Pfeifenkopf
Meister
Im Rahmen der gigantischen Marineoperation "Summer Pulse 04", an der neben sieben(!) US-Flugzeugträgerverbänden Verbände vieler weiterer NATO-Länder sowie Marokko beteiligt sind, haben deutsche Vertreter aus Politik, Militär und Wirtschaft die USS Enterprise besucht:
Soviel zu angeblichen Deutsch-Amerikanischen Meinungsverschiedenheiten.. Plötzlich sind unsere lieben Entscheidungsträger wieder ganz dicke mit dem US-Militär. In dem Artikel werden ausser Jan Oerding noch Wolfgang Ungerer von Porsche und Volker Scherenberg von DaimlerChrysler genannt. Politiker werden nicht namentlich erwähnt.
Die Website von "Summer Pulse 04" lässt sich hier finden:
cffc.navy.mil/summerpulse04.htm (extra ohne Direktlink, bitte www. vorne dranhängen)
Ich habe seit vorgestern versucht, mir diese Seite anzusehen, habe aber keine Verbindung zum Navyserver bekommen. Eben habe ich es unter Verwendung eines amerikanischen Proxyservers versucht und konnte die Seite problemlos aufrufen!
Kommt ihr auf die Seite? Vielleicht liegt es ja an meinem DNS (1&1)? Und was hat diese gigantische "Übung" zu bedeuten?
eucom.mil schrieb:German Leaders Board Aircraft Carrier During Global Summer Exercise
July 8, 2004
A dozen German leaders, including members of the German parliament and military, plus top business executives with firms like DaimlerChrysler and Porsche, got a first hand look at the U.S. Navy’s Exercise Summer Pulse ’04 July 7, when they flew aboard USS Enterprise (CVN 65) as the ship steamed from a port visit in Portsmouth, UK.
Hosted by U.S. Air Force Gen. Charles Wald, deputy commander, U.S. European Command, the visitors came all the way from Stuttgart, Germany, to learn how the U.S. Navy contributes to peace and security in the Global War on Terror.
“We are building a very close partnership,” said German Army Maj. Gen. Jan Oerding, commanding general of the German/U.S. II Corps, in Ulm, Germany. [...]
Quelle
Soviel zu angeblichen Deutsch-Amerikanischen Meinungsverschiedenheiten.. Plötzlich sind unsere lieben Entscheidungsträger wieder ganz dicke mit dem US-Militär. In dem Artikel werden ausser Jan Oerding noch Wolfgang Ungerer von Porsche und Volker Scherenberg von DaimlerChrysler genannt. Politiker werden nicht namentlich erwähnt.
Die Website von "Summer Pulse 04" lässt sich hier finden:
cffc.navy.mil/summerpulse04.htm (extra ohne Direktlink, bitte www. vorne dranhängen)
Ich habe seit vorgestern versucht, mir diese Seite anzusehen, habe aber keine Verbindung zum Navyserver bekommen. Eben habe ich es unter Verwendung eines amerikanischen Proxyservers versucht und konnte die Seite problemlos aufrufen!
Kommt ihr auf die Seite? Vielleicht liegt es ja an meinem DNS (1&1)? Und was hat diese gigantische "Übung" zu bedeuten?