streicher
Ehrenmitglied
ist ja auch kein wunder, wurden die vereinten nationen von den usa ja auch als nachfolger des völkerbundes im sinne desselbigen gegründet..St.Germain schrieb:Naja, ich unterstelle der UN, daß sie sowieso im Sinne der USA handeln, ganz gleich, wer Generalsekretär ist
Äh, hat der nicht den 1. Irak-Krieg angefangen, um von seiner Affäre mit der Lewinsky abzulenken?deLaval schrieb:Hat denn Clinton an der Spitze der USA irgendwelchen Nennenswerten Mist gebaut?
Nein, hat er sicher nicht, da der 1. Irakkrieg von George Bush geführt wurde.St-Germain schrieb:Äh, hat der nicht den 1. Irak-Krieg angefangen, um von seiner Affäre mit der Lewinsky abzulenken?deLaval schrieb:Hat denn Clinton an der Spitze der USA irgendwelchen Nennenswerten Mist gebaut?
deLaval schrieb:Hat denn Clinton an der Spitze der USA irgendwelchen Nennenswerten Mist gebaut?
Clinton hat eine leicht abgeschwächte Bush-Politik betrieben
Ramses schrieb:War nicht auch schon ein Österreicher für Europa Generalsekretär?
Das darf man den Regierungen, auch der Regierung Clinton, nie vergessen. Weder ein Gespann Kerry/Clinton noch eine Kombination Clinton/Bush würde ich begrüssen. Eine so hohe Dominanzrolle durch US-amerikanische Funktionäre in dem mächtigsten Land und immer noch schwergewichtigen Weltorganisation ist zuviel.Weder die USA noch Europa waren bereit, mehr "Blauhelm-Soldaten" zu entsenden, um das Schlimmste zu verhindern und das Blutbad wenigstens zu begrenzen. Der kanadische UN-Kommandant vor Ort flehte verzweifelt um Verstärkung. Doch die frühere Kolonialmacht Belgien zog ihre Fallschirmjäger ab - zum eigenen Schutz. Und US-Präsident Bill Clinton hatte nach der gescheiterten Invasion in Somalia die Nase voll von weiteren "Abenteuern" in Afrika, obwohl alle nur zu gut wussten, daß hier ein ganzes Volk regelrecht abgeschlachtet wurde. Offiziell gaben sich alle unwissend, und vorsichtshalber fragte niemand nach, weder Regierungen noch die meisten Medien. Nichts hören und sehen war die Devise.
Die Weltgemeinschaft hat versagtDa hat er wohl Recht. Und nun steht er den UN vor.Der heutige UN-Generalsekretär Annan war damals selbst Chef aller "Blauhelme". Im Nachhinein bezeichnet er die damalige Ignoranz als schlimmsten Fehler der Völkergemeinschaft seit ihrer Gründung: als völliges Versagen des Sicherheitsrates.
streicher schrieb:Wenn ich auf den Namen Bill Clinton stosse, fallen mir meist das Jahr 1994 und der Völkermord in Ruanda ein. Zu dem Zeitpunkt war die Weltgemeinschaft war nicht bereit einzugreifen. Doch warum?
Fry schrieb:streicher schrieb:Wenn ich auf den Namen Bill Clinton stosse, fallen mir meist das Jahr 1994 und der Völkermord in Ruanda ein. Zu dem Zeitpunkt war die Weltgemeinschaft war nicht bereit einzugreifen. Doch warum?
Gibt es da irgendwie Öl oder irgendetwas anderes zum abstauben?