sillyLilly
Ehrenmitglied
@ Karo
auf dieser Seite steht einiges über Tantra
http://www.art-of-being.de/texte.phtml
diesen Text habe ich von der seite kopiert weil er mir sehr gefallen hat und vielleicht einen eindruck vermittelt das Tantra nicht nur bedeutet
"sex haben ohne abzuspritzen"
Tantra unterdrückt die sexuelle Energie nicht sondern "arbeitet" damit
(oha das ist ganz doof ausgedrückt ...aber besser kann ich es gerade nicht)
Tantra ist ein sehr großer Bereich ...ich habe mal im internet nach infos gesucht darüber ..... es teilt sich, wenn ich das richtig verstanden habe in verschiedene Wege und nicht alle haben mit Sex zu tun ... und mit Bettgymnastik hat der tantrische Lebensweg glaube ich auch nicht wirklich was zu tun
auf dieser Seite steht einiges über Tantra
http://www.art-of-being.de/texte.phtml
Im traditionellen Tantra mußten sich die Schüler in jahrelanger Meditationspraxis üben, bevor sie in die sexuellen Praktiken eingeführt wurden. Damit war die Voraussetzung geschaffen, daß es nicht um vordergründiges Ausleben von Sex ging. Jemand, der das dort gesucht hätte, hätte längst vorher aufgegeben. In unserer Zeit und Kultur sind die traditionellen Rituale und Methoden kaum anwendbar............................
Tantra beinhaltet weit mehr als die Beschäftigung mit unserer Sexualität. Tantra bedeutet in seiner Essenz, das Leben in allen seinen Aspekten annehmen zu lernen, bedeutet das Leben zu leben anstatt es zu bewerten, bedeutet unsere ganze Palette von Gefühlen zu spüren anstatt sie in gute und schlechte Gefühle zu unterteilen und dann den vermeintlich guten Gefühlen hinterherzurennen. Tantra bedeutet, unsere Fähigkeit zu Präsenz, zum unmittelbaren Gewahrsein, zur Meditation mitten in alle Erfahrungen unseres Lebens hineinzubringen und unsere Erfahrung damit zu verwandeln.
diesen Text habe ich von der seite kopiert weil er mir sehr gefallen hat und vielleicht einen eindruck vermittelt das Tantra nicht nur bedeutet
"sex haben ohne abzuspritzen"
Tantra unterdrückt die sexuelle Energie nicht sondern "arbeitet" damit
(oha das ist ganz doof ausgedrückt ...aber besser kann ich es gerade nicht)
Tantra ist ein sehr großer Bereich ...ich habe mal im internet nach infos gesucht darüber ..... es teilt sich, wenn ich das richtig verstanden habe in verschiedene Wege und nicht alle haben mit Sex zu tun ... und mit Bettgymnastik hat der tantrische Lebensweg glaube ich auch nicht wirklich was zu tun