streicher
Ehrenmitglied
- Registriert
- 15. April 2002
- Beiträge
- 4.865
- Ersteller
- #21
Die Welt braucht eine mächtigere Umweltlobby. :->Zerch schrieb:Die Erziehung spielt sicherlich eine große Rolle , jedoch passt die heutige Berufswelt der industriellen Nationen nicht in das Bild einer naturbewussten Erziehung...es macht derartige Erziehung nahezu sinnlos , da später die Karriere und das Geld meist Vorrang haben....würde aber gar nicht versucht werden so zu erziehen , wäre wohl alles noch schlimmer.
Sie erlebten die expansive Lebensweise und erleideten sie jahrhundertelang.Das kritisierten auch schon so manche Ureinwohner an dem modern zivilisierten Mensch.
Es gibt sie. Aber sie haben nicht so viel Einfluss, wie man es sich wünschen würde: ihre Hebel sind zu kurz; damit meine ich, dass sie häufiger in die Rolle eines Autors oder eines Wissenschaftlers als in die Rolle eines Politikers und Konzernchefs schlüpfen.Die diabolischen Langfristdenker sind wohl die gefährlichsten , das sind die , die die ganzen kurz- und mittelfristigdenker kontrollieren. Was wir benötigen sind gütige Langfristdenker.
Durchwegs? In der Mehrzahl bestimmt. Man denke nur daran, wie die Eroberer Amerikas in den Anfängen aufgenommen wurden. Der weisse Mensch musste die ganze Welt in Grenzen und Länder einteilen.ja , stimmt schon wie du sagst...dennoch haben die dann keine Angst vor fremden , selbst wenn diese mit nie gesehenen Fluggeräten aufbrausen.
Eigentlich dürften in 100 Jahren die Erdölreserven versiegt sein. Die Staaten müssen deswegen noch einiges an Spannungen und Interessenskonflikten aushalten.Das ist wirklich schwer zu sagen , sicherlich kann es jederzeit passieren.
Wenn ich aber betrachte , daß die Erde die letzten jahrtausende keinen kosmischen GAU erlitt , jedoch in 150 Jahren schon stark vergiftet wurde , schätze ich mal daß wir irgendwann an unserer Umweltverschmutzung verenden....sicherlich kann jeder Zeit etwas kosmisches einbrechen.Geht man aber davon aus , daß in den nächsten 500 Jahren nichts dergleichen passiert , ist bei bestehendem verschmutzungstrend kaum ausdenkabar was wir in 100 Jahren noch essen und trinken können....doch letztendlich ist es zu jederzeit wahrscheinlich dass ein Sternenhagel mit kollisionskurs gesichtet wird.
Aus kleinen Dinos evolutionieren doch die ersten Vögel, nicht? Die Krokodile haben diese langen Jahre auch überdauert und sind nicht nur ferne Verwandte der Dinosaurier. So ganz weg waren die Dinos also auch wieder nicht...Die Dinos hätten sicherlich auch gedacht sie überdauern die Ewigkeit....woraus ja nichts wurde und mehr Gehirnmasse im Endeffekt nichts geholfen hätte.