Das war 2009

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Also HunabKu, bevor du hier weiterhin deinen Unsinn verzapfst, in den Medien würde ständig nur erzählt, alles gehe bergauf, liest du dir folgende Artikel aus einschlägigen verblendeten, irregeleiteten und irreleitenden, die Welt durch eine rosarote Brille sehenden und zeigenden Manipulationsblättern durch:

http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630A...54BC1DDBD34A5406C4~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1...A796640CE5572E93A3~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,670621,00.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,670676,00.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,670562,00.html

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/138/499415/bilder/

http://www.fr-online.de/in_und_ausl...tur-Einzelhandel-buesst-zwei-Prozent-ein.html

http://www.fr-online.de/in_und_ausl...haftspolitik-Teufelskreis-der-Konjunktur.html


Desweiteren fühle ich mich, nachdem du mich nun mehrmals als Schutzschild vor dem Liberalen und Simple Man missbraucht hast, genötigt, doch etwas zu deinen lächerlichen Prognosen zu sagen. Ich schwieg bisher, weil ich diesen beiden wenig hinzuzufügen habe. Du hast einmal mehr beliebig auslegbare Phrasen gedroschen, die du in einem halben oder einem Jahr deuten kannst wie du willst. Die Arbeitslosenzahl könnte also um eine halbe Million steigen. Das schreibst du. In welchem Zeitraum? Über ein Jahr? Über zwei Wochen? Steigt sie um eine halbe Million, um anschließend um eine ganze zu fallen? In jedem Falle würdest du dich bestätigt sehen. Mindestens zwei bis drei größere Banken sollen "crashen". Aha. In Deutschland? Weltweit? Was sind größere Banken? Was bedeutet "crashen"? Jetzt ist es also immerhin "die ein oder andere Bank in den USA geworden", die "den Bach runtergehen" soll. Viel präziser ist auch das nicht.

Glaubst du eigentlich selbst, was du von dir gibst?
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Ach Goatboy. Weißt du...dann frag mich doch nicht nach meinen "Prognosen" Es geht dir doch eh nicht darum zu testen ob das eine oder andere eintritt sondern darum, es in der Luft zu zerpflücken und mich der Lächerlichkeit preiszugeben. Wird dir aber nicht gelingen.

Mit Banken meinte ich Systemrelevante.
Crashen..nun..muss ich das echt erklären? Zerstören, kaputt gehen, zusammenbrechen.....kannst du dir aussuchen.

Glaubst du eigentlich selbst, was du von dir gibst?
durchaus. Da dir das nötige Verständnis dazu fehlt ist es logisch, dass dir das alles absurd erscheint. Ginge mir nicht anders.


@Simple Man

Dieses "Tun sie aber" hatte ich begründet. Nicht, wie du es mal wieder darstellst, einfach nur in den Raum geworfen. Dein Aufhetzen der anderen User gegen mich wird ebenfalls nicht fruchten (außer bei den 3,4 "Experten" die immer mit am Start sind.... NBaj, wenns dir Spaß macht...


HunabKu
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Gib dem Affen Zucker

Nur ist deine Begründung falsch, wenn nicht sogar gelogen ... siehe meine Beiträge auf der letzten Seite, siehe die Links von Goatboy ... ich verstehe wirklich nicht, wie du behaupten kannst, dass die sog. Mainstreammedien nicht auf die immer noch vorhandenen Gefahren aufmerksam machen ... SPON berichtet darüber, die Süddeutsche, FAZ, ARD, RTL ... was willst du denn noch? Möchtest du, dass an jeder Haustür geklingelt wird und den Leuten das Face-to-Face nahegebracht wird? :k_schuettel:

*Klick 1*
*Klick 2*
*Klick 3*
*Klick 4*
*Klick 5*
*Klick 6*
*Klick 7*
*Klick 8*
*Klick 9*
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Lieber Simple Man. Wenn du mich so fragst, JA, in gewisser Weise schon. Nicht dass von Tür zu Tür gelaufen werden sollte aber man sollte wenigstens zu DEN Zeiten diese Meldungen bringen, zu denen die meisten "einfachen" Leute vorm Fernseher sitzen und man sollte in DEN Printmedien darüber berichten, die die meisten "einfachen" Leute kaufen und lesen. Das einfache Volk bildet nun mal die Masse und genau die ist es, die etwas bewegen könnte. Deshalb informiert man sie unzureichend oder gezielt falsch hier und da.
Sicher gibt es im TV auch Sendungen die gut berichten und informativ sind aber die laufen oft erst nach 23 Uhr. Und ja, es wird auch in den Printmedien darüber berichtet aber sicher nicht in der BUNTE, Der BILD u.ä. Du verstehst....?
Also lassen wir das doch. Wir wissen doch beide genau wie das läuft. Je dümmer die Mehrheit der Menschen ist, um so weniger gefährlich können sie denen werden, die sie für dumm verkaufen.


HunabKu
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Jetzt habe ich aber bald die Faxen dicke ... natürlich wird in der BILD darüber berichtet, das habe ich extra verlinkt. Und natürlich wird darüber auch zu den Zeiten berichtet, in denen die meisten Leute vor dem Fernseher sitzen ... Tagesschau um 20:00 Uhr, RTL Aktuell um 18:45 Uhr ...

Ich frage mich langsam, wer hier das blinde Schaf ist, das nix sehen will ... :roll: ... kann nicht sein, was nicht sein darf, mhh? Klingelt da was?
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Simple Man, zeige etwas Respekt! HunabKu hat sich seine Meinung gebildet, verwirre ihn bitte nicht mit Fakten.
 

pierremoose

Meister
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
161
http://www.reporter-ohne-grenzen.de/ranglisten/rangliste-2008.html

ich weiss nicht, ob die studie wirklich repräsentativ ist, aber nen gewissen aussagewert kann man ihr schon zuschreiben! zumindest dann wird man feststellen das alle "Großen" Nationen mit ihrer Pressefreiheit tief im mittelfeld liegen!

Mal abgesehen davon ist es doch klar, das nachrichten mehrere Filter durchlaufen, bis sie beim Endkunden ankommen! Allein die durch subjektivität beeinflusste verwertungen von nachrichten!
Augenzeuge -> Polizei -> Presse -> Nachrichtenargentur -> und die meinung, die der Nutzer sich daraus bildet!

Dazu kommt das Zeitungen und die Fernsehnachrichten (und auch die meisten anderen) in gewisser weise schon öffentliches gut sind, aber gleichzeitig auch firmen, die sich auf verschiedene Konsumenten-typen einstellen! So wird vielleicht während der pause zu bigbrother auf rtl2 eher Promi-klatsch als Politik und Wirtschaft in den Nachrichten im Vordergrund stehen!

Aber mal abgesehen davon @ all: vielleicht sollte man zwischen nachrichten und politischen reden und talkrunden etc. unterscheiden, weil Politiker gerade im Wahlkampf von einer Positiven entwicklung gesprochen haben und besserungen in allen bereichen sehen, während zumbeispiel vertreter der wirtschaft es genau anders herrum sehen!
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Sicher ist klar, dass Nachrichten Auswahlverfahren unterliegen bevor sie der Öffentlichkeit präsentiert werden. Ist eine gewisse Meinung unter den Leuten aus den Gründen X oder Y notwendig, dann wird diese Meinmung mithilfe der Medien "erzeugt". Wie ich schon mehrfach sagte, habe ich selber eine lange Zeit beim Fernsehen gearbeitet und weiß durchaus wie das läuft.
Das Wort Pressefreiheit existiert leider nur als geschriebenes Wort. Die realität sind anders aus aber das möchte man ja nicht hören.


HunabKu
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Das Wort Pressefreiheit existiert leider nur als geschriebenes Wort. Die realität sind anders aus aber das möchte man ja nicht hören.

Könntest du das genauer erklären.

Mir ist schon klar, dass nicht alles gesendet/gedruckt wird, was möglich wäre, aber wieso haben wir hier in Deutschland keine wirkliche Pressefreihet.
Rein theoretisch darf jeder das veröffentlichen, was er möchte, mit außnahme er verstößt gegen ein Gesetz.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Lieber LStrike
aber wieso haben wir hier in Deutschland keine wirkliche Pressefreihet.
Du erklärst es dir doch im grunde schon selber:
Mir ist schon klar, dass nicht alles gesendet/gedruckt wird, was möglich wäre..............Rein theoretisch darf jeder das veröffentlichen, was er möchte
Ja. Rein theoretisch. Ins Gefängnis kommst du sicher nicht gleich aber Konsequenzen trägst du, definitiv! Hast du als Journalist erstmal einen "schlechten Ruf" weil du dich nicht anpasst, bekommst du nirgendwo mehr Aufträge her. Du kannst dich dann ur noch selbständig machen und alleine Arbeiten, das veröffentlichen was du allein erarbeitet hast und ein buch darüber schreiben. (das nur als Beispiel) ich habe das oft genug miterlebt und gesehen wie man mit Leuten umgeht, die genau das schreiben wollten was sie recherchiert haben ohne es auf Anweisungen hin zu "bearbeiten".

Pressefreiheit steht zwar im Gesetzt und niemand verhaftet dich für irgendwas das du schreibst oder berichtest. Das du aber dafür das nachsehen haben könntest und meistens auch hast, haben sie vergessen dazuzuschreiben (ins Gesetz).



HunabKu
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Aha - wäre ja für objektive Quellen dankbar, gibt es da Artikel, Studien, Quellen, Interviews, wo solcherlei Praxis draus ersichtlich wird?
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Also meine Quelle dafür ist das eigene Erleben aufgrund der ehemalige Arbeit bei einem Regionalfernsehsender, dies bestätigende Gespräche mit befreundeten Journalisten bei Tageszeitungen und dem, was ich dem an tatsächlichen Nachrichten und Meldungen entgegen wahrnehme.
Logischerweise gibt es keine schriftlichen Nachweise wo man lesen kann, dass die Pressefreiheit eher eine Farce ist. Oder hast du erwartet dass irgendwo geschrieben steht: "Leute, die Pressefreiheit ist nur bedingt in die Tat umsetzbar weil wir nicht möchten, dass alles so berichtet wird wie es recherchiert wurde" ??? Was verlangst du denn?


HunabKu
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Nochmal was zu den "Prognosen" für das kommende Jahr.

Die erste größere Zahl an Arbeitslosen haben wir bereits dazu bekommen. AOL macht dicht. Die Zahl wird eine größerer vierstellige sein. Wohl gemerkt, wir haben erst Januar.
Desweiteren wird gerade einen riesen Kindergarten veranstaltet was die parteiinternen "Streitereien" angeht. Die wissen nämlich alle selber nicht mehr wo hinten und vorn ist und sind nur noch am Rudern. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich die Regierung auflösen wird und Neuwahlen anstehen könnten. Was für ein lächerlicher Verein das doch ist. Sowas gibt UNS Anweiseungen und schreibt die Regeln für unser Leben vor. Das macht mir Angst.


HunabKu
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Das müssen wir wohl erstmal so stehen lassen. Wir wissen aber auch, dass sich derartige Meldungen meistens noch mehrfach verändern. Warten wir´s also erstmal ab.


HunabKu
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Aus dem Radio. MDR-Info
Weltweit sind es übrigens ca 7000 Leute die ihren Job verlieren werden. Davon dass in Deutschlad nur 140 Leute bei AOL tätig waren hat da keiner geredet. Sollte das ber so sein, hast du natürlich Recht bzw deine Infoquelle.


HunabKu
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
HunabKu schrieb:
Man beweihräuchert sich doch nur noch und feiert die ach so tolle Koalition und was sie doch nicht alles erreicht haben und noch werden.
HunabKu schrieb:
Desweiteren wird gerade einen riesen Kindergarten veranstaltet was die parteiinternen "Streitereien" angeht. Die wissen nämlich alle selber nicht mehr wo hinten und vorn ist und sind nur noch am Rudern.
 

Ähnliche Beiträge

Oben