bmps in jpg Umwandeln?

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Wunderschönen guten morgen,
ich suche eine einfache und schnelle Möglichkeit, mehrere Dutzend bmps in jpgs umzuwandeln. Ich muß die leider so gut wie alle in mein protokoll aufnehmen und umwandeln der Hand ist mir genauso zu doof wie ein 100 MB Protokoll :lol:
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
Hast Du Photoshop?
Dort kann man per Stapelverarbeitung die immer gleichen Schritte auf eine zu definierende Menge an Bildern anwenden.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Hab jetzt den Amazing Photo Editor gefunden.
Problem gelöst.
8)
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Mit Irfan View wäre das auch gegangen, unter den Menüpunkten "Datei --> Batch-Konvertierung/Umbenennung".
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Jepp. IrfanView ist auch mein Favorit. Das Proggi lässt sich auch zur Batch-Umbenennung anderer Dateitypen gut verwenden - besonders interessant bei fortlaufender Numerierung.

Gruß
Holo
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
IfranView wäre auch mein Rat gewesen, aber erstmal schaun wie es aussieht, war da nicht immer mit der Komprimierung bzw der Bildqualität zufrieden.
Bei kleineren Dateigrößen hatte man viele Artefakte und wenn man die Qualität hochschraubte, nahmen die Bilder noch zuviel Speicherplatz ein.
Photoshop bot da eher einen brauchbaren Mittelweg an.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Hi AoS,

kennst Du auch IrfanView?
Wo liegen die Vorteile von XNView, abgesehen davon, dass es nicht nur auf Win32-Systemen läuft?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Trasher schrieb:
Hi AoS,

kennst Du auch IrfanView?
Wo liegen die Vorteile von XNView, abgesehen davon, dass es nicht nur auf Win32-Systemen läuft?

Also, Irfan kenne ich schon ewig, benutze es auch immer noch. Einige Leute kommen damit aber nicht zurecht, wahrscheinlich weil es etwas unübersichtlich ist.
XN-View ist ewtas peppiger, übersichtlicher, leichter zu bedienen, hat ein paar Funktionen mehr und geile Schafzeichnungsfilter.
Wer mit Irfan gut zurecht kommt brauch XN aber nicht unbedingt.

Edit: Das Tool ist momentan der Renner!
Habe ich aber noch nicht ausprobiert.....


http://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm

LG

AoS
 

Ähnliche Beiträge

Oben