Brenner funktioniert nimmer

RaEmhetep

Neuling
Registriert
11. September 2002
Beiträge
4
Hab da seit geraumer Zeit ein Problem und hoffe auf diesem Weg Hilfe zu bekommen, bevor ich den letzten Schritt machen muss und meinen PC zum Reparieren bringen muss...

Seit einiger Zeit funktioniert grundlos mein Brenner nicht mehr. Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt, denn er ging von einem auf den anderen Tag nicht mehr, ohne, dass ich irgendetwas gemacht hätte.
Ich habe zuerst mal versucht die für den PC (AMD Athlon 1,4 Fujitsu Siemens PC) zugehörige Recovery-Disc zu starten, um einen evtl Fehler zu beheben. Die CD lief aber schon mal gar nicht an.
Dann haben wir den PC aufgemacht um auf evtl lose Kabel zu prüfen - auch Fehlanzeige. Auch Ausbau und wieder Einbau des Brenners hat nichts geholfen.
Firmware-Aktualisierung durchs Internet hilft auch nichts, der Brenner ist immer noch tot.

:?: Beim Öffnen der Brenner-Software WinOnCD kommt immer folgender Fehler: "Fehler beim Zugriff auf den SCSI/IDE-Bus: No SCSI host adapter found" und danach "CDRTC Layer nicht gefunden. Bitte installieren Sie das Programm erneut mittles des Setup-Programms" :?:

Da ich nur ein mittelmäßiger Freizeit-Computerexperte bin sagt mir das leider nicht sehr viel.
Kann mir wenigstens jmd verständlich erklären, warum mein Brenner nix mehr arbeiten will? :?:
Würde mir schon sehr weiter helfen.

DANKE SCHÖN SCHON IM VORAUS!

MFG RaEmhetep
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben