- Ersteller
nein höflich sen ist nicht schwer ... aber was will "man" anders erwarten, wie oft möchtest du dich wiederholen?! und ich glaub ich habe alles hinlänglich in meinen vorrigen posts geschrieben ...
richtig! übersteigt! in dem flugzeug/laufband-sache hält das laufband die geschwindigkeit des rollwiderstandes der flugzeugreifen ja, deshalb kommt das flugzeug ja nciht vom fleck weg ... auf mein wasserlfugzeug und wasserfliessgeschwindigkeit hast antürlich recht - müßte ich ergänzen, sprich:
du hast n wasserflugzeug, die startgeschwindigkeit ist 200 km/h. es steht auf nem fluss, dieser fliesst mit 200 km/h entgegengesetzt zur startrichtung bzw. die fliessgeschwindigkeit des wassers ist immer gleich hoch wie der vorwärtsdrang des flugzeugs. wird es abheben?
so wärst jetzt glaub richtiger
dkR schrieb:Würde das eher mit ner Fähre vergleichen, die am Kabel gegen die Strömung gezogen wird. Und die Fähre kommt auch vom Fleck sobald die Zugkraft den Widerstand des Wasser übersteigt.Java schrieb:hätte es den selben sinn wenn man das rätsel umformt ... also:
du hast n wasserflugzeug, die startgeschwindigkeit ist 200 km/h. es steht auf nem fluss, dieser fliesst mit 200 km/h entgegengesetzt zur startrichtung. wird es abheben?
dann wäre das doch vom sinn her der gleiche, aber wesentlich einfacher, oder?!
richtig! übersteigt! in dem flugzeug/laufband-sache hält das laufband die geschwindigkeit des rollwiderstandes der flugzeugreifen ja, deshalb kommt das flugzeug ja nciht vom fleck weg ... auf mein wasserlfugzeug und wasserfliessgeschwindigkeit hast antürlich recht - müßte ich ergänzen, sprich:
du hast n wasserflugzeug, die startgeschwindigkeit ist 200 km/h. es steht auf nem fluss, dieser fliesst mit 200 km/h entgegengesetzt zur startrichtung bzw. die fliessgeschwindigkeit des wassers ist immer gleich hoch wie der vorwärtsdrang des flugzeugs. wird es abheben?
so wärst jetzt glaub richtiger