Biogramm+Logogramm

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
In "Illuminatus!" wird was über das Logogramm und das Biogramm geschrieben....nur peil ich leider gar nicht durch!!! :cry: Sind das begriffe, die es gibt, oder irgendwas erfundenes???? Kann mir jemand erklären, was das sind, was sie bedeuten.....

THX!!!
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
Wörtlich übersetzt:

Bi|o|gramm, das (aus der Verhaltensforschung):

Aufzeichnung des Lebensablaufs von Individuen einer zusammenlebenden Gruppe;

Lo|go|gramm das:

Schriftzeichen für eine bedeutungstragende Einheit eines Wortes; ein Zeichen, das für ein Wort steht (wie z.B. im Chinesischen)

----------------------------------------------------------------------------------

ich denke mal mit biogramm ist der lebenslauf bzw. die verhaltensgeschichte einer gruppe gemeint. (wie oben halt).

das logogramm dürfte dann den lebenslauf bzw. die verhaltensgeschichte
einer repräsentativen einheit (untergruppe, oder einzelperson) einer solchen gruppe sein.

bisschen spaet,

- QuadWord
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
@Killuminati

ich hab kein plan, aba was heisst

HANDSOMYFACEOVERBEARINGICAN´TGETOUT ???

Es bedeutet "Hände auf meinem Gesicht ich kann´s nicht tragen (oder es ist zu schwer) ich kann nicht raus...." Es stammt aus Purity...einem Slipknot Lied, bei dem es darum geht, das ein Mädchen in einer Box eingesperrt ist....in Keller und vor sich hin vegetiert.....

Die Idde stammt von http://www.snopes2.com/

@QuadWord

Hmmmmm....sowas in der Richtung muss es sein...vielen Dank!!! Wenn also das Biogramm und das Logogramm nicht übereinstimmen...dann rebelliert jemand aus einer Gruppe / Gesellschaft....hmmmmmmm!!!
 
Oben