MrMister
Erleuchteter
Ich weiß nicht, wie vielen es aufgefallen ist, aber fast unbemerkt hat zum Jahreswechsel eine neue Steuerreform eingesetzt... Ich habe dazu nur mal eine Randbemerkung gefunden und hab ein paar Zeitungen und deren Websites durchsucht, in der Hoffnung, vielleicht ein paar genauere Informationen zu finden, aber außer ein paar kurzen Absätzen in der hintersten Ecke des Servers war nicht viel zu holen - Und das, obwohl diese Reform nicht unerheblich ist. Für Singles bleiben unter dem Strich etwas über 300€, für Familien immerhin noch knapp 100€. Nur: Wo bleibt die Berichterstattung? Ich kann ja verstehen, dass es momentan genug andere, wichtige Themen gibt, über die man berichtet (Flut, Hartz4, LKW-Maut), aber müssen es denn nur schlechte Nachrichten sein? Dass man von den Medien keine Wunder erwarten darf ist klar und mir schwant schon lange, dass sie eine Mitschuld an der momentanen Situation in Deutschland tragen, aber das finde ich einfach schrecklich. Statt dass man den Menschen eine Perspektive eröffnet und ihnen auch mal gute Nachrichten im ewig traurigen Einerlei der Nachrichten bringt lässt man sowas einfach unter den Tisch fallen... Das wollte ich einfach mal loswerden, weil es mich ziemlich aufregt.