 9 Absatz e) des SHAEF-Gesetzes Nr. 52 als das Gebiet des Deutschen Reiches in den Grenzen vom 31. Dezember 1937 definiert. Damit ist klargestellt, daß bis zu einem künftigen Friedensvertrag das so definierte Deutschland unstreitig als Besitz (Kriegsbeute) der USA angesehen werden muß. Im Auftrag der US Regierung hatte ich nunmehr dieses Deutschland in der Form des Staates Deutsches Reich als Kanzler der durch mich gebildeten kommissarischen Reichsregierung zu vertreten.
Imion schrieb:Daraus ergibt sich der Anspruch der Siegermächte auf das gesamte so definierte Reichsgebiet. Der völkerrechtliche Begriff «Deutschland» wurde u.a. durch Artikel VII § 9 Absatz e) des SHAEF-Gesetzes Nr. 52 als das Gebiet des Deutschen Reiches in den Grenzen vom 31. Dezember 1937 definiert. Damit ist klargestellt, daß bis zu einem künftigen Friedensvertrag das so definierte Deutschland unstreitig als Besitz (Kriegsbeute) der USA angesehen werden muß. Im Auftrag der US Regierung hatte ich nunmehr dieses Deutschland in der Form des Staates Deutsches Reich als Kanzler der durch mich gebildeten kommissarischen Reichsregierung zu vertreten.
Falk schrieb:@ WzP
'Lies mal den letzten Artikel des Grundgesetzes, §146.'
Bei meiner Ausgabe des GG (Juli 1998) besteht der Artikel 146 nur aus einem Absatz:
Artikel 146: Geltungsdauer des GG
Dieses Grundgesetz, das nach der Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
WzP schrieb:Nicht ganz, das Deutsche Reich ist immernoch beschlagnahmt
WzP schrieb:Ja, @forcemagick, ich hab die Befürchtung, dass 99% der dummen Deutschen Bevölkerung das bestehende Grundgesetz sofot als Verfassung annehmen würden, weil sie zu fauldoof sind, neue Entwürfe auszuarbeiten.
WzP schrieb:Faktisch bietet diese Option für uns die Möglichkeit, einen neuen Staat nach Gutdünken zu schaffen, auch ziemlich unabhängig von irgendwelchen internationalen Verknüpfungen, da die meisten derer erst nach '45 geschaffen wurden. Ne gänzlich neue Chance sozusagen, wobei auch gänzlich neue Schadenserstatzforderungen gestellt werden würden und völlig neue Probleme und Widerstände aufkommen würden.
WzP schrieb:Nicht ganz, das Deutsche Reich ist immernoch beschlagnahmt, und die BRD ist nicht der Rechtsnachfolger des Reiches, abgesehen davon wurde das 1. Deutsche Reich schon bischen vor 1871 gegründet, aber das tut nicht wirklich was zur Sache.
Ja, @forcemagick, ich hab die Befürchtung, dass 99% der dummen Deutschen Bevölkerung das bestehende Grundgesetz sofot als Verfassung annehmen würden, weil sie zu fauldoof sind, neue Entwürfe auszuarbeiten.
Faktisch bietet diese Option für uns die Möglichkeit, einen neuen Staat nach Gutdünken zu schaffen, auch ziemlich unabhängig von irgendwelchen internationalen Verknüpfungen, da die meisten derer erst nach '45 geschaffen wurden. Ne gänzlich neue Chance sozusagen, wobei auch gänzlich neue Schadenserstatzforderungen gestellt werden würden und völlig neue Probleme und Widerstände aufkommen würden.
Kein Schlaraffenland, ein Reich aus gewollter Arbeit, aber unsere Möglichkeit auf eine neue Zukunft.
Schaut das lieber noch bischen kritisch an, es gibt genug negatives.
Ich schätze mal, das hat eher damit zu tun, dass noch keiner dem deutschen Volk gesagt hat, dass sie die Chance auf eine Verfassung haben.so schlecht kann unser grundgesetz gar nicht sein, sonst würde es nicht als vorlage für viele verfassungen dienen
also wir hatten mal hier n topic, wo drin stand und bewiesen wurde, das wir noch Besatzungszone sind !