MrMister schrieb:@Elbee: Das Problem ist einfach, dass eine Nazi-Uniform einen anderen Effekt hat als ein Cowboy-Kostüm. Ein Cowboy kann Symbol sein für Freiheit, ein Indianer für Naturnähe, aber für was kann ein Nazi stehen außer für Mord? Natürlich gab es von allen drei Gruppen Morde und Verbrechen, nur hat es dabei keine zu einer solchen Perfektion gebracht und keine hat ein solches politisches Gewicht.
Und nochmals: Es_war_ein_Kostümball. Fangen wir jetzt an, die Klamotten und Masken für Halloween auf gesellschaftliche Tauglichkeit zu untersuchen? Wäre ein nettes Fernsehformat und ein Team aus Paul Spiegel, Kardinal Meisner, Frauke Ludowig und Daniel Küblböck gibt die Jury ...
Spriesling, das Alter........ . Ich erwähnte schon mal weiter oben das es wohl ein Unterschied zwischen einem erwachsen Mann und einem Teenager ist?
Oder bist Du schon vorgefertigt auf die Welt gekommen?
Zwischen zurechtweisen elterlicher Seits und aufbauschen durch Presse ist ein Unterschied.
Das der Junior sich mal Ausschwitz anschaut soll kein Fehler sein, denke das sollte eh ein Standartbesuch sein wenn man (zumindest hier in der BRD) zur Schule geht.
_Dark_ schrieb:der artikel von arius zeigt meiner meinung schon ein bisschen, dass die engländer sich inzwischen schon genau überlegen, ob das mit ihren royals eigentlich noch so sinnvoll ist..
aber ich kann mich da eigentlich nur gewissen vorrednern anschließen, meiner meinung nach wird das viel zu sehr aufgebauscht..
nur mal was anderes und etwas OT.
stimmt es, dass angehörige des judentums in deutschland vom wehrdienst/zivildienst befreit sind??
_Dark_ schrieb:nur mal was anderes und etwas OT.
stimmt es, dass angehörige des judentums in deutschland vom wehrdienst/zivildienst befreit sind??
§86/III (§86a) StGB: »...gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient
MrMister schrieb:Und nochmals: Es_war_ein_Kostümball. Fangen wir jetzt an, die Klamotten und Masken für Halloween auf gesellschaftliche Tauglichkeit zu untersuchen? Wäre ein nettes Fernsehformat und ein Team aus Paul Spiegel, Kardinal Meisner, Frauke Ludowig und Daniel Küblböck gibt die Jury ...
Dann müssen wir uns fragen, was ein Kostümball eigentlich ist und zu was er dient. Nach meiner Definition ist es eine Veranstalltung, bei der jeder in die Rolle einer Person schlüpft, die er gerne mal sein möchte, die ihn interessiert oder die modisch ist. Ziel einer solchen Veranstaltung ist desweiteren der Spaß. Ich will Harry jetzt natürlich nicht unterstellen, er würde mit den Nazis liebäugeln und bezweifel, dass er so weit gedacht hat, aber für mich ist der Sinn dieser Party verletzt, wenn ich in einem Kostüm auftauche, das für millionenfachen Mord steht.