Der Zeit vorraus .....

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
also ich denke, so jemand "etwas erreicht" hat, dann hat er sich in dieser zeit meistens auch verändert und da sich gleiches immer noch gern zu gleichem gesellt, kann es durchaus sein, die "alten" freunde passen nicht mehr zu einem. wre hat noch eine richtig intensive beziehung zu einem ex-partner? wenige, da es doch meist entwicklungsphasen für beide waren und sie irgendwann feststellen, wir brauchen nicht mehr soviel zeit miteinander.

genau so ist es glaube ich auch mit kollegen oder sonstigen beziehungen - vielmehr noch pauschaler, mit dem prinzip weiterentwickeln.

lustig ist es dann zb, wenn man an diesem punkt dann plötzlich merkt, hey, der oder die hat das ja schon hinter sich gebracht und man eine bereits bekannte person plötzlich in neuem licht sieht. aber es gibt auch immer die möglichkeit, neue freunde zu finden, die die freude dann mit einem teilen.

andererseits: ganz vorne und ganz oben ist die luft einfach ein bisschen dünenr - liegt an der höhe oder auch am atemvolumen, das der sprint erfordert

ansonsten gilt wie immer: alles relativ *g*
 

Minnoura

Lehrling
Registriert
23. Oktober 2003
Beiträge
32
@NoToM
Wenn ich das mal wüsste ! :D
Jedenfalls weiss ich , dass ich nicht wirklich agressiv gegenüber den anderen bin , ihnen nicht "meine Erfolge " unter die Nase reibe etc.
Die letzten drei Monate hatte ich nur immer sehr viel zu tun und deswegen
könnte es auch sein , dass ich ein bisschen den Kontakt zu ihnen verloren
habe ......

@Terraner
Zitat: "gut" theater spielen hat schon mehr gewicht,aber deinem alter entsprechend haben diese dinge allerdings bestimmt ein höheres maß an bedeutung..

Woher weißt du denn wie alt ich bin ? :lol:

Bye ,

Minnoura
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Mein subjektiver Eindruck ist dass du dir auf deine "Erfolge" ganz schön viel einbildest und damit auch nicht hinterm Berg hältst. Vielleicht liegt ja da die Ursache für deine sozialen Schwierigkeiten? :idea: :?:
 

PirAz

Meister
Registriert
5. August 2002
Beiträge
215
ich glaube wenn man bei irgendwas erfolgreich war sollte man den erfolg still genießen und nicht überall rumposaunen. weil das nervt dann einfach wenn jemand rumrennt und nur noch von sich selbst redet. und man kommt dann natürlich nicht auf die idee, dass man den anderen einfach auf den sack geht, sondern sagt sich "ach die sind ja alle nur neidisch" und macht es damit noch schlimmer... außerdem scheinen manche leute zu glauben dass individualität bedeutet, dass man um jeden preis sich selbst durchsetzen muss, auch wenn man damit anderen das leben schwer macht. wie gesagt: das is nur bei manchen leuten so - bei uns selbst natürlich nicht. :wink: naja außerdem gibts da ja noch diese selbsternannten menschenkenner, die die freude eines anderen über seinen erfolg als angeberei interpretieren müssen und wenn der andere dann halt öfters mal keine zeit hat, wird er/sie halt schnell zur zielscheibe von allen möglichen lästereien...... jaja die menschen sind schon n lustiges völkchen :D
 

Anemi

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
183
Schließe mich SillyLilly an.
Wahrscheinlich sind es nicht Deine "Erfolge", Minnoura, die Dich unbeliebt machen, sondern Deine Art mit Deinen Mitmenschen umzugehen.
Natürlich wirst Du das jetzt weit von Dir weisen - und natürlich kann ich auch nicht beurteilen, ob das wirklich so ist - aber Du solltest mal darüber nachdenken!
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Minnoura schrieb:
@Terraner
Zitat: "gut" theater spielen hat schon mehr gewicht,aber deinem alter entsprechend haben diese dinge allerdings bestimmt ein höheres maß an bedeutung..

Woher weißt du denn wie alt ich bin ? :lol:
Ich weiß zwar auch nicht wie alt du bist, aber das du noch in die schule gehst, hast du selber geschrieben. Das schränkt den Altersrahmen etwas ein ;)
Ich würde dich nach dem Inhalt deiner postings auch nicht auf allzu alt schätzen. Vielleicht so 15 ...... :roll: kann mich ja aber auch täuschen.


Namaste
Lilly
 

Hammerhand

Meister
Registriert
9. März 2003
Beiträge
290
bettina schrieb:
Aber du hast schon recht, seit ich Leiterin von einem Internetradio bin, haben sich einige distanziert! Das ist der Neid, der die Menschen wütend und eifersüchtig werden lässt... Manche sind nicht in der Lage, anderen auch etwas Glück zu gönnen, aus welchem Grund auch immer!
Auf solche Leute sollte man keinen Wert legen. Die jenigen, die das nicht tun sind die wahren Freunde und werden auch ewig zu dir halten, solange man nicht herum pampt.
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Naja, wenn man dauernd angibt, ist es fast sicher dass man seine Freunde verliert. Und warum soll "in der ganzen Schule bekannt" ein Erfolg sein ? Bei mir ist es genau so, nur merken sich halt alle eher negativen Sachen.
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
mh...schwierig, schwierig......


ich habe festgestellt, dass man manchmal mit so etwas auch schlecht umgehenn kann. habe so das ein oder andere talent, dass mich schon mal in den mittelpunkt rückt....und wenn dann eine menschentraube um dich dir unbedingt sagen möchte, wie toll du bist, mußt ich feststellen, dass mindestens genauso viele dabei sind, die sehr sehr genau schauen, WIE du dieses lob annimmst.

der beweggrund wird eine art von neid sein.

der fakt "bekannt" zu sein, macht es möglich, dass Jeder dich zu JEDER zeit wahrnimmt und JEDE kleinigkeit überbewerten kann.


ich persönlich habe mittlerweile probleme damit, komplimente für leistungen anzunehmen, da ich ebenfalls schon mal gehört habe, arrogant zu wirken. deshalb versuche ich immer mir reaktionen bei anderen anzuschauen, und ganz neutral mit komplimenten umzugehen, ja sogar zu übergehen, schnell abzulenmken.


vielleicht ist das bei ihr nicht so. und neider sind nun einmal überall. da gehts schnell.



ich glaube, man kann nicht pauschal sagen, dass sie zu sehr ihre berühmtheit nach aussen trägt.


Laurin
 

Ähnliche Beiträge

Oben