Der Hase und der Daimler

Murcksdiebug

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
154
Hab neulich einen Hasen angefahren und da ich den kleinen Hopser nicht einfach so verrecken lassen wollte, rief ich die Polizei. Nach etwas Überzeugungsarbeit schickten die dann auch nen Tier-Rettungswagen raus. Die beiden Sanitäter wollten den Hasen erst gar nicht mitnehmen weil sie der Meinung waren, dass er ja noch schön Hüpfen kann. Als sie ihn dann gefangen haben, sah man deutlich eine große Fleischwunde und ein gebrochenes Bein. Leider konnten sie mir nicht sagen wie es mit dem Hasen weiter geht.
Jetzt habe ich gehört dass man bei Wildtieren (vor allem bei Kleinvieh wie Hasen) kein großes Tamtam macht und die kurzerhand einschläfert. Ein anderer meint, dass der Hase ja in die Tierärztliche Hochschule (Hannover) käme und da garantiert behandelt werden wird.

Wer kann dazu was sagen?
 

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
Wird eingeschläfert ... .

Meine Schwester ist Tierarzthelferin auf dem Land und da kommt sowas schon öfters vor.

Einen Unfall mit einem Reh hatte ein Freund von mir auch schon - ich saß auf dem Beifahrersitz. Dem Auto hat es augenscheinlich nichts gemacht (hinterher hat sich allerdings was anderes herausgestellt). Natürlich die Frage, was machen? Das Reh hat noch gelebt - ich also meine Schwester angerufen und der etwas morbide Rat von ihr: wenn es noch nicht tot ist, dann nochmal drüber - hauptsache es so schnell von seinem Leid erlösen. Zum Glück ist es dann von selbst, noch während ich mit ihr telefoniert habe, verendet ... .

Und gerade bei Tieren gilt leider die Regel: passt es unter die Stoßstange dann drüber, ist es größer, dann ausweichen.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
Und gerade bei Tieren gilt leider die Regel: passt es unter die Stoßstange dann drüber, ist es größer, dann ausweichen.

klaerchen, wird einem schon in der fahrschule beigebracht. allerdings nur ausweichen, wenn man dadurch nicht sich selbst und/oder andere gefaehrdet.

dass es fuer sowas ueberhaupt sogenannte tier-krankenwagen gibt 8O
 
Oben