Callcenter "Scoring"

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Ich denke, dass man da wie so oft etwas differenzieren sollte.

Kaltaquise und Hard-Selling sind Mist.

Problematisch ist auch die Zentralisierung von relevanten Personen-Daten durch Firmen wie avato. Hier ist eindeutig der Gesetzgeber gefordert, den Befürchtungen der Datenschützer durch restriktive Regulierungen entgegenzuwirken und dafür Sorge zu tragen, dass der Missbrauch von Daten streng geahndet wird.

Nur nach Inbound und Outbound zu unterscheiden macht keinen Sinn, da Qualitätsmanagement sehr sinnvoll ist und teilweise Outbound erforderlich macht.
 

Quakle

Meister
Registriert
17. März 2004
Beiträge
301
Ich gebe euch nur insoweit recht, das man im Inbound bereich sehr viele Daten über die Anrufer hat. Da es halt bestandskunden sind und man seine Daten auf dem schirm hat.

Aber im Outbound bereich gibt man nicht allzuviel Geld für die Adressen aus, sondern nutzt Material von Adress Brokern, damit man nicht wegen unerwünschter Werbung belangt werden kann. Denn im Outbound bereich schwimmt man mal richtig schön durch die Masse und selektiert die Ja Sager und somit die Käufer. In der reinen Kaltaqkuise scoring Adressen einzusetzen wäre echt schon dumm, die Bonität kann ich immer noch checken wenn es meine Kunden geworden sind.

Und Problematisch wird das ganze wirklich nur bei Kreditgeschäften, da dort ein negatives scoring euch dies halt vermasseln kann.

Aber dies ist ja nicht ganz zu unrecht so, denn als Unternehmer gebe ich doch meine Ware auch lieber auf rechnung raus, wenn ich weiss das die wahrscheinlichkeit das die Person bezahlt, möglichst hoch ist.

Außerdem, über die meisten wird man mehr Infos im Netz finden alös wie in vielen Datenbanken, muss dir halt nur die mühe machen und die Infos zusammen tragen.

Also nicht verzagen ..
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
S Callcenter-Seuche Printmedien/Mediendiskussion 2

Ähnliche Beiträge

Oben