Das Volk der Elohim

The_Searcher

Anwärter
Registriert
11. Juli 2004
Beiträge
20
Elohim - unsere Vorfahren

Hi!

Ich (und meine Brüder) beschäftige mich seit langem mit diesem Thema (und einigen anderen ähnlichen).
Wir durchforsteten Bücher und Texte und haben einige Entdeckungen gemacht:

Es gab vor langer Zeit eine Hochkultur die ihrer Zeit weit voraus war. Ich will nicht sagen das sie Magier waren oder bereits das Auto (geschweige denn Raumschiffe) kannten. Aber sie waren ihren Artgenossen trotzdem weit voraus. Des weiteren ließen sie sich überall nieder.

Der anfängliche Namen des Volkes ist mir nicht bekannt jedoch waren sie Abkömmlinge des Volkes der Kain (ja richtig gelesen). Kein und Abel waren keine Brüder im eigentlichen Sinne sondern zwei verwande Völker.
In einem Krieg vernichteteten die Kain die Abel. Durch den Krieg wurde das Land verwüstet und sie mussten auswandern.
In der Bibel steht das Gott Kain zeichnete damit ihn niemand etwas tun würde (was allein schon sehr komisch ist nachdem ja Kain und Abel die einzigen zwei Kinder von Adam und Eva waren und Kain den Abel erschlug). Die Kain unterwanderten eine religiöse Sekte eines Volkes (Gott zeichnete Kain damit ihn niemand etwas anhaben konnte) und unterwanderten nach einer Weile die gesamte Gesellschaft.

Irgendwann erhoben sie sich zu ihren Herrschern (die Elohim).

Nach einer Weile kam es zu Zwistigkeiten und eine Rebellengruppe wanderte aus.

Lange Zeit wanderten sie und irgendwann ließen sie sich nieder.

Auch sie gingen unter jedoch nahm ein anderes Volk das zepter wieder auf und wanderte genauso wie ihr Vorfahren bis sie einen geeigneten Platz fanden an dem sie sich niederließen. Hier erinnerten sie sich an ihre Vorfahren und benannten ihre Siedlung nach ihnen:

Tenochtitlan was Nahauatl ist und auf Deutsch so viel wie Tenoch`s Stadt heißt.

Nun schaut mal in die Bibel und lest nach wie Kain Sohn hieß der Kain verlassen hatte. (Kain hatte einen Sohn? Komisch! Obwohl es ja gar keine anderen Mensch gab) Genau: Tenoch!.


Naja das war jetzt vielleicht nicht so überwälltigent aber das ist dass was wir entdeckten. Ich bestehe nicht auf die Richtigkeit dieser Geschichte aber es gibt noch so viele mehr Hinweise. Ganz andere Geschichten aus anderen Ländern (schließlich gibt es ja nicht nur die Bibel)

Es ist ein hoch interessantes Thema und die Elohim sind nur ein kleiner Teil dieser Geschichte. Sie tauchen in mehreren anderen geschichten wieder auf (aber immer ähnlich).


Zu Noah: Schaut mal unter http://www.ancienttexts.org/library/mesopotamian/gilgamesh/

Hier findet ihr eine Übersetzung (Englisch) des sumerischen Gilgamesh Eposes. Dieses Epos ist die älteste geschrieben Geschichte der Menschheit. Sie wurde auf zwölf Tontafeln in Keilschrift geschrieben und in der Bibliothek von Ninevah Babylon (heutige Irak) gefunden.

Gilgamesh war der König von Uruk (dem biblischen Arak oder andere Übersetzungen aus dem auch Abraham stammte).

In diesem Epos findet ihr die Genesis und die Sinflut nur unter anderem Namen.

Das Epos wurde etwa 1900 vor Christus geschrieben und war da bereits sehr alt. Ließt es mal durch und ihr werded viel mehr herausfinden als euch lieb ist.


Grüße von den W.R.R.

Das Schwert und das Schild ist erhoben.

Wir sind bereit.
 

The_Searcher

Anwärter
Registriert
11. Juli 2004
Beiträge
20
P.S.

Es freut mich sehr das auch jemand anderes dieses Thema entdeckt hat.


@ Jay-Ti: ich habe einige deiner Beiträge gelesen und ich glaube das du ähnlich der W.R.R. Brüdern bist.

Du möchtest auch die Wahrheit wissen und nicht einfach das glauben was Babylon dich lehrt.

Es freut mich sehr das hier einige aufgeschlossene menschen sind.

Ich wäre sehr an einem Gedankenaustausch interessiert.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Eine interessante Abhandlung hier, die ich mit Interesse im Hintergrund verfolge. Die Bibel ist sicherlich ein guter Ausgangspunkt für die Suche nach den Ursprüngen, jedoch sollte der Focus mehr auf vorbiblische Zeit (Texte) gesetzt werden, da eher hier der Schlüssel begraben liegt und nicht nur hier. Ich vermute es auch in den archeologischen Schichten des Irak, 10m unter der Erde!

Ohne hier viel selber zu schreiben (und ich könnte seitenweise schreiben!), würde ich jedem Interessierten folgenden Link zur Erst-Lektüre empfehlen.

http://www.paradox.ch/ufo/sumer.htm

Hier findet man eine relativ gute Zusammenstellung in kurzer und bündiger Form über die Götter und unseren Ursprung, dargestellt in Texten, älter als die Bibel!

Ich denke, dass wir damit eine bessere (breitere) Basis zur weiteren Forschung haben werden. :wink:

:arrow: Gilgamesh
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Persönlich versuche ich immer wieder darauf hinzuweisen, dass selbst wenn man die "Standart"Meinungen zurücklässt (wie ich dies nun mittlerweile auch getan habe, zumindest in diesem Thread), nicht zuweit ausholen sollte.
Was spricht dagegen, dass es sich bei den Elohim nur um eine, von den Historikern nocht nicht verzeichnete, Bevölkerungsgruppe, oder ein eigenständiges Volk handelte?
(eine These, welche wenn ich ehrlich bin auch schon auf wackeligen Beinen steht, da Völker auch immer in verschiedenen Ländern erwähnt werden...)
Präastronautik bin ich erst einmal immer abgeneigt. Abgesehen von der enormen Entfernung, dem geringen Zeitfenster, zurücklassen von Spuren etc... werden einem von Vertretern dieser These meist nur Halbwahrheiten präsentiert.
Geh ich einmal von http://www.paradox.ch/ufo/sumer.htm aus, ein interessanter Text, aber würde man Fachmänner/frauen ranlassen, würde davon sicherlich nicht mehr viel übrig bleiben.
Ich bin kein Fachmann!
Umso schlimmer erscheint der Umstand, dass selbst ich Ungereimtheiten erkennen kann.

Leider erwähnt der Text keine Quellen, stehts ist nur von ominösen sumerischen Tontafeln die Rede.
Weiterhin entspricht die Darstellung der Evolutionslehre. Wann der Homo Sapiens sapiens aufgetreten und warum die Neandertaler verschwunden sind, weiß ich nicht (doch gibt es hierfür sicherlich auch eine Erklärung), aber kommen wir zu dem Turmbau zu Babel und der Meinung, dass alle Völker entstanden sind, weil Raumschiffe sie an andere Stelle flogen um die Menschheit zu entzweien.
Doch sieht die Wahrheit eher so aus, dass man heute sehr genau sagen kann, wie die frühzeitlichen Wanderbewegungen aussahen und wann diese stattfanden. Nicht umsonst gleichen die Indianer den Inuit, und diese den Asiaten, etc.

Naja, wie gesagt fehlten mir im großen und ganzen die Quellenangaben, um die (sicherlich aus dem Kontext gerissenen) Zitatfetzen zu überprüfen.


Also! Trotz interessanter, und vielleicht lohnender Arbeit nicht den Boden unter den Füßen verlieren!
Weitermachen!
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Mose 6, 1-4 berichtet uns, daß die Söhne Gottes (hebräisch: beni ha elohim) zu den Töchtern der Menschen eingingen und Riesen (nephilim) zeugten.

Also nephilim im Allgemeinen als halb/Mensch-halb/Engel bezeichnet.


Man hat oft darüber gestritten, ob diese »beni ha elohim« Engel oder Menschen sind. Wenn wir die Stellen nachschlagen, an denen wir diesem Wort noch begegnen, so werden wir bestätigt finden, was von gründlichen Erforschern der heiligen Schriften immer wieder betont wurde, daß sich diese Bezeichnung nie auf Menschen, sondern immer nur auf Engel bezieht!

Um es noch mal klar auszudrücken:
Ihr glaubt nicht an Engel, höhergeistige Wesen jeglicher Coloer, auch der geistige Aufstieg des Menschen zu einer Art Schöpfer ist euch fremd?
So sind die Elohim ein physisches hochentwickeltes Volk welches eine schleiherhafte Rolle in der Menschheitsgeschichte gespielt hat (auf die sich die Überlieferten Schriften beziehen) die sich niemals eindeutig klären läßt!
Oder gar Außerirdische, da nach jetziger wissenschaftlicher Ansicht so ein Volk mit solchem Wissen und Macht nicht hätte existieren können.
(Lieber materielle Außerirdische, als die Existens höhergeistiger Wesen mit all deren Konsequenzen für den eigenen Glauben, ja des gesamten persönlichen Lebens zu akzeptieren, komprimiert dargestellt: ich glaub nur das was ich mit eigenen Augen sehe oder mir grobstofflich eventuell noch vorstellen könnte!)

Die Wirklichkeit sieht anders aus, nur die geistigen Ressorcen der Vorstellungskraft und des göttlichen Funkens in euch sind erschöpft ,um so etwas Großartiges zu begreifen.



lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Da steht ja auch nicht: Engel,
sondern schlichtweg: Söhne der Elohim.
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Ich musste eben wieder einmal feststellen, dass das 2. Buch Mose dem ersten vom Aufbau überhaupt nicht gleicht.
Somit empfehle ich allen Hobbyforschern für die Rescherche höchstens das 1.Buch Mose heranzuziehen. Zwar finden sich vom 1. Buch Mose an in der Bibel die Ausdrücke wie Elohim, Adonai (Luther: der HERR),.. doch könnten sich diese Ausdrücke einfach eingebürgert haben.

In Exodus 3,14 hatt Luther übersetzt: Ich werde sein, der ich sein werde.
Andere Bibelübersetzer (darunter auch Martin Buber) nahmen aber folgende Satzkonstruktionen an:
Ich bin/werde sein, der ich war
Wir würden heute sagen: Ich bin der, von den dir deine Großeltern immer erzählt haben. Lange war ich fort, doch nun bin ich zurück.
Wie auch immer man das interpretieren mag, Fakt erscheint mir, dass hier eine im vollen Maße andere Geschichte auftaucht. Daher werde ich mich auch immer auf das 1. Buch Mose beschränken.

Zu den Nefilim meine eigene Meinung:
Allgemein ging man zur Übersetzung mit der Verwandschaft zum Worte (da hebräisch keine Vokale besitzt schreibe ich die Buchstaben, die tätsächlich dastehen groß) NeFIL(im) (im=Endung männlich plural), dass heißt soviel wie Riesen.
In Genesis steht aber ganz eindeutig NeFiL(im), dass ist ein gravierender Unterschied, denn hier heißt die Wurzel NFL, was soviel bedeutet wie Fallen. Die Nefilim wären dann genau das: Die Gefallenen.
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Ich bin mir unsicher, aber ich glaube die Gefallenen müssten Nefelim heißen.
Nefilim käme vom Veranlassenden Stamm (Hitpael: daher die Vokalwandlung zum i), und hieße dann: Die Niederwerfer.
Was eher zum Kontext passt. Die Niederwerfer, die Helden der Vorzeit.
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Weiterer Nachtrag:
Schmeißt die Lutherbibel in die Tonne! Habe mir rein aus interesse mal das Original angeschaut und jedes Wort auf Bedeutung, Grundstamm und nach Möglichkeit auf Entstehungsgeschichte überprüft. Hier die Exklusivausgabe für alle WV User (jaja, wasn fürn service):

Genesis 6,4:

Die Nefilim [hebräisches Wort, Übersetzung:

Gefallene/Niederwerfer/Riesen?]
sie waren im Land in
ihren [Söhne der Elohim? Nicht weiter erläutert]
Tagen,
- Und auch hierauf - [laut Gesenius Parenthese = Einschub]
von denen gilt, dass
die Söhne der Elohim zu den Töchtern des Menschen kamen.
Und sie [vorsicht! männlich plural]
gebaren ihnen.
Sie sind die Starken,
von denen gilt, dass
von alters her
Männer des Ruhms.

----

Meiner Meinung nach steht nirgendwo, dass die Nachkommen aus Menschentöchtern und Elohimssöhnen Riesen wurden.
Eher gab es die Nefilim während dieser Tage, als dieses geschah, und auch noch später.
Zudem weist der bestimmte Artikel vor dem Nefilim anaphorisch auf bereits bekanntes zurück. Doch die Nefilim wurden vorher nie erwähnt?
Bezieht sich die Bibel auf bereits erwähnte andere Dinge oder ist dieser Abschnitt gar einfach eingefügt worden, eigentlich im Zusammenhang mit einer anderen Geschichte stehend? Der merkwürdige Inhalt, auf den allerdings nicht weiter eingegangen wird, lässt es zumindest vermuten.

-------

EDIT
Schön, dass auch andere Leute das gleich interpretieren:
Notice what this verse DOES NOT say. It does not say that when the sons of Elohim came in unto the daughters of men that they begat giants. It plainly says "There were giants in the earth in those days; and also [moreover] AFTER that when the sons of Elohim came in unto the daughters of men, and they bare children to them the same became mighty men which were of old, men of renown." It does not say that the children were GIANTS! It says that these offspring became men of renown, heroes – not giants. The Bible says that in the days when there were giants (Nephilim) upon the earth is when the sons of Elohim came to the daughters of men.

http://www.ynca.com/sonsof.htm

Auch hier der deutliche Hinweis, dass nicht in der Bibel steht, dass die Nefilim die Abkömmlinge der Verbindung sind, sondern, tja, sie waren zu der Zeit einfach da.
Im übrigen eine Interessante Seite auf der man nachlesen kann, dass es sich bei den Elohimssöhnen nicht um Engel handelt (zugegebener Maßen greift die Seite an manchen stellen etwas zu hoch, naja)
 

The_Searcher

Anwärter
Registriert
11. Juli 2004
Beiträge
20
Tontafeln

@ Jay_ti und Gilgamesh:


Ihr redet von Tontafeln und es wird ein Link erwähnt auf der Seite aber nicht viel rauszuholen ist.

In einem Post weiter oben erwähnte ich aber bereits einen Link zu der englischen Übersetzung von 11 der zwölf Tontafeln und dort sind ebenfalls noch mer sumerisch Übersetzungen. Geht sie mal langsam durch und ihr werded viel finden was bereits in der Bibel ist.


Grüße.


P.S.: Nephilim: Waren die Vollstrecker der Elohim bis es zu den bereist erwähnten Zwistigkeiten kam.

(Vielleicht) :lol:



W.R.R.
 

The_Searcher

Anwärter
Registriert
11. Juli 2004
Beiträge
20
Sintflut

Gut vielleicht nicht all zu neu und dennoch augenscheinlich.
Des weiteren erkennt man noch mehr Paralellen wenn man sich die anderen sumerischen Texte anschaut. Und wie auch bekannt ist stammt Abraham aus Sumer.

Noch viel rätselhafter ist die Herkunft der Sumerer aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Jedenfalls werden die Elohim aber ncit nur bei den Sumerern und in der Bibel erwähnt. Wenn mich nicht alles täuscht (Leider bin ich für deises Thema kein Spezialist sonder eigentlich ist mein Gebiet Südamerika, aber ich lasse meine Aussage gerne von einen Kameraden prüfen und ich lasse mich auch gerne berichtigen) tauchen die Elohim mehrere Male im Zoroaster Kult auf der sich ja bekanntlich hauptsächlich in Persien befand.

Lasst mich wissen falls ich falsch liege.
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Lass es prüfen, wäre sicherlich interessant.

Eine weitere interessante Meinung, die ich wo aufgeschnappt habe:
Mit den Elohim sind die Sumerer gemeint
 

Ähnliche Beiträge

Oben