Constantine (Keanu Reeves)

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Tach auch...naja, ist zwar schon Abend (jetzt) ist aber egal :p

Klickt doch mal bitte auf den Link den ich weiter unten gepostet habe und schreib mal was ihr davon haltet.


Der Trailer sieht für mich vielversprechend aus hoffe nur das die Story auch was taugt.


Greez Eazyyy 8)


KLICK MICH
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
Nice :twisted:

Constantine startet am 17. Februar ! und wieder eine Comic
Verfilmung (nach der DC/Vertigo Comicvorlage "Hellblazer"),obwohl nicht schlecht nach dem was ich bis jetzt gesehen habe.

Inhalt:
John Constantine ist ein in die Jahre gekommener Dämonenjäger der Alkoholprobleme hat, zuviel raucht, dessen Beziehungen nie lange andauern. Als junger Mann faszinierte ihn die Magie und er erlernte sie mit Eifer bis bei einer Dämonenaustreibung durch seine Arroganz alles schief ging. Seitdem hadert er mit sich selbst und verstrickt sich immer mehr in dämonische Intrigen. Dabei versucht er, das Schlimmste zu verhindern.


Es gibt auch eine dt.Hp Klick
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
sieht für mich aus nach guter vorlage für viel effekthascherei - also nicht unbedingt vielversprechend aber in jedem fall unterhaltsam.
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
@Tortenhuber

tja als ich die Trailer gesehen hab muss ich sagen, ich hatte den Eindruck
"alles wo schon einmal gesehen" als würde ihr aus bekannten etwas neues
zusammengesetzt z.B die From Dusk Till Dawn "Kreuzwumme"... und anderes, aber ein endgültiges Urteil kann ich mir erst nach dm gesammten Film machen.

Mehr könnte ich mir von A Scanner Darkly vorstellen zumal mich
die Umsetzung Real/Zeichentrickfilm der Kurzgeschichte von Philip K. Dick
interessiert.

Im Film spielt Reeves einen Geheimagenten in der Zukunft, welche ihr Äußeres und ihre Identität ändern können. Er wird in die Rolle eines solchen Agenten schlüpfen und bekommt durch die Einnahme der Droge "Substance D" eine gespaltene Persönlichkeit. Immer wenn das passiert, wird der Film in Live-Action gefilmt. Viele Szenen werden zunächst mit realen Schauspielern gedreht und wurden danach in einen Animationsfilm umgewandelt.
 

Tyler-Durden

Meister
Registriert
28. April 2004
Beiträge
248
Ich habe mir Constantine gestern angesehen und mir hat der Film durchaus gefallen. Die Effekte fand ich Klasse und man kann andauernd was neues entdecken, wenn einen der Regisseur erlaubt die Dinge aus der Sicht eines John Constantines zu sehen 8) . Der Film hatte auch keine Durststrecken sondern blieb durchgehend spnnend und unterhaltend. Also bei mir kam keine Langeweile auf...auch wenn einen bestimmte Dinge an andere Filme erinnern. Guter Film und teilweise kann man über Keanu Reeves auch mal lachen, was in der Matrix Triologie ja völlig ausgeblieben ist !
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Hab ihn gestern gesehen... Nette Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger... 6/10
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Kann mich jemand von dem Vorurteil befreien, diesen Film als eine Art Pseudo Matrix-Film zu sehen? Hab ihn noch nicht gesehen aber Keanu Reeves und der Klamottenstyle erinnerten mich doch sehr daran.
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
hatte heute das Vergnügen.. Effekte waren gut teilweise sehr gut.
Story auch gut, fand Tilda Swinton als Gabriel nicht schlecht.

@Trasher
der Klamottenstye würde etwas abgeändert aber bleibt den Comic treu.

sonst kann man nur sagen ein guter Film 7/10
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Komm auch grad aus'm Kino. Fand ihn gar net mal so übel. Schöne Bilder und teilweise recht ironisch ;)
Was mich allerdings ziemlich gestört hat ist, dass die Deppen bei uns im Kino schon bei der Schrift das Licht eingeschaltet haben. Der Schluss (der NACH der Schrift) war natürlich dann im Anus!! :evil:
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Seine_Neutralitaet schrieb:
Was, da kam noch was nach dem Abspann? :eek: Und ich Idiot bin schon bei der Schrift rausgegangen :x

Leider bleibt einem heutzutage kaum noch was anderes übrig... wenn man nicht wärend der ersten halben Minute Abspann rausgeht, wird man schon von dem Mann mit dem Besen angemacht (Ich zahl genug für den Film, da werde ich mir ja wohl den Abspann angucken dürfen?!)... Wenn nicht ein dummer Spruch kommt, sitzt man völlig alleine im Kino und hinter einem steht schon ungeduldig die "Reinigungs-Crew"... :roll:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Tja, meine zwei Freunde und ich waren die einzigen, die sitzengeblieben sind und die Crew wurde schon ungeduldig, als dieses kurze Filmchen nachm Abspann noch kam...
Aber ab jetzt lassen sie das Licht bis dahin aus, die wussten das nur selbst nicht... 8O
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Er4z3r schrieb:
Leider bleibt einem heutzutage kaum noch was anderes übrig... wenn man nicht wärend der ersten halben Minute Abspann rausgeht, wird man schon von dem Mann mit dem Besen angemacht (Ich zahl genug für den Film, da werde ich mir ja wohl den Abspann angucken dürfen?!)


Quatsch! Wieso sollte dir da nix anderes übrig bleiben? Lässt du dich etwa von denen blöd anmachen? Vielleicht solltest du sie mal dezent drauf hinweisen, dass du eben Kohle für den GANZEN Film gezahlt hast und folglich auch das Recht hast, dir den bis zum bittren Ende anzuschauen. Im Zweifelsfall kannst du dich immer noch an ihren Chef wenden und falls alle Stricke reißen... Leserbrief in der Tageszeitung kann da Wunder wirken!! ;)
 

Lord Grendel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
229
zerocoolcat schrieb:
Tja, meine zwei Freunde und ich waren die einzigen, die sitzengeblieben sind und die Crew wurde schon ungeduldig, als dieses kurze Filmchen nachm Abspann noch kam...
Aber ab jetzt lassen sie das Licht bis dahin aus, die wussten das nur selbst nicht... 8O

Einen Abspann kennen die meisten doch schon garnicht mehr.
Eigentlich schade...


Wann wurde der von den Privaten eigentlich abgeschaftt?
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
was soll man denn mit dem abspann ueberhaupt anfangen? mich nervt schon der vorspann zu genuege..
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Also ich finde den Abspann eigentlich immer recht interesannt.
Wenn man das öfter macht dann stößt man öfters auf bekannte Namen,
Schauspieler, kleine Nebenrollen die man nicht erkannt hat.
Man versteht auch den ganzen Arbeitsaufwand besser der hinter dem
Film steht.
Der respekt gegenüber den Machern des Films.
Beim Abspann sitzenbleiben?:

Das unterscheidet den wahren Cineasten vom einfachen Konsumenten.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Mein Daddy sagte mir in jüngeren jahren mal "Der Abspann gehört zum Film einfach dazu". Und so ist es für mich inzwischen auch (als Teeny habich das noch ein wenig anders gesehen, da hat mich die Werbung auchnicht so gestört wie jetzt), es ist einfach ein Teil des ganzen - viele sind sogar ganz nett gemacht mit Outtakes oder Bildern von der Crew oder so.
Außerdem kann man kucken wie denn der Dingsda hieß, den man von irgendwoher kennt, aber den Namen vergessen hat (so was kann mich sonst einige Zeit wach halten :wink: ).

Es ist eine Unsitte der Privaten den Abspann entweder ganz zu kippen, um noch ein paar Werbespots mehr reinzuquetschen vor der nächsten Sendung, oder reinzuquatschen, was es denn morgen für ein tolles Programm zu sehen gibt. Noch schlimmer finde ich allerdings, dass sie nach jeder Werbeunterbrechung die letzten zwei Minuten vor der Werbung nochmal bringen - so als ob der Zuschauer zu dämlich wäre, sich daran zu erinnern was war, bevor er aufs Klo oder zum Kühlschrank gegangen ist... :?
 

Kobold

Geselle
Registriert
4. September 2002
Beiträge
72
Ich entscheide das je nach Film, ob ich beim Abspann sitzen bleibe. Wenn der Film zum davonlaufen war (es gab bisher 3 Filme in meinem Leben, bei denen ich das Kino während der Vorstellung verlassen habe), bleibe ich bestimmt nicht beim Abspann sitzen. Wenn es allerdings ein guter Film war, dann auf alle Fälle. Allein um das ganze erst mal noch nachwirken zu lassen. Außerdem ist es mittlerweile bei einigen Filmen so, dass danach noch ein Kurzfilm kommt, den man sich ja nicht entgehen lassen möchte. In München hatte ich bisher auch noch nie das Prob dabei "rausgekehrt" zu werden. Und wenn, das Kino ist ein Dienstleister und ich bin Kunde. Wenn die ein Problem haben, geh ich das nächste Mal in ein anderes Kino, denn zum Glück haben wir hier genügend.
Zwecks Constantine bin ich immer noch skeptisch, aber ich werd ihn mir morgen anschauen.
 
Oben