Der NS-5 - Der Beginn der Matrix ?!

Anmana

Geselle
Registriert
21. August 2004
Beiträge
87
Ach jungs, was wissen wir denn schon, was Sony alles in seinen Laboren für eine Mot+#%6#$&g Sch*#$e baut??? Gar nichts. Was wissen wir denn schon über die Forschungen der Amis in dem Sektor, wobei man wohl behaupten darf, das diese den Asiaten bei weitem in dem Sektor unterlegen sein SOLLTEN!
Beachtet man die Kultur der Asiaten, dann sollte einem bewußt werden, das es dort Forschungen gibt, die angelehnt an die Animeefilme, das Ziel haben künstliche intelligenzen aufzubauen. Naja, und wenn ich krank wäre, würde ich dem glauben was mir ein Bekannter gesagt hat, dessen Cousin als Soldat gestorben ist, wie er mit dem Bus auf dem Weg zum flughafen, also Deutschland, war (konnte man auch in den nachrichten sehen). Dieser behauptete nach einer Nachfrage des erwähnten Bekannten "gibt es ki?" Ja, Sony.

Tjo, nun ist er tot, ich geb darauf nix, aber für euch dürfte es ein gefundenes fressens ein. Wenn ihr drauf besteht kann ich euch auch noch Nachschlag geben und mich nochmla mit ihm treffen und einw enig aushorchen aber wie gesagt, selbst wenn es so wäre, wir wären die letzten, die es erfahren würden...oder erst dann, wenn es zu spät ist :roll: von daher, eh egal.
hauptsache es geht schnell und schmerzlos
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Anmana schrieb:
Ach jungs, was wissen wir denn schon, was Sony alles in seinen Laboren für eine Mot+#%6#$&g Sch*#$e baut??? Gar nichts.
Ich habe mir das Sony-Forschungszentrum in Stuttgart letztes Jahr angeschaut.
Da funktionierte noch nicht einmal der Videorecorder mit Spracheingabe vernünftig, geschweigedenn dieser komische Hunderoboter.
Die Leute, die dort arbeiten, sind halt auch nur Menschen, welche nur mit Wasser kochen. Von einer vernünftigen KI sind die noch WELTEN entfernt.
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Man kann den Menschen nicht nachbauen. Das Hirn schon gar nicht. Wir haben praktisch null Ahnung wie es funktioniert. Und kein Computer der Welt kann das, was ein menschliches Hirn tut.

Was in den amerikanischen Forschungslabors geht, wissen wir tatsächlich nicht, aber dann bin ich eher noch bereit, die Klon-Soldaten als wahr zu sehen, als Cyborgs.
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Das ist im Moment der letzte Schrei was Hausroboter betrifft:

109.jpg


Er kann singen, tanzen, Menschen wiedererkennen und kostet so viel wie ein Wagen der Luxusklasse: Der neue Roboter von Sony soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Mehr Infos unter:

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/30842/


Auch wenn es noch ein weiter Weg bezüglich der KI ist, der Gewöhnungsprozess hat schon seit längerer Zeit begonnen. Natürlich sind diese Dinger noch (teures) reines Spielzeug, jedoch gewöhnt man sich langsam daran. Sie schleichen sich ganz langsam in unsere Haushalte ein.... BUH ! 8O :wink:
 

Anmana

Geselle
Registriert
21. August 2004
Beiträge
87
Oh ja, und bedenkt man, das die Mikrowelle in den 60er Jahren erfunden wurde (kein Witz!) und erst in den späten 80er (oder Anfang der 90er??) uns vorgestellt wurde, dann sollte man erkennen, das in den Top Secret Labors auf dieser Erde schon weitaus mehr an Informationen diesbezüglich vorhanden sein sollte. Ich erwarte mir auch keinen "Data" ala Star Trek Tng aber ich habe auch Angst davor, wenn die KI sich versebstständig und das diese immer besser wird (auch wenn der vergleich hinkt-I know) lässt sich im ansatz auch in Computerspielen verfoglen;)

Ich denke mal, wir (78er Jahrgang) werden die Anfänge alle noch erleben, wie soetwas Marktreif wird, aber die die Leiden werden deswegen werden unsere Kinder und deren KLinder sein.


EDIT: Ich würde gerne mal den BND dazu befragen (aus dessen Einheit kam der o. g. Soldat)
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
mikrowellen gibts wahrscheinz schon seit dem urknall, und der herd wurde nach wikipedia schon 1947 erfunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrowellenherd

und man konnte ihn direkt kaufen:

[url schrieb:
http://www.raytheon.com/about/tech.htm[/url]]In 1947, Raytheon demonstrated the world's first microwave oven and called it a "Radarange," the winning name in an employee contest. Housed in refrigerator-sized cabinets, the first microwave ovens cost between $2,000 and $3,000 and were sold by Raytheon primarily to the commercial marketplace. By the early 1950s, domestic appliance makers began showing interest in the microwave. Lacking the distribution and marketing infrastructure to promote and sell the product on its own, Raytheon entered into a licensing agreement with Tappan Stove Company in 1952. In 1955, Tappan introduced the first domestic microwave oven, which featured a more compact but less powerful microwave generating system. With a price tag of approximately $1,300, these domestic models fared only modestly.

keine frage, die computer von militärs haben sachen drauf, von denen wir nur träumen können. aber echte ki ist das nicht. sonst würden in nem krieg doch keine soldaten mehr draufgehen...

und ruf doch einfach mal beim bnd an:

(0 30) 4 14 64 57 in berlin oder
(0 89) 7 93 15 67 in pullach.

wahrscheinlich wirst du ihnen aber eh nicht glauben...?

:tuschel:
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
NoToM schrieb:
Auch wenn es noch ein weiter Weg bezüglich der KI ist, der Gewöhnungsprozess hat schon seit längerer Zeit begonnen. Natürlich sind diese Dinger noch (teures) reines Spielzeug, jedoch gewöhnt man sich langsam daran. Sie schleichen sich ganz langsam in unsere Haushalte ein.... BUH ! 8O :wink:

Heute in der Zeitung:

Die Uno geht davon aus, dass sich der Gebrauch von Robotern im Haushalt und im Alltag bis im Jahr 2007 versiebenfachen wird.

Quelle: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/31517054

:wink:
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Munich schrieb:
aber da ist ja, laut diesem Board hier, die Welt eh schon untergegangen (2012)

Immanentisierung des Eschaton =/= Weltende.

Das Weltende ist nur ein denkbarer Ausgang. Und noch nicht einmal der Wahrscheinlichste...
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
antimagnet schrieb:
und ruf doch einfach mal beim bnd an:

(0 30) 4 14 64 57 in berlin oder
(0 89) 7 93 15 67 in pullach.

ja also ich hab da grad angerufen und die waren auch sehr freundlich und überhaupt und die meinten du solltest doch bitte nochmal vorbeikommen und endlich mal deinen schrank aufräumen... ähm *räusper* .. ja und schönen gruß soll ich dir sagen von george t.

ähm ;)

:lol:

;)
 

addelinsky

Lehrling
Registriert
22. September 2004
Beiträge
41
Brrrrrrrr, ich habe jetzt erstmal - den link von streicher folgend - mir diesen Hausroboter namens Valerie angeschaut, und da hat´s mich erstmal, gelinde gesagt, gefroren. Allein der Gedanke, das so eine Schaufensterpuppe ständig agierend in meiner Wohnung rumgeistert mißfällt mir ungemein.
Wer braucht denn in Kuhzunft, äh Zukunft hier in Deutschland diese mechatronischen Helfer, wenn es bald Millionen Hartz IV Sträflinge gibt, die sich darum prügeln werden bei Herrn Rechtsanwalt Sowieso, Frau Dr. Dr. Schießmichtot, oder anderen Honoratioren zu putzen, bügeln, einzukaufen, oder oder oder. :twisted:
 

Ähnliche Beiträge

Oben