psst schrieb:Wie geht das eigentlich das wir so weit in die Ferne schauen können ?
Wenn die Galaxie 12 Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt ist, aber die Erde und unsere Galaxie erst 4,5 Millarde Jahre alt ist. Ich habe davon keine Ahnung würde gerne aber wissen wie soetwas berechnet wird.
MadCow schrieb:psst schrieb:Wie geht das eigentlich das wir so weit in die Ferne schauen können ?
Wenn die Galaxie 12 Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt ist, aber die Erde und unsere Galaxie erst 4,5 Millarde Jahre alt ist. Ich habe davon keine Ahnung würde gerne aber wissen wie soetwas berechnet wird.
wie alt unsere erde ist spielt dabei keine rolle
das licht dauert 12 milliarden jahren bis es bei unserer Position ankommt,
also als das licht das heute ankommt ausgestrahlt wurde, gab es unsere Erde noch garnicht. Jetzt ist es da, und wir auch um es zu beobachten.
In dem Threat über die Zukunft unseres Universums wurde doch gesagt, dass das Universum 13,5 Mrd Jahre alt sei
Die Sterne in Lynx Arc, doppelt so heiß wie die der Milchstraße, entstanden, als das Universum erst zwei Milliarden Jahre alt war - das entspricht etwa 15 Prozent des bisherigen Alters des Universums.
gloeckle schrieb:In dem Threat über die Zukunft unseres Universums wurde doch gesagt, dass das Universum 13,5 Mrd Jahre alt sei
Die Sterne in Lynx Arc, doppelt so heiß wie die der Milchstraße, entstanden, als das Universum erst zwei Milliarden Jahre alt war - das entspricht etwa 15 Prozent des bisherigen Alters des Universums.
2 / 15 * 100 = 13.33
Die 13.5 Milliarden Jahre kommen in etwa hin (ob ein paar Millionen Jahre mehr oder weniger... ).
Die 13.5 Milliarden Jahre kommen in etwa hin (ob ein paar Millionen Jahre mehr oder weniger... ).
das alter des universums kann man dank des wamp satelliten am derzeitigen energieniveau der kosmischen hintergrundsstrahlung mssenwie man das berechnen soll frag ich mich ausserdem.
nicht die galaxien bewegen sich mit lichtgeschwindigkeit, sondern das licht
DNS schrieb:Weis eigentlich einer, wie weit wir vom Zentrum des Universums entfernt sind
Gestreift schrieb:Dank an Eazyyy für den Thread.
psst schrieb:Da liegt aber ein Problem.
Wenn die Galaxie 12 Milliarden Lichtjahre entfernt liegt und unser Universum erst 13,5 Millarden Jahre alt ist.
Dann dürfte wenn man in die entgegengesetzte Seite von der Erde aus das Ende des Universums 1,5 Milliarden Lichtjahre entfernt sein oder ?
Wie weit haben sie von der Erde aus in die entgegengesetzte Richtung geschaut ?