Everlasting
Anwärter
Das schlimmste GEfühl, hm...ich denke man kann es nicht so pauschalisierend betrachten, denn letztendlich ist der Grad der Schlimmheit eines Gefühls auch abhängig von den äußeren Umständen, von der Situation in der man sich gerade befindet. Es ist also nicht nur der Einfluss eines einzelnen Gefühls, welches dafür sorgt dass es uns schlecht geht, sondern ein Zusammenspiel zwischen unserem Gefühl und unserer Umwelt.
Ein Beispiel :
- Man wird von seinem momentanen Partner verlassen. Man hat für
diesen Partner alle seine Freunde vernachlässigt, hat die Bindung zu
ihnen und die Vertrauensbasis verloren. Man hat also folglich
niemanden dem man sich anvertrauen, bei dem man sich ausweinen
kann...
- Man wird von seinem momentanen Partner verlassen. Man hat während
der Beziehung den engen Kontakt zu den Freunden gehalten. Folglich
kann man sich ihnen anvertrauen und sich bei ihnen ausweinen. Sie
geben einem Trost und eine gewisse Geborgenheit.
Bewertet bitte selber in welcher Situation das Gefühl des Verlustes schlimmer zu ertragen ist.
Die Intensität eines Gefühls hängt immer davon ab, wie die Kompensationsmöglichkeiten dieses Gefühls, durch andere Gefühle oder Menschen, aussehen. Es ist niemals nur ein Gefühl was einen quält, sondern die gesamte Situation.
Aber ich möchte dennoch auf die gestellte Frage antworten.
Das allerschlimmste Gefühl ist Einsamkeit, zweifelsohne.
Sehr schlimm finde ich allerdings auch, wenn man von dem Menschen, der einem so ziemlich das wichtigste und liebste auf der ganzen Welt ist, für den man sich anstrengt und alles gibt, gesagt bekommt, dass eben dieser Mench von einem selber enttäuscht ist. Das finde ich sehr schlimm und quälend.
Ein Beispiel :
- Man wird von seinem momentanen Partner verlassen. Man hat für
diesen Partner alle seine Freunde vernachlässigt, hat die Bindung zu
ihnen und die Vertrauensbasis verloren. Man hat also folglich
niemanden dem man sich anvertrauen, bei dem man sich ausweinen
kann...
- Man wird von seinem momentanen Partner verlassen. Man hat während
der Beziehung den engen Kontakt zu den Freunden gehalten. Folglich
kann man sich ihnen anvertrauen und sich bei ihnen ausweinen. Sie
geben einem Trost und eine gewisse Geborgenheit.
Bewertet bitte selber in welcher Situation das Gefühl des Verlustes schlimmer zu ertragen ist.
Die Intensität eines Gefühls hängt immer davon ab, wie die Kompensationsmöglichkeiten dieses Gefühls, durch andere Gefühle oder Menschen, aussehen. Es ist niemals nur ein Gefühl was einen quält, sondern die gesamte Situation.
Aber ich möchte dennoch auf die gestellte Frage antworten.
Das allerschlimmste Gefühl ist Einsamkeit, zweifelsohne.
Sehr schlimm finde ich allerdings auch, wenn man von dem Menschen, der einem so ziemlich das wichtigste und liebste auf der ganzen Welt ist, für den man sich anstrengt und alles gibt, gesagt bekommt, dass eben dieser Mench von einem selber enttäuscht ist. Das finde ich sehr schlimm und quälend.