N
nothing
Guest
Mir ist heute mal aufgefallen wo der Staat so überall Geld sparen könnte ohne sein Volk zu verärgern und ohne grösseren Aufwand.
Wie wär's wenn man mal ne Liste zusammenstellt was einem da so alles einfällt?
Ich weiß nicht ob das in jedem Bundesland so ist, aber was mich schon seit Jahren aufregt ist die Tatsache dass bei Fussgängerampeln 2 rote Ampelmännchen existieren. Klingt lapidar, aber man überlege wieviel Energie aufgewendet werden muss um 100.000e rote Amplemännchen in der BRD am Leben zu erhalten.
Ausserdem kann man die Dunkeldimmer der Straßenbeleuchtung so stellen dass sie 5 Minuten später ein- und 5 Minuten eher ausgeschaltet werden.
Nicht zu vergessen natürlich die unzähligen unsinnigen Verkehrsschilder:
Wie wär's wenn man mal ne Liste zusammenstellt was einem da so alles einfällt?
Ich weiß nicht ob das in jedem Bundesland so ist, aber was mich schon seit Jahren aufregt ist die Tatsache dass bei Fussgängerampeln 2 rote Ampelmännchen existieren. Klingt lapidar, aber man überlege wieviel Energie aufgewendet werden muss um 100.000e rote Amplemännchen in der BRD am Leben zu erhalten.
Ausserdem kann man die Dunkeldimmer der Straßenbeleuchtung so stellen dass sie 5 Minuten später ein- und 5 Minuten eher ausgeschaltet werden.
Nicht zu vergessen natürlich die unzähligen unsinnigen Verkehrsschilder: