MrMister schrieb:Sagt mir doch bitte eine Sache die zeigt das der Mensch Intelligenter ist als ein Tier.
Vielleicht weil er nach dem WARUM? fragt? Der Mensch versucht zu verstehen warum er existiert, warum andere existieren und vor allem WIE? Tiere tun dies nicht, für sie ist halt alles so wies ist und fertig, der Mensch muss immer wissen WIE? und WARUM?
Das ist genau das Problem mit uns Menschen und unserem Bewusstsein...
wir suchen irgend einen Sinn im Leben, und irgendwie finden wir immer wieder etwas, um uns einzureden, daß wir einen Sinn im Leben haben, daß wir existieren... sind wir doch nur die Schaumkrone einer großen Welle mit ihren Hochs und Tiefs...
Wegen der Frage nach dem WARUM ist schon große Scheiße passiert
ein Beispiel: Hitler: " warum bin ich hier? was ist meine Berufung/Sinn?
was bin ich? Antwort: ich gehöre einer höherwertigen Rasse an, (Anm. d. R. : ach ja, das ewige "ich bin besser als du!") und muss es denen
zeigen!"
und alles nur, weil ein dummer mensch mit macht sich fragt: warum bin ich hier?
zum Thema Zivilisation:
warum glauben hier viele, technischer Fortschritt wirkte sich auf einer Zivilisations-Wertigkeits-Skala günstig aus?!? das haben wir Menschen zu Zeiten des Imperialismus auch gedacht, damals als der mächtige weiße Mann in Afrika glorreiche Schlachten schlug.
nennen wir uns zivilisiert, weil wir Atomraketen bauen?!?
Welch wundervolle Erfindungen wir Menschen doch schon vollbracht haben, aber wie wir miteinander auskommen, haben wir noch immer nicht raus.
innerdatasun schrieb:wir haben keine fangzaehne um uns zu verteidigen
Wir haben messer und gabel.
Genau, hab mein Panzer auch schon gegen ein Besteck eingetauscht.
Die sollen mich mal kennenlernen
Nun, offensichtlich hast du nicht aufmerksam gelesen. Zuerst hast du behauptet, reiche Menschen wissen, dass Geld allein zu Glück führe. Dann habe ich das bestritten, und anschließend hast du es mir gezeigt, indem du geschrieben hast, Geld mache nicht unbedingt immer glücklich. Was gemerkt?psst schrieb:Nein bitte kläre mich auf.
Feuer entdeckt. Das Rad erfunden. Schrift erfunden. Mathematik erfunden. Socken mit rutschfesten Sohlen erfunden.Sagt mir doch bitte eine Sache die zeigt das der Mensch Intelligenter ist als ein Tier.
Aber bitte nicht so dumme Beispiele und unwichtige Dinge wie : Fernseher erfunden usw.. Weil man kann auch ganz gut ohne leben.
Am IQ? Mhh, also ich denke, Tiere, die sich mit ihrer Umwelt auseinandersetzen, Werkzeuge benutzen und grundzüge einer "Zivilisation" aufweisen (Sprache z.B.) kann man getrost als sehr intelligent einstufen, natürlich ist und bleibt der Mensch intelligenter, auch wenn euer Hund plötzlich Chinesisch reden könnte...Woran stellt man fest wie hoch die Intelligenz eines Wesens ist?
Shadowwatch schrieb:Woran stellt man fest wie hoch die Intelligenz eines Wesens ist?
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
G | Chimären: Zwitter aus Mensch und Tier... | Medizin | 0 | |
D | Ist das ein Mensch? | Printmedien/Mediendiskussion | 7 | |
P | wie weit bis zum nächsten Mensch ? | Technik, Forschung und Entwicklung | 22 | |
S | Osama bin laden - der Mensch | Terrorismus und Anschläge | 26 |