Bin ich ein Medium?

Leyla57

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
155
du kannst die situation denn viel bessa einschätzen und wenn du willst kannste denn auch was sagen...

...aber du bist denn auf jeden fall viel sicherer :wink: 8)
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Medium:

Für mich sozusagen "bewussterweitere denkende menschen"
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
vielleicht ist die frage jetzt blöd:

ich kenn mich nicht so aus mit bewustsein.

das bewustsein ist das was ich weiss zu denken oder?
und das unbewustsein ist das was ich aufnehme (umwelt, gedanken...) und nicht fühle (also realisiere)

dann das kollektive ist das was jeder gleich hat oder? hiervon kann sich jeder informationen holen?

und was ist nun die BEWUSTSEINSERWEITERUNG? Es gibt ja viele erweiterungen des bewustseins oder? was kann ich da erweitern? Mehr als 10% meines hirnes zu nutzen? plz help me :cry:
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
bewusstsein: aufnehmen
unterbewusstsein: einplanzen handeln
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
versteh ich net sorry... nicht so verschlüsselte nachrichten schreiben :lol:

das bewustsein: da bin ich mir bewusst bei etwas was ich mache oder was ich aufnehme (geräusche oder was ich sehe...)

unbewustein: genau das gegenteil..... ich nehme auf aber bin mir nicht bewust das ich es tu

kollektiv: Jeder speichert dort seine aufgenommenen Gedanken und erfahrungen. Ob bewusst oder unbewusst......


und was ist die erweiterung?
 

prometheus

Geselle
Registriert
12. April 2002
Beiträge
54
Nun, ähnliches, vielleicht in leichterer form, als dies bei euch vorkommt, habe ich auch schon erlebt.
Hin und wieder erinnere ich mich scheinbar ohne jeden grund an eine phrase, redewendung, oder an ein bestimmtes fremdwort, und im nächsten moment verwendet dies mein gegenüber, ein sprecher im tv, usw.
Habe mich oft gewundert, woher diese seltsame Synchronizität denn kommen könnte, aber die wahrscheinlichste Erklärung ist mA nach immer noch der zufall.
 

Otto

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
357
@ Prometheus:

Kann mich KND nur anschliessen. Wer sich so nennt sollte den "Neuen Prometheus" gelesen und verstanden haben...
Der Begriff Synchronizität stammt übrigens von Carl Gustav Jung und erklärt oben beschriebene Phänomene.
Hier handelt es sich um eine milde Form der Realitätstunnelkontrolle, bei der für einen kurzen Moment deine Realität gegenüber der Umwelt dominant wird. Wer sich noch an den Film "Matrix" erinnert: Dort wurde mal gesagt, deja-vue (Sch§%$, kann kein französisch :oops: ) Erlebnisse entstünden, wenn die Matrix geändert wird. Sieh dich selbst als den Gestalter der Matrix und Synchronizität als einen Teilerfolg und du hast eine halbwegs passende Definition. Nach Leary treten Fälle von Synchronizität dann besonders häufig auf, wenn du mit dem 5. Schaltkreis zu experimentieren beginnst. Kann ich soweit aus eigener Erfahrung bestätigen.

Grüße,
Otto.
 
A

Anonymous

Guest
Hey ich habe eine frage an euch, könnt ihr mit jedem Menschen jederzeit in Geistigen kontakt treten oder passiert das bei euch auch nur durch "Zufall"?
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8)Hallo I_love

Es gibt ein Zauberwort:Das heisst-"Kosmisches Bewusstsein"... :wink:
mfg. Cho
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
*argl* ihr immer mit euren komischen antworten *lol*


kennt wer das buch: handbuch der parapsychologie?
wenn ja, ist das gut?
 

Leyla57

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
155
@black...

lies die Texte doch mehrmals...

..und wenn du sie wirklich verstehen willst,dann wirst du es auch!!!

versuch dir das ganze visionell vorzustellen!!!Versuch dich in den Schreiber zu versetzen..... :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Auch ich bitte euch darum euch etwass verständlicher auszudrücken. Komme mir verarscht vor. Ihr könnt nicht dafon ausgehen das ich so viel esoterische erfahrungen hab wi ihr.
 

prometheus

Geselle
Registriert
12. April 2002
Beiträge
54
Otto schrieb:
@ Prometheus:

Kann mich KND nur anschliessen. Wer sich so nennt sollte den "Neuen Prometheus" gelesen und verstanden haben...
Der Begriff Synchronizität stammt übrigens von Carl Gustav Jung und erklärt oben beschriebene Phänomene.
Hier handelt es sich um eine milde Form der Realitätstunnelkontrolle, bei der für einen kurzen Moment deine Realität gegenüber der Umwelt dominant wird. Wer sich noch an den Film "Matrix" erinnert: Dort wurde mal gesagt, deja-vue (Sch§%$, kann kein französisch :oops: ) Erlebnisse entstünden, wenn die Matrix geändert wird. Sieh dich selbst als den Gestalter der Matrix und Synchronizität als einen Teilerfolg und du hast eine halbwegs passende Definition. Nach Leary treten Fälle von Synchronizität dann besonders häufig auf, wenn du mit dem 5. Schaltkreis zu experimentieren beginnst. Kann ich soweit aus eigener Erfahrung bestätigen.

Grüße,
Otto.

Prometheus nannte ich mich wegen goethes gleichnahmigen Gedicht, bei Synchronizität habe ich eher an Quantenphysik denn an Psychologie gedacht. Nunja, wahrscheinlich wird es in letzterer eine ähnliche Bedeutung haben, habe allerdings kA davon, da ich weder Jung nochLeary gelesen habe. Ich kann mir schon vorstellen was du meinst, nur was zum Teufel ist der 5. Schaltkreis? Klingt doch reichlich abstrus.
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
@ I_LOVE, dem stimme ich zu. Einiges verstehe ich ja, doch wenn ihr manchmal solche sachen schreibt komme ich mir mir wie in einem labyrint vor......
 

Otto

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
357
@ Prometheus:
Der Begriff Synchronizität kommt nicht aus der Quantenphysik, sondern wurde dort im Zusammenhang einer psychologischen Deutung der Ergebnisse physikalischer Experimente eingeführt, die mit dem klassischen Bild der Realität nicht mehr konform waren. Insofern wäre es schon sinnvoll, sich mit Jung und dem Ursprung des Begriffs zu befassen, wenn, man ihn richtig verstehen will. Hierzu hilfreich: http://www.ngfg.com/texte/nv076.htm#NAT_1_0
Der fünfte Schlatkreis ist einer der acht Schaltkreise aus Timothy Learys Theorie, die sinnigerweise den Namen Acht-Schaltkreis-Theorie trägt. Er ist der erste der Schaltkreise, die eine überdurchschnittliche Evolutionsstufe kennzeichnen. Da dies in dem Buch "Der Neue Prometheus" von Robert Anton Wilson ( :arrow: Illuminatus!-Triologie, Cosmic Trigger, etc) psychologisch aufgeschlüsselt wird, war ich davon ausgegangen, dass du das Buch kennst und die Anspielung verstehst. War dann wohl nix, einen Versuch war's wert.
Auf deine ursprüngliche Frage hin

@ Black-Jack-ME-:
Wenn dir das hier alles wie ein Labyrinth vorkommt, dann sieh in alle Gänge und finde den Ausweg, indem du soviel wie möglich erkundest. Also einfach nachfragen, kostet ja nix und klärt sich schnell auf, wie man an diesem Beispiel sieht...

@ I_Love:
Zu deiner Frage bezüglich geistiger Kontaktaufnahme: Der eine kanns, der andere nicht. Der eine konzentriert sich tagsüber und spürt die Konsequenzen nachts, der andere hat sofort Ergebnisse - hier gibt es keine feste Regel, nach der alles funktioniert, jeder magische Zirkel hat leicht unterschiedliche Praktiken und Herangehensweisen an solche Dinge wie Channeling.

Beste Wünsche an alle,
Otto.
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) Hallo Otto.
Danke für den Link,das dürfte meinen "Horizont" noch mal erweitern,
mach weiter so.

mfg. Cho :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben