W
Weinberg, Oliver
Guest
..da überspringt man mal eine Seite und schon ist das Thema weg,
ist ihm hier wohl zu persönlich geworden..
Schade...
Storm schrieb:Natürlich geht es um Macht ! Um was denn sonst (ausser Geld natürlich)?
Schon mal was von dem tantrischen Gesetz der Umkehrung gehört ?
Dafür praktizieren die Lamas und Siddhas,alles andere ist für die nur Methode(was sie dem gemeinen Volk natürlich nicht sagen).
Ich vergleiche Tantra und die damit verbundenen hierarchischen Strukturen gerne mit einem spirituellen Kettenbrief-profitieren tun davon nur die Initiatoren(zumindest zeitweise),alle anderen zahlen nur drauf.Aber weil dabei nicht nur Geld und Lebenschancen sondern darüber hinaus auch noch die individuelle Freiheit und die geistige Gesundheit auf dem Spiel stehen,ist das Ganze eine Riesen-Sauerei.
Mir geht es auch um Macht (und Geld),das hast du schon richtig erkannt.
Aber ich will diese u.a. dafür,damit solche Sauereien keine Chance haben.Das ist der Unterschied.
bombaholik schrieb:Jup Du.
Und ich habe MEIN RECHT - ohne Gehrinwäsche - zu entscheiden, dass ich diesen weg gehen kann, wenn ich will. (Ich bin kein vollblut Buddhist...eher tendiere ich zu hermetischen Philosophien.)
Dennoch kann ICH, für MICH, entscheiden, dass dieser Weg erstrebenswert für alle Menschen ist, da er zu einem friedvollen, toleraten, respektvollen Leben führt, das wir Menschen bisher nur in Regionalen einzelfälle über mehrere Jahrhunderte erreichten.
Aber ICH gehe ja noch weiter, und nehme MIR das (zitat: von Gott gegebene )Recht, buddhistische Lebenseinstellung und Übungen zu leben und dies auch noch fürm MICH mit Gott in einklang zu bringen, also an einen schöpfer zu glauben.
Wenn du mal ein geistiges Alter über 15 erreicht hast (Welchen Erreichen ICH bestimme) und du begreifst, dass ein Leben in Anarchie, wie du es bevorzugst bei 6 mrd Menschen nicht mehr möglich ist, können wir weiterreden.
Was baust du dich überhaupt so auf, du bist auch nur ein STATIST in MEINEM LEBEN. ;-)
Gott hat DICH nur erschaffen um mich zu amüsieren, Lan!
Weinberg schrieb:
..da überspringt man mal eine Seite und schon ist das Thema weg,
ist ihm hier wohl zu persönlich geworden..
Schade...
Storm schrieb:Das mit den 6 Mrd. Menschen lässt sich übrigens sehr leicht lösen,man müsste die Bestände nur ein wenig ausdünnen.
Rate mal mit wem man da am besten anfangen könnte ?
forcemagick schrieb:ich glaube du hast ein faschistisches system verdient ....
Storm schrieb:forcemagick schrieb:ich glaube du hast ein faschistisches system verdient ....
So richtig mit allem Drum und Dran wie beim Adolf,damit alle "Asozialen" und "Sozialschmarotzer" mal so richtig eins auf die Fresse kriegen und ihre Lektion lernen,dass sie ein nur Rädchen im Getriebe sind ?
Meinst du das?
Am besten wohl noch mit dir an der Spitze ?
Komm,oute dich du Parade-Buddhist !
Mein Wissen habe ich nicht aus Büchern,sondern aus meinen persönlichen Erfahrungen.
In buddhistischen Zentren werden auch regelmässig Spenden erhoben.So antimaterialistisch wie du sie hier hinstellst sind die nicht.
Aber das was man hier im Westen an buddhistischen Aktivitäten beobachten kann,das ist ja grösstenteils nur der Einstiegslevel.
Die wirkliche Ausbeutung findet dort statt,wo Leute in den Buddhismus hineingeboren werden (Pflicht der Sangha die Mönche durchzu füttern,persönliche Dienste für den "Meister" bis hin zu den eingangs erwähnten Sexdiensten u.s.w.).Lebenschanchen können zerstört werden weil bestimmte Praktiken eine Art psychischen Block im Bewusstsein aufbauen können und wegen der allgemeinen Erziehung sich selbst zu erniedrigen,sich passiv zu verhalten usw..
Das kann man alles in der eigentlichen buddhistischen Literatur nachlesen um dies zu erfahren muss man sich gar nicht mit kritischen Büchern befassen.Das sagen die ja selbst,das dies so ist.
Harakiri schrieb:jetzt antwortet er nicht mehr, wahrscheinlich sitzt er weinend vor seiner tastatur und ist von seinen emotionen, die dieser thread in ihm vorgebracht hat, total überweltigt