Bewustseinsübergänge in Realitätsdimensionen

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Dimo schrieb:
forcemagick schrieb:
inwieweit eine manipulation meines "traums" es mir ermöglicht subtilere energiefelder dahingehend zu manipulieren dass ich tatsächlich über eine veränderung meiner subjektiven realität die objektive realität verändere ist wirklich schwer nachweisbar....

laut menschen wie sheldrake aber ist das nicht wirklich ausgeschlossen.. ( morphogenetische felder )

Falls ich richtig informiert bin, sagt Sheldrake mit seiner Theorie über Morphogenetische Felder nur folgendes aus:
Sheldrake weisst darauf hin, dass seine Hypothese lediglich erkläre, wie sich Ereignisse wiederholten, wenn sie sich einmal ereignet hätten. Sie bringe uns dazu, die Gesetze der Natur mehr als Gewohnheiten denn als ewige Wahrheiten zu betrachten. Sie sage, was einmal geschehen sei, beeinflusse das, was jetzt geschehe, und was jetzt geschehe, werde die Ereignisse in der Zukunft beeinflussen. Je öfter etwas geschehe, desto wahrscheinlicher werde es in Zukunft wieder geschehen.

Selbst wenn man Sheldrake´s Theorie als Wahrheit, also auch als objektive Realität, betrachtet sollte es schwer sein mit diesem Grundsatz
Vorgänge wie "aus dem Traum in die Wirklichkeit materalisieren" zu begründen.
Denn Sheldrakes Theorie ist berechtigter Weise sehr umstritten. Er muss z.B., um seine Thesen im Detail zu begründen, auf andere Theorien zurückgreifen, die ihrerseits alles andere als bewiesen sind; z.B probalistische Prozesse auf Quantenebene, oder Atavismen, die von einigen Wissenschaftlern ( u.a. Dr. Reinhard Junker ) sogar als Beweis für die bisher gültige Form der Evolutionstheorie angesehen werden.
Nach Sheldrakes These wäre meiner Meinung nach, das klonen von Lebewesen garnicht möglich. Denn wenn die Form bzw das Aussehen jedes neuen Lebewesens grundsätlich auf der Basis von Wahrscheinlichkeit, die sich durch das Aussehen aller bisher existierenden
Lebewesen der gleichen Art zusammensetzt ( kumulative Fotografie ), kann eine exakte Kopie eines Lebewesens auf der Grundlage von DNS-Kopierung nicht möglich sein ... .

Aufgrund dieser Überlegungen kann ich für mich Scheldrake´s Theorie als Beweis für die Wandelbarkeit der objektiven Realität durch reine Bewustseinveränderung nicht gelten lassen.

bis Bald

Dimo

deine aussage über sheldrake ist schon richtig...

allerdings verstehe ich prinzipiell geistige aktivität ebenfalls als "bewegung" also die manipulation von feldern...

von daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch hier schon eine wiederholung zu einer "gewohnheit" führen kann...

was das klonen angeht, so glaube ich tatsächlich nicht, dass es möglich ist allein aus dem genetischen material eine exakte kopie herzustellen...

sicherlich kann ich eine sehr stark ähnliche form erzeugen, aber dass ich z.b. hitler klonen könnte und dieser sich wieder exakt so verhalten würde wie sein genetischer ursprung halte ich für unwahrscheinlich ... tatsächlich hätte ich lediglich den genen hitlers eine weitere chance gegeben sich auf eine neue entscheidungsreise zu begeben...
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Lord_Wind schrieb:
@Gilgamesch
versteh ich das richtig, das für den Bereich Parapsychologie in der Natur immer andere Vorraussetzungen gegeben sind, und somit nicht immer auf die selbe Art funktioniert?

JEIN. Die Realität fluktuiert zwischen verschiedenen Zuständen hin und her. Den Mittelwert dieser Zustände nehmen wir bewust als die REALITÄT war.
Wirk keine Kraft auf die Realität ein, so ändert sich auch dieser Mittelwert kaum.

Versuchen nun willensstarke Menschen alleine durch ihre Gedanken diesen Mittelwert zu verschieben, so gelingt das. Versuchen nun andere Menschen dieses zu widerlegen, so widerlegen sie es.
Es ist die selbe Kraft, Wille und Gegenwille oder vielleicht auch Glaube und Unglaube, die die Realität fluktuieren läßt und den Mittelwert bewahrt.

Nehmen wir mal ein anderes Beispiel zur Verdeutlichung. Der Glaube an die Wiedergeburt:

Auf der ganzen Welt gibt es viele Menschen, die an eine Wiedergeburt glauben. Je nach Willenstärke und Glaubenstärke kann dieser Fall eintreten und tritt auch in vielen fällen ein.

Untersuchungen zeigen hier etwas interessantes und merkwürdiges.
In der westlichen Welt kommen Phänomene der Wiedergeburt nur in den Familen vor. Das heisst, dass Kinder die Wiedergeburt ihrer Groß- oder Urgroßeltern darstellen und hier Details aus deren Leben plaudern oder in deren Sprache sprechen.

In Indien sieht es ganz anders aus. Hier ist der Wiedergeburtsglaube weit verbreitet und auch lokal oder familiär nicht begrenzt. Man glaubt, dass man als jeder wiedergeboren werden kann. Und so ist es auch. Kinder, die dieses Phänomen aufzeigen,erzählen vom Leben fremder Menschen, zu denen keine familiäre Beziehung besteht. So treten hier viele Fälle von Wiedergeburetn auf, die ganz fremde Menschen darstellen.
In einigen Fällen hat man sogar durch Nachforschung und Beschreibung der Kinder, den Ort und die Todesursache der bestimmten Personen nachvollziehen können.

Auch hier sieht man deutlich, das die Art des Glaubens die Realität beeinflußt. Im Westen erlebt man die Dinge,an die man hier glaubt und in Indien entsprächend andere Dinge, weil man anders glaubt.
Die Methode ist aber die gleiche. Wille und Glaube.

Also, das sich je nachdem wie sich der Lauf der Dinge auf dem Planeten verändern, verändert sich auch die Realität und die Parapsychologie in den Köpfen der Menschen?

Die Vorstellungen der Menschen ändern unsere Realität, aber sie ändern nicht die Parasychologie in den Köpfen der Menschen. Wie soll sich das denn ändern? Parasychologie ist eine Wissenschaft, keine Eigenschaft.

Ein weiteres Beispiel, woran ich gerne glaube:
Wenn sich z.B. genug Menschen vorstellen, dass wir bald mit fliegenden Autos durch die Welt reisen, dann wird as auch bald geschehen. Die Realität wird sich so ändern, dass man einen Weg finden wird.
Wenn sich die Überzahl der Menschen das nicht vorstellen kann, dann passiert das auch nicht.

Oder noch ein Beispiel:
Nehmen wir mal die Flugzeugabstürze. Lange Zeit passiert nichts. Dann stürzen auf einmal innerhalb kurzer Zeit viele Flugzeuge ab. Das liegt daran, das viele Menschen angst vor einem Absturz haben. Hören sie nun in den Medien von einem Absturz, dann verstärkt sich deren Angst und die Angst tausender anderer, was dazu führt, das weitere Abstürze Real werden. Wenn aus der Angst dann trauer erwächst, hört auch die Serie der Abstürze auf.

:arrow: Gilgamesch
 

JJJK

Meister
Registriert
31. August 2002
Beiträge
237
mal ehrlich, so wie wir uns anstellen die realität zu begreifen.... macht es doch fast den Eindruck als hätte jemand ein paar Menschen die Augen verbunden und ins Unbekannte geschickt. Und nun versuchen sie rauszubekommen wo sie sind.

Vermutlich wird einem nach dem Tod die Augenbinde abgenommen und alle lachen einen aus *g*
 

ric

Geselle
Registriert
20. Mai 2002
Beiträge
69
forcemagick hat folgendes geschrieben ...

auch wenn ich fast bezweifle, dass er [castaneda] mir noch viel neues zu sagen hat... so nach allem was ich gehört habe über ihn...

@forcemagick, da könntest du dich aber täuschen. das wissen und die erfahrungen und erzählungen um die es in den 12 büchern (mal so etwa 3000 seiten) geht, handeln letztenendes um nichts anderes als um die verschiedenen, vorhandenen realitäten. das was du da liest hat immerhin eine tradition von etwa 40.000 jahren und die jungs ham nie besonders viel von leeren worten gehalten, da gehts zur sache.

jetzt ist im übrigen ein guter zeitpunkt um mit dem lesen der bücher anzufangen, da für die nächste zeit keine neuen bücher erscheinen werden, da castaneda sich bis auf weiteres in eine andere realität abgemeldet hat (er ist - ich glaube - vorletztes jahr offiziell für tot erklärt worden, eine leiche konnte leider nicht vorgelegt werden 8) )

aber im ernst, da du dich für die thematik zu interessieren scheinst, kann es kein fehler sein mal die bücher zu lesen. ich persönlich würde dir empfehlen mit dem letzten (titel: das rad der zeit) anzufangen, es ist sowas wie ein abriss über die ersten 8 bücher. danach würde ich die bücher 5 - 11 lesen, die ersten 4 sind nicht ganz so wichtig, würde ich eher nebenher mal lesen. aber, wie gesagt alles nur meine persönliche meinung.

passend zur diskussion hier noch ein zitat aus dem buch "das rad der zeit":

Wir nehmen wahr. Das ist eine feststehende Tatsache. Doch was wir wahrnehmen, ist keine solche Tatsache, weil wir lernen, was wir wahrnehmen sollen.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
@ Gilgamesch

Hast Du schon mal Seth-Bücher gelesen? Da steht genau das drin was Du die ganze Zeit hier auszudrücken versuchst. Falls nicht, wäre es echt erstaunlich!



lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 

Lord_Wind

Meister
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
309
Also, ich habe die letzten Wochen auch mit der Realität experimentiert, und siehe da, es funktioniert.
Mein Leben war bis vor kurzem in einer Art Sackgasse,keine Arbeit, kein Geld usw.
Aber jetzt hat es auf einmal alle Möglichkeiten und nie geahnte Chancen.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ric schrieb:
forcemagick hat folgendes geschrieben ...

auch wenn ich fast bezweifle, dass er [castaneda] mir noch viel neues zu sagen hat... so nach allem was ich gehört habe über ihn...

@forcemagick, da könntest du dich aber täuschen. das wissen und die erfahrungen und erzählungen um die es in den 12 büchern (mal so etwa 3000 seiten) geht, handeln letztenendes um nichts anderes als um die verschiedenen, vorhandenen realitäten. das was du da liest hat immerhin eine tradition von etwa 40.000 jahren und die jungs ham nie besonders viel von leeren worten gehalten, da gehts zur sache.

Wir nehmen wahr. Das ist eine feststehende Tatsache. Doch was wir wahrnehmen, ist keine solche Tatsache, weil wir lernen, was wir wahrnehmen sollen.

jo ich werd mich mal mit literatur eindecken thx für den tip :wink:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Lord_Wind schrieb:
Also, ich habe die letzten Wochen auch mit der Realität experimentiert, und siehe da, es funktioniert.
Mein Leben war bis vor kurzem in einer Art Sackgasse,keine Arbeit, kein Geld usw.
Aber jetzt hat es auf einmal alle Möglichkeiten und nie geahnte Chancen.

hört sich interessant an... was hast du getan oder ist dir das zu persönliche?
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
bei diesen ganzen spielereien solltet ihr eines bedenken.

Das Leben findet in/auf verschiedenen Ebenen statt. Jedes Bewußtsein lebt auch in/auf all diesen Ebenen.
Wenn man Türen aufstößt und seine eigentlichen Wahr_nehm_ungsfähigkeiten für andere Ebenen, noch nicht ent_wickelt
hat kann man manchen "Dingen" relativ schutzlos ausgeliefert sein.
Wenn ein Mensch sich dieser anderen Ebenen noch nicht bewußt ist, heißt es nicht, das er darin nicht auch lebt, aber er hat einen gewissen Schutz.
Vergleichbar mit Kindern in unserer Welt, die durch Eltern und vieles andere auch einen gewissen Schutzraum haben.
Entwicklung dieser Wahrnehmung (mit allem was dazu gehört) und damit auch die Fähigkeit sich selber zu schützen findet auch auf mehreren Energie-Ebenen statt.
Metale Schwierigkeiten ... denen man alleine ausgestetzt ist können zutage treten oder es kann auch auf körperlicher Ebene zu Krankheiten kommen die zwar ein Teil dieser Entwicklung sind, aber für einen alleine doch erstmal eine Überforderung sein können.
Namaste
Lilly
 

Lord_Wind

Meister
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
309
@ forcemagick

Ich habe mich auf Erfolg konzentriert, persönlich wie beruflich.
Mittlerweile habe ich mehrere Zusagen von Firmen die mich einstellen wollen.
Die Menschen reagieren anders auf meine Person, irgendwie mit mehr Respekt, aber das kann ich nicht so richtig erklären. Es änderten sich auch andere Kleinigkeiten im Leben.

Aber es stimmt, man sollte sowas nicht ohne trifftigen Grund machen, da man nicht weiss, was für Parameter in der Realität genau verschoben werden.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
jeps

ich kenn das phänomen... es gibt viele erklärungsmodelle für solche erscheinungen.. oder wirkungen... aber natürlich sind diese erklärungen auch alle mehr oder weniger anfechtbar.. wie man auch in dieser diskussion sieht...

aber ich kann bestätigen, dass eine solche herbeiführung durch konzentration bzw. durch versenkung des "gewünschten" ins unterbewußtsein durchaus zu gewünschten erfolgen führen kann...
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Angel of Seven schrieb:
@ Gilgamesch

Hast Du schon mal Seth-Bücher gelesen? Da steht genau das drin was Du die ganze Zeit hier auszudrücken versuchst. Falls nicht, wäre es echt erstaunlich!



lichtvolle Grüße


Angel of Seven

Was meinst Du mit Seth-Bücher?
Das letzte sehr interessante Buch hat mir Quad zugeschickt. Das Kybalion!
Ich studiere es immer noch.
Gibt es noch andere Bücher und welche sind es?

:arrow: Gilgamesch
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
@Forcemagic & Co

Ich habe mal am Wochenende meine Kindheit revue passieren lassen und mir sind da einige erstaunliche Dinge eingefallen, die in ähnlicher Form auch bei vielen von euch aufgetreten sein müßten.

Man sagt ja, das Kinder noch eine bessere Bindung zur Esoterischen Welt haben als Erwachsenen. So gab es in der Tat einige Erlebnisse bei mir, die eine Realitätsverändereung oder Erzeugung ganz deutlich aufzeigen.

So kann ich mich an eine Böse Tat erinnern, wo wir als eine kleine Gruppe Jungs einen anderen fertigmacen wollten und einfach ans andere Ende der Stadt marschierten, als kennen wir Ihn oder seinen Wohnort. In Wirklickeit wußte keiner von uns wo er wohnte. Er war ein Aussenseiter und hatte keine Freunde.Ein Sündenbock der ganzen Schule. Doch als wir uns fest entschlossen hatten ihn zu ärgern, marschierten wir instiktiv zu seinem Elterhaus und beläßtigten ihn. Seine Elter waren nicht Heim und er hatte alle Türen geschlossen und schaute nur etwas verängstigt aus dem Fenster. Als wir uns irgendwann mit Türklopfen und Geschrei abgeregt hatten, gingen wir wieder zurück.
Wie konnten wir wissen, wo der Junge wohnte. Wir waren keine 8 Jahre alt. Es war wie im Traum. Die Dinge ergaben sich irgendwie nach unseren Vorstellungen von selbst und wir durchlebten diese.

Oder wir trafen uns zu einer Entdeckungstour und setzen uns in den Kopf etwas bestimmtes zu Entdecken. z.B. einen Bunker. Und so war es dann auch. Außerhalb der Stadt entdeckten wir wirklich einen überwachsenen Bunker, den wir mit selbstgebauten Fakeln auch besichtigten.
Wir konnten wir schnurgeradeaus zum Bunker finden?

Lustig war es auch Anfang der Pubertät, so mit 12/13 Jahren. Wir fingen an uns auf Frauen zu fixieren und schauten uns heimlich in Kaufhäusern Zeitschriften mit nackten Frauen an. Doch in dieser Zeit kam ich mit Mutti vom Einkaufen zurück und sah auf einen Hang ein volle Mülltüte. Der Hang gehörte zu einem Grundstück, war hochgelegen und endete an der Straße mit einer ca. 3m hohen Mauer. Wir waren auf der gegenüberliegenden Strassenseite auf dem Fußgängerweg. Luftlinie von mir zur Mülltüte ca. 30m. Nun kommt es. In dieser pubertierenden Zeit war mir plötzlich kristallklar, das sich in dieser Mülltüte unzählige Pornozeitschriften befanden. Einen Tag später rief ich die Jungs zusammen un erzählte ihnen von meiner Vermutung. Wir waren alle der vollen Überzeugung, das wir auf dem Weg zum "Paradies" sind. Wir schliechen uns aufs Grundstück, gingen den Hang runter und nahmen uns die Mülltüte und rannten weg. Und in der Tat, sie war voll mit Hardcore-Bildern und den dazugehörenden Geschichten. Und wenn ich Hardcore meine, dann spreche ich von richtigen pornografischen Bildern mit Deatilaufnahmen.Keine Playboy oder Wochenend oder so. Hardcore!
Wir suchten uns einen geheimen Platz und sahen uns alle Hefte durch. Am Ende wurden die Hefte aufgeteilt. Da wir noch halb Kinder waren, haben wir auch noch späße damit gemacht. Wir rissen einzelne hochinteressante Bilder aus und legen sie auf dem Fußgängerweg und amüsierten uns über die Blicke der Leute.

Wie konnte das sein. Wie kann man detailliert wissen, was in der Mülltüte war? Wie gesagt, war das in einer Zeit großer Neugier fürs andere Geschlecht. Und wie ich auch oft betonen, ist "Begeisterung" für eine Sache eine sehr sehr starke Willenskraft, die die Realität beeinflussen kann.

Ihr habt doch sicherlich ähnliche merkwürdige Erlebnisse aus der Kindheit, oder?

:arrow: Gilgamesch
 
S

Steppenflugi

Guest
Geist / Materie

Jooo...Geist beeinflusst Materie und umgekehrt!

Der Weg dort hin...es zu erlernen...das ist das schwierige.

Habe mich mit dem Buch "Out of body, Hatha Yoga,Chakren" schonmal auseinandergesetzt.

Natürlich auch "Buddhismus für Ungläubige".

Die Angst ist das grösste Übel der Menscheit.

Lord:Würde mich über eine Nachricht von dir freuen...im PN, wie du es für dich ein wenig bewerkstelligst hast, das dein Geist dein Umfeld beeinflusste und änderte.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
@Gilgamesch

ja ich kenne diese "traumhaften" momente in denen alles ganz merkwürdig selbstverständlich funktioniert und eigentlich, wenn man später drüber nachdenkt, hätte das gar nicht sein dürfen.. es gibt keine erklärung dafür... jedenfalls nicht mit der herkömmlichen wissenschaft.


tatsächlich waren solche momente in meiner kindheit häufiger als später... aber ich habe auch im erwachsenenalter solche erfahrungen machen dürfen

so habe ich präkognitive erlebnisse gehabt.. ( habe also von dingen gewußt bevor sie eingetreten sind... ) ... man kann sich das ganz konkret so vorstellen wie eine erinnerung an etwas.. nur dass man sich eben in die zukunft "erinnert" und nicht in die vergangenheit..... ich hab noch nen ganzen sack an merkwürdigen erlebnissen...

das problem hierbei ist natürlich immer die überprüfbarkeit oder anders die glaubwürdigkeit... man kann damit nicht argumentieren, weil natürlich immer jemand anderes sagen kann... "he... ausdenken kann ich mir auch viel" ...

deswegen vermeide ich es immer meine gelebten "beweise" mit anzuführen...

aber nachdem du schon mal mit der schilderung solcher sachen angefangen hast..

möhte ich zumindest bestätigen, dass solche erfahrungen ( so merkwürdig und unwahrscheinlich sie manchmal klingen mögen ) tatsächlich einigen menschen immer wieder vergönnt sind...

ich habe meine techniken und theorien dazu... sicherlich sind diese kaum in der lage einer wissenschaftlichen argumentation zu widerstehen.. auch wenn ich immer wieder nach wissenschaftlichen thesen suche, die meine erlebnisse ermöglichen würden...

für mich sind meine erlebnisse auf jedenfall beweise.. ( klar wenn man sowas mehrmals erlebt hat und noch lebhaft in erinnerung hat, dann kann man vor sich selbst nicht mehr einfach sagen "phöööö alles stuß....kann ja gar nicht sein... " ) es gibt halt kein drum rum.. wenn man einen tag vorher konkret etwas träumt und anderen noch davon erzählt ( "was hatte ich für einen verrückte traum.. und so realistisch " ) und einen tag später steht man dann in genau dieser situation, die man schon geträumt hat mit akteuren, die man bis zu dem traum auch noch nie gesehen hat...

tja....

wollt ich dazu nur loswerden..
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
außerdem kommt noch die ganz andere "Erlebniswelt" eines Kindes hinzu.

z.B. kann ich mich an dinge errinnern von denen sich hinterher rausstellte das meine Schwester sie erlebt hat ....*staun*
und ich kann mich harrgenau an alles errinnern !!

noch was ...errinnert euch mal an Kind_augen_blicke .....
Da gibt es viele Momente wo man die Erinnerung nicht mehr aus dem eigenen Augen_blick(winkel) erlebt oder besser errinnert.
Ich kann mich an einiges errinnern wo ich mir das Zimmer in der Errinnerung aus verschiedenen Perspektiven ansehen kann. (sozusagen hin und her scrollen und zoomen) Und auch mich selber von außen sehe wie ich etwas mache.

Deswegen ist das so eine Sache mit Kindheitserrinnerungen ... ob das immer parasinnliche Sachen sein müssen läßt sich im Nachhinein nicht mehr klären.
Aber ich denke das kaum jemand daran zweifelt das Kindern noch andere Sinne zu verfügung stehen als uns.
Namaste
Lilly
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Wir brauchen noch mehr Daten, um ein gemeinsames Muster festzustellen.
Einige Voraussetzungen und Muster dieser Fähigkeiten sind:

- Begeisterung
- Entschlossenheit
- Enthusiasmus
- Liebe
- Hass
- Glaube
- Wille
- Ernsthaftigkeit
- Offenheit

Diese Liste sollte ergänzt werden.

:arrow: Gilgamesch
 

RuudschMaHinda

Meister
Registriert
18. Februar 2003
Beiträge
149
mal was als einwurf

Was, wenn Jesus Christus ein Mensch war, der eben solche Fähigkeiten hatte, wie wir sie hier versuchen zu ergründen. Nur dass er sie nicht weiter hinterfragt hat, da er sie von GOTT gegeben glaubte. Ich selbst glaube nicht an den GOTT der Weltreligionen, ich bin Deist (sprich de-ist) und nicht Theist, daher dieser Gedanke.


___was weiß ich ob jesus recht hatte___
 
Oben