Achso, wer Gedichte analysiert, ist also ein Künstler...
Wer Gedichte schreibt, ist ein Künstler. Gedichte schreiben kann man aber nur, wenn man -einfach gesagt- weiß, was ein Gedicht ist. Meinst Du, Schiller hätte seine Dramen schreiben können, wenn er sich nicht vorher genauestens mit der Dramenkonzeption der Antike auseinandergesetzt hätte? Nebenbei ist Kunst auch nur dann wirklich Sinnvoll, wenn es für sie auch Rezipienten gibt, womit wir bei den Literaturwissenschaftlern wären.
Falsch, von Politikern.
Willst Du also die Politik verbieten? Bin mal gespannt, wie Deine Maschienenbauer neben ihrem Maschienenbau noch einen Staat gut regieren können. Übrigens würdest Du damit auch jedem die Grundlage nehmen, es besser zu machen.
Meinen vorhergehenden Beitrag solltest Du dir lieber noch mal durchlesen, vor allem in Bezug darauf, ob Deine Antwort darauf nicht absolut unsinnig ist. *gelangweilt sei*
Habe ich getan.... finde die Antwort immer noch nicht Unsinnig. *schon eine ganze weile genervt sei*
Wie ich bereits geschrieben habe, finden Genies immer einen Weg. Mein Vorschlag, die eingesparten Gelder für naturwissenschaftliche Fächer zu verwenden, sollte nur auf die hohe Relevanz der Naturwissenschaft hinweisen.
Woher nimmst Du eigentlich das Recht, zu bestimmen, was eine höhere Relevanz hat? Und jetzt zähle bitte nicht wieder auf, wie unnütz Theologen usw. doch sind, das ist Standpunktabhängig. In Theologischer Hinsicht sind die Naturwissenschaften auch mal weit untergeordnet. Und dafür, daß ein Genie immer einen Weg findet, hätte ich gerne einen Beweis (kein Beispiel).....
Und zwar von Dir. Die Philosophie wurde von mir beispielsweise noch überhaupt nicht angerührt, bevor sie von Dir schon verteidigt wurde.
Wenn ich mich recht entsinne, hast Du damit begonnen, die Geisteswissenschaften herabzusetzen.... Wenn Du die Philosophie nicht dazu zählst, solltest Du Dir einmal einige Gedanken über deine Definition machen.
Da bin ich mal gespannt, was Du mir über soziale Unterschichten zu berichten weißt.
Hast Du das Beispiel nicht verstanden oder möchtest Du vom Thema ablenken oder was möchtest Du mir damit sagen?
Man kann Einzelteile verkaufen, wieso nicht?
Weil, um im Bilde zu bleiben, niemand, der ein Auto haben möchte, sich mit einem Einzelteil zufrieden gibt.
Gehört schon, vor allem von Leuten, denen nichts anderes übrig bleibt. Das Ziel ist das Ziel.
Sollte das nun ein Argument sein oder wieder einfach nur eine von Dir dahingeknallte scheinbare Tatsache? Auf Erläuterungen deiner These bin ich aber zutiefst gespannt.