Boykottiert die Türkei - Teil II

pokerface

Lehrling
Registriert
8. April 2003
Beiträge
35
@arkan
wenn du schon was gegen extremistisch eingestellte staaten hast dann solltest du dich mal mit dutzenden anderen ländern beschäftigen,die türkei ist dagegen harmlos.
und wie soll ich das mit der bevölkerung verstehen?staat und regierungen kann ich ja noch einigermassen nachvollziehen.du hörst dich selber extremistisch an mit solchen äüsserungen!!!
eine frage noch:was treibt die türkei denn da unten,das dich so unruhig macht???warst du überhaupt schon mal in der türkei?
 

TERRANER

Meister
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
324
OTO schrieb:
Na vielleicht gehen die dann wieder heim wenn die in der EU sind :twisted:
Aber die sind ja nur ein klitzekleines Stück auf dem Balkan vertreten und da stellen die ansprüche, na wenn die meinen.

na,na..

nur weil du dich hier eingetragen hast ,denkst du solche sprüche lassen zu können..(?)
niemand geht irgendwohin heim,ich bin beispielsweise hier geboren,
(inzwischen schon die 4 generation!)
man kann den spiess auch drehen! -du als "eu" bürger hast also eher rechte, dich auf dem balkan rumzutreiben,als ein volk das dort 600 (!)
jahre anwesend war? -du fantasierst!
jeder kann leben wo er möchte,ok!
die welt ist für alle da -solche ignoranten und menschenfeinde wie dich machen die welt so wie sie ist -denk mal über die dinge nach die du sagst
ps_..und erforsch mal deinen stammbaum ,bevor du meinst irgendjemand
gehört irgendwo nicht hin!

in diesem sinne. :x
 

TERRANER

Meister
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
324
JohnDoe-therealone schrieb:
also ich will die tuerkei net in europa haben. europa ist jetzt schon zum scheitern verurteilt, wenn nicht die dringenden reformen des verwaltungsapparats durchgefuehrt werden...


..willst du nich?
:cry:

das thema ist aber schon durch,ich wohn auf dem selben" deutsch-europäischen" boden wie du,und ich hab nicht vor hier wegzugehen:)


gruss T. :wink:
 

TERRANER

Meister
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
324
JohnDoe-therealone schrieb:
das ist ja wohl etwas anderes. aber trotz allem will ich deine landsleute nicht in der eu haben.


mr.Doe@

"das ist was anderes.. ?

völker sind schon immer gewandert ,auf die eine,- oder andere weise!
wie willst du das verhindern?
irgendwie ist mir deine haltung etwas suspekt..


nicht immer die probleme mit dem eigenen leben auf andere schieben!
wenn man mal etwas in sich horcht ,wird man schnell die lösung für die eigenen unzufriedenheiten finden,
denn ich glaube nicht das es für einen einzelnen wie für dich ,oder mich
ausschlaggebend im leben ist - ob irgendjemand in irgendeinem verein sein darf oder nicht -
dein leben liegt in DEINER hand!

thats it
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
@Arkan

Griechenland beim Grand Prix de la Eurovision:
Turkey 8 Poits ! :D

Arkan, du bist ein Rechtspopulist, der sich auf rechte Propaganda bezieht!
Deine emotionalen Reaktionen werden aber nichts ander Realität ändern.
Die Türkei entwickelt sich so, wie Du es Dir in deinen schlimmsten Albträumen nicht vorstellen könntest.

Genieße noch die kurze Zeit, wo Griechenland die Ratspräsidentschaft innehat. Danach verschwindet das kleine Land wieder in der Bedeutungslosigkeit.

Und noch was:
Das war doch ein cleverer Schachzug der Türken, die Visapflicht für Cyprioten aufzuheben,oder? Nun kann sich jeder selber ein Bild von dem so großen Feind Türkei machen, welches solche Personen wie Du ständig propagieren! Komisch oder, dass die Cyrioten nun alle ihre eingehämmerte Meinung gegen Freundschaft mit den Türken autauschen.
Das muß wohl daran liegen, dass die Türkei doch näher an Cypern liegt,als Grichenland! Ob die Türkei nun zum bevorzugten Mutterland für die Cyprioten wird? Wieder ein Albtraum für Arkan...!

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Oh Gilgamesch, Du bist so ein Träumer.

1. Haben die Griechen in den letzten Jahren fast immer Punkte an die Türkei gegeben und
2. zeigt das nur, das Griechen immer noch zwischen Politik und Entertainment unterscheiden können. Schließlich war auch für mich der türkische Beitrag einer der besten (wenn man sich den anderen Scheiß anhört...). Zudem haben ja auch die Türken an die Griechen Punkte abgegeben.
3. Zeigst Du mal wieder, das Du überhaupt nicht verstehst, worum es geht. Was hat ein Grand Prix mit Provokationen dieser Art zu tun?

Deiner Ansicht nach, müsste man jetzt analysieren, wer wem Punkte gegeben hat, à la "oh, die Russen haben für Israel gestimmt, da stimmt doch was nicht..."

Das einzig rechte hier, ist der türkische Staat, der seit Jahrzehnten seine Bevölkerung rechtsradikal erzieht. Und erkläre mir mal, was die Ratspräsidentschaft damit zu tun hat.

Ja, ein sehr cleverer Schachzug. Aber nur für Dummdosen wie Dich, denn wenn Du mal Zeitung liest, dann wirst Du gelesen haben, dass die Menschen, bzw. Politiker die Verzögerungstaktik durchschaut haben, obwohl man nicht von "durchschauen" sprechen kann, da es nun eben kein "cleverer" Schachzug war.

Zudem musst Du mir erklären, was dagegen einzuwenden ist, wenn Zyprioten sich die Türkei anschauen und sich mal anschauen, was die Türken so alles zerstört haben an griechischer Kultur...
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Arkan, Du bist ein Dinosaurier und zum Aussterben verdammt!
Ich bin zwar kein Freund der aktuellen Dratzieher dieser Welt, aber Griechenland ist in diesem Plan nur Zweitrangig! Siehe es endlich ein!
Die Türken wollen dein Griechenland nicht auffressen, hab keine Angst!

Wer sich von Arkans Behauptungen überzegen möchte, der kann sich jederzeit selber ein Bild in Zypern und der Türkei machen.

Und nicht vergessen einen Abstecher nach Smog-Athen zu machen. Die saubere Luft lohnt sich! Und es dient der Meinungsbildung!

Wir sehen uns dann Morgen Arkan. Gute Nacht!

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Genau Gilgamesch!

Ich bitte auch jeden, sich ein Bild in der Türkei und in Zypern zu machen. Aber bitte nicht am Strand, sondern bitte dort, wo genau das stattfand und findet, was es zu lesen gibt. Also bitte mal in die Kurdengebiete fahren und sich anhören, wie dort türkisches Militär gemetzelt hat, bitte mal in Zypern nachfragen, was die türkischen Invasoren dort angerichtet haben, bitte die Kirchen besuchen, die von den Türken als Viehställe mißbraucht werden (man stelle sich einmal die umgekehrte Version vor...schon würden alle nach dem "heiligen Krieg" schreien, wenn es einer wagen würde, eine Mosche zu entweihen), bitte nach Konstantinopel (Istanbul) fahren und die wenigen hundert, alten Griechen fragen, wieviel hunderttausend Griechen dort noch bis in die neunziger Jahre vertrieben worden sind, ihr Eigentum enteignet worden ist, ihnen die Würde genommen wurde, bitte mal nach dem armenischen Genozid fragen, der laut Türkei nie stattgefunden hat, bitte mal nach dem Konflikt mit Syrien fragen, weil die Türkei meint, sie müsste ihrem Nachbarland den Wasserhahn abdrehen, und bitte mal im Nordirak vorbeischauen, wo sich tausende türkische Militärs aufhalten um Unabhängigkeitsbestrebungen der Kurden zu unterdrücken (schon Jahre vor dem Golfkrieg II) und und und....

Gilgamesch, Dein Gehirn scheint meine Worte nicht verarbeiten zu können, denn wenn Du mal ein bißchen darauf achten würdest, bräuchtest Du Dich nicht zu wiederholen und würdest mir ersparen, es auch zu tun: es juckt mich nicht die Bohne, ob Griechenland zweit oder drittrangig ist und Smog-Athen juckt mich noch weniger, aber es zeigt einfach nur, dass Du nichts gegen die Vorwürfe bringen kannst, außer so ganz "gefährliche" Sachen wie "...jetzt zeig ich es dem aber und schreibe, dass Athen schmutzig ist..."....oh, wie schrecklich...Gilgamesch hat mir alle Argumente genommen...

Na ja, die Hauptsache ist (in Gilgameschs Träumen), dass die Türkei die Herrscher der Welt sind (solange sie nur tief genug in den Arsch der Amis und Israelis kriechen). Und was dabei raus kommt, wenn sie ab und zu den Arsch verlassen, um nach Deutschland zu kommen, sieht man an Gilgamesch...

...übrigens: Guten Morgen!!!
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Guten Morgen Arkan!
Das scheint wieder ein Privatkrieg zwischen uns zu werden. Die Mods brauchen nicht einzugreifen, da ich diesmal merhfach um den Block laufen werde, bevor ich Dir antworte. :D

Gut, nehmen wir mal Deine Probleme genau unter die Lupe:

Arkan schrieb:
Ich bitte auch jeden, sich ein Bild in der Türkei und in Zypern zu machen. Aber bitte nicht am Strand, sondern bitte dort, wo genau das stattfand und findet, was es zu lesen gibt. Also bitte mal in die Kurdengebiete fahren und sich anhören, wie dort türkisches Militär gemetzelt hat

Die Keule kannst Du dir ersparen Arkan. Es gibt fast kein Land dieser Welt, welches in seiner Geschichte keinen Fehler gemacht hätte. Man sollte nach vorne schauen, nicht nach hinten.
Ausser ein paar linke Gruppierungen (marxistische Arbeiterparteien) gibt es hier kaum noch jemanden, der ernsthaft gegen die türkischen Regierung wäre! Also kann sich gerne jeder in Osten der Türkei umschauen. Die türkischen Kurden erfreuen sich mittlerweile der zunehmenden Touristen.

, bitte mal in Zypern nachfragen, was die türkischen Invasoren dort angerichtet haben, bitte die Kirchen besuchen, die von den Türken als Viehställe mißbraucht werden

Nicht zu vergessen die unzähligen Moscheen in Südzypern, die von den Griechen niedergerissen oder als öffentliche Toiletten umfunktioniert wurden. Übrigens kannst Du uns doch vielleicht eine Kirche nennen, damit man sich davon überzeugen kann!

bitte nach Konstantinopel (Istanbul) fahren und die wenigen hundert, alten Griechen fragen, wieviel hunderttausend Griechen dort noch bis in die neunziger Jahre vertrieben worden sind, ihr Eigentum enteignet worden ist, ihnen die Würde genommen wurde,

100000 Griechen in den 90ern dort vertrieben und das wissen nur einige wenige alte Leute? Also Arkan! Deine Phantasie schein mit Dir durchzugehen. Das wäre doch ein gefundenes Fressen für die Griechen. Warum berichten die Griechen nicht darüber in ihren Medien?

bitte mal nach dem armenischen Genozid fragen, der laut Türkei nie stattgefunden hat,

Die armen Armenier wurden von den Westmächten mißbraucht um gegen die Türken von innen her Krieg zu führen. So ähnlich, wie es die Amerikaner mit den Irakern versucht haben. In diesem Krieg sind eben im Kampf eine Menge Armenier getötet worden. Es war Krieg Arkan und jeder kann es in den Archieven zum Ersten Weltkrieg nachlesen. Natürlich behaupten noch einige der Anstifter, dass sie nichts damit zu tun hätten, aber das dienst wohl nur zu Gewissensberuhigung!

bitte mal nach dem Konflikt mit Syrien fragen, weil die Türkei meint, sie müsste ihrem Nachbarland den Wasserhahn abdrehen,

Das Wasser gehört dem Land, aus dem es entspringt. Genauso wie das Öl!
Die Syrer könnten es ja abkaufen! Vielleicht sollten die Syrer die Wolken bitten, ihre Last doch bitte über Syrien abzuwerfen...! :D
Ausserdem sollten sich die Syrer mehr über die Israelies sorgen machen. Diese haben nämlich vorgeschlagen, den Süden Sysriens einzunehmen, damit das arme jüdische Volk nicht verdurstet. Das arme Syrische Volk soll dann irgendwie zusehen,wie es sein Wasser dann von der Türkei bekommt! Das ist Realpolitik, mein Lieber!


und bitte mal im Nordirak vorbeischauen, wo sich tausende türkische Militärs aufhalten um Unabhängigkeitsbestrebungen der Kurden zu unterdrücken (schon Jahre vor dem Golfkrieg II) und und und....

Die Kurden im Nordirak haben selber betont, dass sie für ein föderales Irak sind. Also kein Unabhängigkeitsstreben. Die Türken passen nur auf, dass in Kirkuk die türkischstämmigen Mehrheit nicht gelyncht wird.
Und vor diesem Golfkrieg, mein lieber, habe die Türken zusammen mit den irakischen Kurden gegen die PKK gekämpft. Also Zusammenarbeit mit Barsani und Talabani!
Das ist der Unterschied zwischen meinen Informationen und Deinen Hetzparolen!

Gilgamesch, Dein Gehirn scheint meine Worte nicht verarbeiten zu können, denn wenn Du mal ein bißchen darauf achten würdest, bräuchtest Du Dich nicht zu wiederholen und würdest mir ersparen, es auch zu tun:

Wie Du mir, so do mi :lol:

es juckt mich nicht die Bohne, ob Griechenland zweit oder drittrangig ist und Smog-Athen juckt mich noch weniger, aber es zeigt einfach nur, dass Du nichts gegen die Vorwürfe bringen kannst,

Es juckt DIch nicht? Dafür gehst Du aber ganz schön auf die Palme! :D

Na ja, die Hauptsache ist (in Gilgameschs Träumen), dass die Türkei die Herrscher der Welt sind .

Hab ich nie behauptet. Dagegen scheints Du hellenistsiche Träume zu haben. Im Gegensatz zu Grichenland wird die Türkei zukünftig eine Schlüsselposition einnehmen. Ähnlich Deutschland und Frankereich.

Und zu Schluß, damit Du besser schlafen kannst:
Wenn die Türkei in naher Zukunft der EU beitritt, ist die Enosis bald vollzogen. Die wiedereingliederung Griechenlands und Zyperns an das türkische Mutterland! Nicht zu vergessen der ganze Balkan!

Ist es nicht dass, wovor Du dich fürchtest Arkan?


:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Oh ja, ich zitter schon am ganzen Körper...

Richtig, es gibt kein Land, dass keine Fehler gemacht hat, aber es gibt auch kein Land, dass solche Probleme hat, diese Fehler zuzugeben und sie einzugestehen - darin liegt der Unterschied. Und der Grund, warum es hier (angeblich - hör Dich mal besser um) kaum noch jemanden gibt, der gegen die türkische Regierung ist, liegt einfach darin, dass die Medien (wahrscheinlich absichtlich) nicht darüber berichten, was die da unten treiben. Und natürlich freuen sich die Kurden über Touristen, wer tut das nicht. Das sagt aber noch lange nichts über deren Verhältnisse aus.

Zu den Kirchen, die in der Türkei und auf Zypern von den Türken "missbraucht" wurden, hatte ich schon Links und Texte gepostet, weshalb ich mir das hier jetzt erspare. Aber ich bitte darum, Quellen für Deine Behauptungen zu bringen (bitte keine von den grauen Wölfen oder so), die das belegen. Aber als Beispiel nenne ich die Agia Sophia in Konstantinopel, die erst in den letzten Jahren wieder von den Türken "aufgebaut" wurde, weil sie dann doch intelligenterweise gemerkt haben, dass es mehr Touristen zieht, wenn man solche Schätze der Geschichte nicht einfach verfallen läßt, sondern als Touristenattraktion nutzt.

Satzstellung war ein wenig falsch: 100000 Griechen BIS in die 90er Jahre vertrieben. Quellen hatte ich auch schon an anderer Stelle genannt, deshalb weiß ich nicht (oder eigentlich weiß ich es - Du bist Türke), warum Du es jetzt wieder anzweifelst. Und natürlich haben die griechischen Medien darüber berichtet, ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass sie es nicht getan hätten. Genauso wie sie über die fast täglichen Luftraumverletzungen der Türken berichten. Aber das Problem liegt darin, dass die westlichen Medien darüber nicht berichten. Und warum? Es könnte ja ein allzuschlechtes Bild auf den engen Verbündeten von den USA und Israel werfen...

Zu den Armeniern kann ich nur sagen: ja, ja, genau das ist die Argumentation der Türken und der Türkei, die eben diesen Genozid leugnen wollen. Aber Du vergißt, dass es inzwischen Staaten gibt, darunter Frankreich, die diesen aber so anerkennen. Du vergißt, das Frauen und Kinder abgeschlachtet wurden. Aber die haben natürlich auch alle ihre Kalaschnikow in der Hand gehalten, als die Türken kamen...

Die Syrer machen sich aber scheinbar mehr Sorgen über das Wasser aus der Türkei und weniger darüber, das die Israelis ihnen das Wasser wegnehmen. Ich denke Du bist so ein weltoffener Weltenbürger. Aber komisch, dass es in solchen Dingen doch nur den "Besitzer" Türkei in Deinen Augen gibt.

In Sachen Nordirak redest Du über die Situation die in Vorbereitung auf den letzten Golfkrieg entstanden ist. Ich rede von Jahren vorher. Es geht die Türken doch einen Scheißdreck an, ob die Kurden es schaffen, im Norden Iraks einen eigenen Staat zu schaffen. Das zeigt nur, wieviel Angst die Türkei vor Unabhängigkeitsbestrebungen ihrer eigenen kurdischen Volksgruppe haben...wäre doch völlig unnötig, wenn die Situation so wäre, wie Du schreibst, dass es den Kurden bei Euch so gut geht...

Ich weiß zwar nicht, wie Du darauf kommst, dass ich auf die Palme gehe, aber Du scheinst den Unterschied zwischen Argumentation und Aggression nicht so ganz zu kennen. Ordentliche Argumente habe ich von Deiner Seite (eigentlich wie immer) noch nicht zu "hören" bekommen.

Und wieder kommst Du mit Griechenland, die doch diesbezüglich gar nichts damit zu tun haben, außer dass sie Betroffene sind. Worauf willst Du hinaus, Gilgamesch. Erklär es mir doch mal. Ich habe jedenfalls noch von keiner griechischen Regierung gehört, dass sie irgendwelche Ansprüche auf Hoheitsgebiet der Türkei haben. Umgekehrt schon...
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
P.S. Wenn Du meinst, dass ich einen "Privatkrieg" gegen Dich führe, täuschst Du Dich. Ich entkräfte lediglich Deine Phantasien. Wenn Du jedoch meinst, dass es ein Privatkrieg wäre, weil sich ansonsten keiner an der Diskussion beteiligt, dann muss ich Dir leider recht geben...soll ja auch mal vorkommen.
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Allmääääääählich wird es langweilig mit uns. Wollen wir es den Leuten noch weiter antun?

Zunächts mal eine kleine Unterweisung in Politik und Geschichte, damit wir endlich mal auf den selben Nenner kommen.

Europa ist eine Idee zur Friedenserhaltung und Völkerverständigung! Kein Land will einem anderen was wegnehmen und keiner will einen anderen bevormunden. Im Gegenteil. Jedes Land muß viel dafür an Induvidulität opfern, bekommt aber auch viel dafür zurück. Stabilität und Freundschaft ist der Größte Gewinn, den jeder einzelne Staat gewinnen kann.

Da ich davon ausgehe, dass Du ein emotional geladener Mensch bist, aber im großen und ganzen eingentlich dosmestiziert scheinst, solltes auch Du einsehen, dass nicht Verurteilungen, Hetze und Beschimpfungen die von Dir angeprangerten Mißstände aufheben, sondern Unterstützung, Eingliederung und Freundschaft.

Alles andere nährt nur den Teufelskreislauf des Schreckens!

Nun zu Deinen Argumenten:

Richtig, es gibt kein Land, dass keine Fehler gemacht hat, aber es gibt auch kein Land, dass solche Probleme hat, diese Fehler zuzugeben und sie einzugestehen - darin liegt der Unterschied.

Warum bringt Ihr das nicht vor dem Gerichtshof für Menschenrechte? Dann müssen sich kleine Geister wie wir nicht darüber streiten. Ihr könnt natürlich auch einen Anwalt in den USA beauftragen, die Türkei in Millirdenhöhe zu verklagen. Und gegen was willst Du denn klagen? Gegen das Osmanische Reich,dass es nicht mehr gibt? Soll ein Nachfolgestaat für eventuelle Kriegsverbrechen aufkommen?

Und der Grund, warum es hier (angeblich - hör Dich mal besser um) kaum noch jemanden gibt, der gegen die türkische Regierung ist, liegt einfach darin, dass die Medien (wahrscheinlich absichtlich) nicht darüber berichten

..und da möchtest nun daherkommen und die kurdischen Pferde scheu machen, oder was? Es ist doch alles auf dem Weg der Verbresserung. Die türkische Regierung verzichtet uf die Sommerpause und verändert sein Grundgesetz in akkord, um es dem europäischem Recht anzupassen und da kommst Du daher und haust noch einen drauf?!
Übrigens ist es per Gesetzt nun alles erlaubt, was auch hierzulande erlaubt ist. Jeder kann seine Meinung frei in den Medien äußern.Die kurdische Sprache ist offiziell erlaubt und sogar gefördert, Radio und Fernsehen in kurdischer Sprache werden erlaubt, in den staatlichen Fernsehsendern nimmt die kurdische Kultur in Musik und Sprache zu.
Das ist eine bemerkenswerte Entwicklung, die man nicht behindern sollte.

Zu den Kirchen, die in der Türkei und auf Zypern von den Türken "missbraucht" wurden, hatte ich schon Links und Texte gepostet, weshalb ich mir das hier jetzt erspare

Ich habe auch schon viel gepostet, muß es aber immer wiederholen, weil Du es anscheinend nicht begreifen möchtest!

Aber als Beispiel nenne ich die Agia Sophia in Konstantinopel, die erst in den letzten Jahren wieder von den Türken "aufgebaut" wurde

Oh mein Gott! Die Türken haben eine über 600 Jahre alte Moschee renoviert und erdbebensicherer gemacht! Ausserdem heißt sie Hagia Sofia und unter unzähligen Links im Internet zu finden.
Mein lieber Arkan: Vor einigen Wochen kam auf Discovery Channel ein sehr guter Bericht über diese Moschee und überhaupt über Erdbeben. Es wurde gezeigt, wie mühsam doch diese kulturerhaltung war, da man in jahrelange Vorarbeit die Steine und Mörtel analysieren mußte, um es auch originalgetreu wiederaufzubauen. Neueste Computertechnologie und internationale Experten waren dabei. Und dabei ging es ganz bestimmt nicht um einige weinge Touristen, die man damit anlocken wollte. Es geht um Geschichte, die mit viel Aufwand und liebe restauriert wurde.

Satzstellung war ein wenig falsch: 100000 Griechen BIS in die 90er Jahre vertrieben. Quellen hatte ich auch schon an anderer Stelle genannt,

Im ersten Weltkrieg sind 90% von 100000 tausend nach Griechenland geflohen? Gibt es nicht in jedem Krieg Vertriebene? Aber interessant ist Dein Lenkversuch schon, wie Du die Zahl in die 90er Jahre gewichtest, obwohl in dieser Zeit niemand vertrieben wurde!
Da könnte man behaupten, die Deutschen hätten bis in die 90er 6Mio Juden auf dem Gewissen! 5,999999 im Weltkrieg, einen in den 90ern durch Raummord!


oder eigentlich weiß ich es - Du bist Türke

Falsch! Ich bin ein gut informierter Deutscher. Aber, vielleicht sind ja meine Wurzeln türkisch?

Genauso wie sie über die fast täglichen Luftraumverletzungen der Türken berichten. Aber das Problem liegt darin, dass die westlichen Medien darüber nicht berichten

Zeig uns doch bitte mal die Landkarte, wo dies geschehen sein soll, damit die Leute hier den Sachverhalt optisch begreifen.

Aber Du vergißt, dass es inzwischen Staaten gibt, darunter Frankreich, die diesen aber so anerkennen

Frankreich ist eine demokratie, wo es eben auch bestimmte Gruppierungen gibt, die eine solche Information gerne als Druckmittel einsetzen möchten. Und in der Tat, fiel bei dem letzten Staatsbesuch der Franzosen in der Türkei wieder dieser Vorwurf. Anscheinend haben einige franzosen nicht begriffen, das der erste Weltkrieg seit 90 Jahren vorbei ist, und der französiche Sektor im Osten der Türkei sich in Luft aufgelöst hat!

Na ja! Bei den Deutschen eben mit der Ausschwitz-Keule, bei den Türken mit den Armeniern.

Die Syrer machen sich aber scheinbar mehr Sorgen über das Wasser aus der Türkei und weniger darüber, das die Israelis ihnen das Wasser wegnehmen. Ich denke Du bist so ein weltoffener Weltenbürger. Aber komisch, dass es in solchen Dingen doch nur den "Besitzer" Türkei in Deinen Augen gibt.

Bei wirtschftlichen Dingen gibt es nun mal besitzer! Wenn die Wolken es vorziehen, über der Türkei zu regnen, dann gehört das Wasser den Türken. Das spielt eigentlich auch keine Rolle, da die Türken nach dem Golfkrieg die Beziehungen mit ihren Nachbarn intensiviert haben und von sich aus den Syrern mehr Wasser zugesprochen haben. Solche Konflikte sollten die örtlichen Parteien unter sich klären. Die brauchen keine Moralapostel und Kriegstreiber wie DIch!

In Sachen Nordirak redest Du über die Situation die in Vorbereitung auf den letzten Golfkrieg entstanden ist. Ich rede von Jahren vorher. Es geht die Türken doch einen Scheißdreck an, ob die Kurden es schaffen, im Norden Iraks einen eigenen Staat zu schaffen. Das zeigt nur, wieviel Angst die Türkei vor Unabhängigkeitsbestrebungen ihrer eigenen kurdischen Volksgruppe haben...wäre doch völlig unnötig, wenn die Situation so wäre, wie Du schreibst, dass es den Kurden bei Euch so gut geht...

Hörma Arkan! Der Kurdenstaat war eine marxistsiche Idee. Als die Sowjetunion wegbrökelte, hat der Westen die Kurden mißbraucht, um die Türkei an einem Erstarken zu hindern. Nun ist es Israel, der die Kurden in dieser Hinsicht für eigene Interessen mißbraucht.
Das einzige Problem der Kurden ist ihre Unterentwicklung gewesen, was unruhen ausgelöst hat. Als wenn es denen wirtschaftlich besser gegangen wäre, ohne die Türkei. Daneben war es die Sprache, nicht die Kultur, weil diese schon sehr mit der türkischen Verschmolzen ist! Nun haben sie alles und sind zufrieden. Natürlich nutzen in einer Demokratie bestimmte Gruppierungen weiterhin die Kurden für politische Prozesse aus. Das ist aber normal und anderswo nicht anders. Und es gibt solche Personen wie Dich, die ahnungslose Kurden gegen die Türken hetzen. Nicht aus Nächstenliebe, sondern als Instrument eigener Interessen.

Ich weiß zwar nicht, wie Du darauf kommst, dass ich auf die Palme gehe, aber Du scheinst den Unterschied zwischen Argumentation und Aggression nicht so ganz zu kennen

Du bist der Kriegstreiber, ich der Diplomat!

Und wieder kommst Du mit Griechenland, die doch diesbezüglich gar nichts damit zu tun haben, außer dass sie Betroffene sind. Worauf willst Du hinaus, Gilgamesch. Erklär es mir doch mal. Ich habe jedenfalls noch von keiner griechischen Regierung gehört, dass sie irgendwelche Ansprüche auf Hoheitsgebiet der Türkei haben. Umgekehrt schon

Die politische Gestik und Mimik der Griechen ist doch eindeutig. Irgendwie scheinen die unter einer nationalen Neurose zu leiden. So ähnlich, wie ein kleinwüchsiger Mann, der doch gerne ein grosser sein würde!
Ab und zu können die Griechen ihre geheimen Vorstellung und WÜnsche nicht mehr unterdrücken und so verplppern sie sich manchmal.

So geschehen nach den Beitrittsverhandlungen Zyperns zur EU. Da reist der Griechische Minister nach Zypern, um die Zyprioten im Namen der EU willkomenzuheißen, aber er sieht einen anderen Erfolg und äußert sich...

Die Enosis ist vollbracht, die Eingliederung Zyperns ans Griechische Mutterland!

Eine peinliche Aktion, die später korrigiert wurde. Genau dieses haben die Türken den Griechen immer vorgeworfen und diese haben immer verleugnet! Nun ja. Auch in der Politik haben Lügen kurze Beine!

Das ist aber schon vergessen, denn mittlerweile bröckeln ganz andere griechische Lügen auf Zypern. Und die Zyprioten sind es selber, denen das bewust wird!

Arkan, ich habe jetzt Hunger. Bis Morgen.

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Ich möchte den Leuten nichts antun und solange sich nur einer findet, dem das ganze die Augen öffnet, diskutiere ich gerne mit Dir weiter.

Du hast schon öfter versucht, eine "Unterweisung in Politik und Geschichte" vorzunehmen, bist aber dann doch immer jämmerlich gescheitert, weil Du einfach nicht bei der Wahrheit bleiben kannst.

Europa ist erst einmal eine Wirtschaftsvereinigung, dazu geschaffen, um den Handelsverkehr in Europa zu vereinfachen und der Wirtschaft der Mitglieder Vorteile zu verschaffen. Alles andere, was sich daraus entwickelt hat, ist nicht wirklich "geplant" gewesen. Daher würde mich interessieren, wo Du gelesen (?) hast, das Europa "eine Idee zur Friedenserhaltung und Völkerverständigung" ist.
Und ich habe nicht behauptet, das irgendjemand in Europa dem anderen etwas wegnimmt.

Du schreibst davon, was meine "angeprangerten Mißstände" aufhebt, leugnest sie aber doch seit Monaten immer. Wie paßt das zusammen?

Und wenn der Gerichtshof für Menschenrechte all die Vorwürfe bestätigt, wirst Du dann auf einmal nicht mehr leugnen? Und was ist mit der Besetzung Zyperns? Da gibt es schon einige Erlasse der UNO, welche die Türkei dafür verurteilen und trotzdem versuchst Du es zu rechtfertigen.

Hier im Forum hat jemand anderes mal an anderer Stelle etwas nettes erwähnt: es ist immer noch ein großer Unterschied zwischen dem geschriebenen Gesetz und der Umsetzung der Gesetze. Und daran hapert es ja wohl gewaltig in der Türkei.

Du schreibst, Du hättest schon so viel gepostet, aber komischerweise gibt es hier einige Leute im Forum, die bis heute vergeblich auf diese Quellen warten. Aber wie gesagt: bitte nicht Deine Links der türkischen Botschaft oder grauen Wölfe...

DU SCHREIBST "Oh mein Gott"?????????????? Junge, mach Dich mal schlau, bevor Du hier den Meister spielst.

1. ist die AGIA Sophia von den Türken zu einer Moschee umgewandelt worden, denn es WAR überhaupt keine Moschee, sondern eine byzantinische/orthodoxe Kirche (das ist doch einer der Vorwürfe, Du Scherzkeks. Oder was halten Türken davon, wenn man eine Moschee in eine katholische Kirche umwandelt???) und
2. heißt es AGIA Sophia, denn es kommt vom griechischen und dort wird es nun einmal ohne "H" geschrieben.

Die griechische Gemeinde in Istanbul (und anderswo) unterlag/unterliegt (?) jahrelangen Repressalien, Unterdrückungen, Verfolgungen ect. Dies führte dazu, dass bis in die 90er die Griechen (dann mehr oder weniger) freiwillig das Land verlassen haben. Da dann nur noch wenige 80-jährige übriggeblieben sind, konnte die türkische Regierung getrost langsam von dieser Unterdrückung loslassen, denn schließlich würde sich das Problem mit dem Aussterben der letzten Griechen (und Armenier nicht zu vergessen) von alleine lösen. So konnte man stolz verkünden, dass die Griechen die vollen Rechte besitzen würden und natürlich ganz nach ihrem Wohl dort leben könnten. Das sieht nach aussen hin gut aus und trotzdem ist man das lästige Pack losgeworden.
Jetzt ist die Frage, was besser ist. Den Leuten direkt die Flinte vor die Nase halten und ihnen sagen, sie sollen verschwinden oder sie solange als Menschen zweiter Klasse behandeln, bis sie freiwillig gehen!?! Ich denke, beides ist gleich beschissen.
Aber Dein Beispiel mit den Juden ist wirklich witzig...

Du bist und bleibst ein Türke. 100%.

Na klar, die Zeitungsberichte und Internetlinks zum Thema Luftraumverletzung sind natürlich wieder nicht der Wahrheit entsprechend, weshalb ich hier anhand von einer Landkarte und einem Spielzeugflugzeug den Leuten mal zeige, wo die bösen türkischen Jets langgeflogen sind...Junge, Du machst Dich nicht nur unglaubwürdig, sondern ziemlich lächerlich.
Oder was gibt es daran zu zweifeln???

Und die Franzosen verkraften natürlich bis heute nicht, dass sie ihren Türkei-Sektor aufgeben mussten. Deshalb erkennen sie den Genozid an den Armeniern an....und wieder lächerlich gemacht...

Die Unterentwicklung der Kurden ist hauptsächlich auf die Unterdrückung der Türken zurückzuführen. Oder willst Du den Leuten tatsächlich erzählen, alles andere um sie herum entwickelt sich, nur die Neandertaler-Kurden natürlich nicht...

Selbst wenn der griechische Minister (wer war es denn) das gesagt hat: Na und?! Er kann sagen was er will, trotzdem gibt es immer wieder NUR von türkischer Seite Akte der Provokation und nicht von griechischer....

Guten Hunger, Gilgamesch...
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Daher würde mich interessieren, wo Du gelesen (?) hast, das Europa "eine Idee zur Friedenserhaltung und Völkerverständigung" ist.
Natürlich hat die EU diese Aufgaben. Sie ist aus einer Wirtschaftsgemeinschaft hervorgegangen aber natürlich ist sie u.a. ein Friedensprojekt. Schon mal was von gemeinsamer Sicherheits- oder Außenpolitik gehöhrt? Oder einer gemeinsamen EU-Verfassung (Konvent)?...

Oder was halten Türken davon, wenn man eine Moschee in eine katholische Kirche umwandelt???)
Einmal bin ich mir nicht ganz sicher wieviel von der Hagia Sophia noch stand, als sie zu einer Moschee umfunktioniert wurde. Die Hagia Sophia ist nämlich zweimal abgebrannt und einmal zerstört worden (von Kaiser Justinian). Außerdem ist sie schon seit 1936 ein Museum und keine Moschee mehr! Im übrigen wurden Moscheen immer wieder zu Kirchen umfunktioniert, in Spanien oder am Balkan. Und was haben die Muslime gemacht? Gar nichts!

Grüße fumarat
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Arkan schrieb:
Schöner Bericht über Armenien. Man beachte im viertletzten Abschnitt den letzten Satz. Aber es waren ja nur "normale" Kriegsopfer...

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,250547,00.html

Ich habe den Satz gelesen Arkan, ich habe ihn gelesen, wobei ich mir das damalige Zeitgeschehens vor meine Augen geführt habe, damit man versteht, was damals genau vorgefallen war und wer für eventuelle Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden kann.

Mit etwas Weltkriegsgeschichte sieht der Tatbestand so aus:

Zu Zeiten des 1.Weltkrieges gab es keine Türkei, also ist hier der Begriff Türkei irreführend. Bestenfalls kann man von Generälen des Osmanischen Reiches sprechen, die zusammen mit kurdischen Führern die landesverräterischen Armenier bekämpft haben. Landesverrat stand zu Kriegszeiten und besonders zum 1.Weltkrieg bei allen Ländern unter Todesstrafe.

Die Westmächte hatten das Osmanische Reich komplett zerstückelt und wollten nun auch noch den Rest, die Gebiete der heutigen Türkei zerstückeln.

Die Armenier haben das Land nicht gegen die Westmächte verteidigt, im Gegenteil, sie haben die Westmächte sogar noch unterstützt. Das ist eindeutig Landesverrat!

Da die Armenier, ein normales Volk des Osmanischen Reiches,sich gegen das Reich wendeten und somit die eigenen Soldaten in Hinterhalte lockten, wurden sie selbst zu Opfern des Krieges, da sie nun als Gegner eingestuft wurden.

Ein Vergleich:
Wenn sich Deutschland gegen die Russen im Krieg befinden würde und die neuen Bundesländer sich auf die Seite der Russen begeben würden, dann würden Westdeutsche gegen Ostdeutsche kämpfen und die Russen würden später propagieren, die Wessies hätten Millionen unschuldiger Ossies abgeschlachtet. Das eigene Volk sozusagen!

So ähnlich ist es mit den Armeniern geschehen. Die Schuld trägt eindeutig der Westen, die sich damals gegen das Osmanische Reich verschworen hatte, im wahrsten Sinne des Wortes!

Die Türkei wurde 1923 gegründet, eventuell schuldige Kriegsverbrecher (Osmanische Generäle), sind mit Sicherheit alle bis zum Jahre 1940 ausgestorben. Die Jungs kann man also nicht mehr verklagen.
Da die Türkei später gegründet wurde, kann man der politischen Führung dieses Landes keine Schuld an Kriegsverbrechen geben. Wie denn auch? Es entstand ein ganz anderer Staat nach einem neuen System, als das des Osmanischen Reiches. Zudem wurden von der neuen türkischen Regierung viele osmanische Rang- und Würdenträger abgesetzt und hinter Gittern gebracht, da man der Führung des Osmanischen Reiches selber die Schuld an dem Zerfall gab.


Ein anderer Vergleich wäre der Zerfall Jugoslaviens:
Sollte man heute Serbien verklagen, weil Jugoslavien mit Millisovic großen Mißt verbockt hat? Serbien trägt keine Schuld und Millosowitch sitzt jetzt wegen Kriegsverbrechen hinter Gittern, wie es eben sein sollte.


Verständlicher kann ich es wirklich nicht darstellen. Alles andere ist Politik, Druckmittel gegen die Türkei und Gewissensberuhigung der Westmächte, die diese Armenier gegen die Türken aufgehetzt hatten.
Das ganze gleicht dem Spiel Swarzer Peter, nur dass die Türkei den Schwarzen Peter ableht, weil es nicht mitspielen will!

:arrow: Gilgamesch
 

Ähnliche Beiträge

Oben