Berechnung der 666, als der Zahl des Esels???

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
wie steht es damit `?

"Es gibt nur eines, womit sich das manifestierte Schicksal noch wenden läßt, und das ist Wissen. Wissen, daß ihr aufwacht! Es gibt eine Prophezeiung in eurem Buch der Bücher. Dieses Buch — die Offenbarung, übrigens ein zutreffender Begriff — ist das einzige, das nicht verfälscht wurde. Der Verfasser prophezeite schreckliche Dinge für die letzten Tage. Nun ja, wenn ihr Johannes aus der damaligen Zeit wäret und ein Engel euch die Vision eines Computers zeigt, eines sehr großen Computers, der euch anblinkt, der summt, an dem sich Teile drehen und bewegen, der die seltsamsten Dinge tut, und ihr hättet noch nie zuvor einen Computer gesehen, würdet ihr dann nicht auch glauben, daß es sich um eine Bestie handelt? Natürlich würdet ihr das.

Johannes sah in einer Vision des tatsächlich manifestierten Schicksals die entscheidensten Augenblicke genau jener Zeit, in der ihr lebt. Und die Bestie wurde mit einer Zahl gefüttert, und diese Zahl war 666. Habt ihr schon einmal davon gehört? Ja, doch ihr habt es sorgfältig vermieden, euch damit irgendwie zu beschäftigen. Aber 666 entspricht der 6, und die steht für die Zahl des Menschen. Und 666 bedeutet auch ein Anhänger aus Gold. Und die Prägung der Marke der Bestie ist durch diesen Goldanhänger so dargestellt, daß die Bestie die 6, die die Zahl des Menschen ist, und die 666 prägt. (Anmerkung: Bibel - Offenbarung des Johannes, 13, 15-18 )

Diejenigen, die diese Debet-Karte(universell einsetzbare creditchip karte bargeldloser verkehr ) nehmen, werden in Besitz genommen, sie werden abhängig. Sie haben ihre persönliche und allgemeine Freiheit aufgegeben. Sie haben sich durch das Tier und somit auch durch das atheistische Schicksal seiner Kontrolleure stärken lassen. Wenn der Freiraum so eng wird, daß er zusammenbricht, gebt ihr jede Möglichkeit der Wahl und der Freiheit auf. Das Gesetz dieses Zusammenbruchs heißt Veränderung, und diejenigen, die die Karte nehmen, werden verändert sein.

Die Prophezeiung von Johannes ist richtig und wahr. Und sie ist dabei, schicksalhaft in Erfüllung zu gehen. Warum wird davor gewarnt, die Karte zu nehmen? An diesem Punkt kommen wir zur Wahlfreiheit zurück. Erinnert euch an die Wahlfreiheit: Ihr könnt die Entscheidung treffen, ihr seid frei zu entscheiden. Ihr könnt kommen und gehen, wie immer ihr wollt. Ihr habt die freie Wahl, diese Aussagen zu glauben oder auch nicht. Ihr könnt in eurer Wirklichkeit alles wählen, was ihr wollt, was die meisten von euch auch seit Beginn dieser Existenzform getan haben. Ihr habt sogar gewählt, mit welcher genetischen Ausstattung ihr wiederkommen wolltet — ja, das tatet ihr; ihr habt euch diese Raum-Zeit ausgewählt, weil sie Abenteuer versprach, und ihr werdet nicht enttäuscht sein."
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Diejenigen, die diese Debet-Karte(universell einsetzbare creditchip karte bargeldloser verkehr ) nehmen, werden in Besitz genommen, sie werden abhängig. Sie haben ihre persönliche und allgemeine Freiheit aufgegeben. Sie haben sich durch das Tier und somit auch durch das atheistische Schicksal seiner Kontrolleure stärken lassen.

jeppa :)..nicht nur debet-Karte...was ist mit dem Bar-Code...Zeichen und Zahlen des Tieres....der Bar-Code...ist nicht anderes als ein Tatzenabruck eines Bären ;-)
 

abraxas007

Lehrling
Registriert
12. März 2005
Beiträge
44
@ caligari schreibt
:
Stimmt, das ist das gleiche wie mit dem Zitat von Frederik Schiller.
"Esel sei der Mensch, hilfreich und gut"
:D
Hier wurde bislang auch immer fälschlicherweise angenommen es hiesse
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut"
Aber niemand wird deswegen in allen Bibliotheken umherfahren und das korrigieren. Genauso wenig wird dies bei der Zahl 666 geschehen. Da können sich eine Handvoll esoterischer Wissenschaftler die Köpfe gerne dusselig reden. Die Offenbarung ist eine Offenbarung und eine Offenbarung wird bekanntermassen wortgetreu offenbart und nicht verfälscht.

Johannes schreibt hierzu in der Offenbarung 22. 18-19:
"Ich bezeuge aber allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: So jemand dazusetzt, so wird GOtt zusetzen auf ihn die Plagen, die in diesem Buch geschrieben stehen. Und so jemand davontut von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird GOtt abtun sein Teil vom Buch des Lebens und von der heiligen Stadt und von dem, was in diesem Buch geschrieben stehet."

Wieviele alte Manuskripte gibt es denn, in denen die 666 enthalten ist, bestimmt über 100, und eine mündliche Überlieferung ging diesen Manuskripten ja voraus. Es wurde die Offenbarung als Brief an 7 Gemeinden gesandt (siehe Offenbarung 1-3). Und in jeder diesen 7 Gemeinden (Ephesus, Smyrna, Pergamon, ...) entstand, ob der Elementaren Bedeutsamkeit dieser Offenbarung eine mündliche und schriftliche Überlieferung und diese bedeuted 666. So etwas nennt man in den historischen Literaturwissenschaften konvergente Validität. :idea:
Wenn nun bei einer dieser 7 Linien ein altes Dokument gefunden wurde, in welchem 616 steht bedeuted dies gar nix, ausser dass sich jemand wichtig tuen will. Und Wichtigtuer finden heute anscheinend immer fleissige Zuhörer.


@ Ismael
stimme ich in vielem überein. Vor allem darin, dass es bei der Zahl 666 letztlich um nichts anderes geht als ums Gold.

Das erkennt man schon an der ersten Bibelstelle mit 616, in der die Zahl 666 im Zusammenhang mit König Salomo und 666 Talenten Gold erwähnt wird (Link zu diesbezüglichen ausschnitten aus 1. Könige 9-10)

Und Johannes schreibt hierzu in der Offenbarung (3. 18 ) :
Ich rate dir, daß du Gold von mir kaufest, das mit Feuer durchläutert ist, daß du reich werdest,

Mit diesem Gold ist die Wahrheit gemeint (welcher die Hitze des Feuers nichts anhaben kann) und auch mit dem Reichtum, ist der Reichtum an Wahrheit und Gerechtigkeit gemeint.

Auch was die Wahlfreiheit angeht hat Ismael völlig recht.
Die Offenbarung des Johannes, das letzte Buch des Neuen Testaments nimmt bezug auf den letzten Satz des alten Testaments (Maleachi 3. 23):
Siehe, ich sende euch den Proheten Elija, ehe mein Tag kommt, der grosse und furchtbare [...] dass ich nicht komme und das Land mit dem Banne schlage
.

Wie die Menschen den Propheten Elija empfangen werden, dies steht den Menschen frei. Da Gott Ihnen in seiner Gnade den freien Willen geschenkt hat.... vermutlich so wie damals den Messias, und dann ist auch bald Ruhe im Land. Elija ist somit das letzte As, das Gott ausspielt, um die Menschheit zu retten. Die Entscheidung darüber steht den Menschen aber letztlich frei.

Der Name El ija, bedeutet hierbei soviel wie grosses IA, den EL steht ja bekanntlich im hebräischen für das Grosse, für Gott (vgl. z.B. die beiden Gottesnamen El-ohim, oder El-Schaddai).

Und für was steht nun nochmals das IA,
kleiner Tipp von meiner Seite hierzu:
"Die hebräischen Esel sprechen dieselbe Sprache wie die deutschen"

Nachzulesen ist dies im übrigen schon im 2ten Jahrhundert nach Christus bei den Theologen Origen von Alexandria sowie Celsus, denn der 7te Apokalyptische Engel, der die 7te Posaune blässt kommt ja bekanntlich unmittelbar vor dem oben ganannten Tag, und engl. Ass = Esel.
 

caligari

Meister
Registriert
13. September 2004
Beiträge
341
abraxas007 schrieb:
Wenn nun bei einer dieser 7 Linien ein altes Dokument gefunden wurde, in welchem 616 steht bedeuted dies gar nix, ausser dass sich jemand wichtig tuen will. Und Wichtigtuer finden heute anscheinend immer fleissige Zuhörer.
Ja, man sollte wirklich alle Aussagen einer genaueren Begutachtung unterziehen, zumindest bevor man sein Weltbild ändert. :roll:

Die Sache mit der 616 ist eigentlich ein alter Hut, hat nur mit unterschiedlicher Schreibweise zu tun. Mal wird der Zahlenwert für den Buchstaben "N" - nämlich 50 - mitgerechnet und bei einer anderen Schreibweise nicht.
Durch Addition der Zahlenwerte der hebräischen Schreibweise für Kaiser Nero, נרון קסר (Neron Kesar), erhält man die Summe 666.
Einige sehr alte Bibelhandschriften nennen als Zahl des Namens des Tieres nicht 666, sondern die Zahl 616. Diese ergibt sich tatsächlich, wenn nicht von der griechischen oder hebräischen Schreibweise Neron, sondern von der lateinischen Nero ausgegangen wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sechshundertsechsundsechzig
Eine Auflistung der Zahlenwerte und Alphabete findet sich hier:
http://www.rafa.at/0666.htm
 

abraxas007

Lehrling
Registriert
12. März 2005
Beiträge
44
Dornus und das Gold Rätsel der Sphinx

:D
... ach so, fast vergessen, den Zusammenhang zwischen der Dornus AG Karlsruhe und dem Rätsel der 666 hatten Tarvoc und ich ja weiter oben diskutiert.

Hierzu habe ich nun eine nette Gold Rätsel der Sphinx 666 Website gemacht.

Die Ähnlichkeit der beiden Geschichte (Tuthmosis IV u. Karl) ist verblüffend, nicht wahr ? :eek:
 

abraxas007

Lehrling
Registriert
12. März 2005
Beiträge
44
:D
Und weil wir uns eingangs dieses Threads so Ausgiebig über die Esels Gestalt Seths gestritten haben,
hier noch ein schönes Esels Bild von Seth, bei dem die Esels Gestalt wirklich deutlich ist:

Die Skizze eines Bildes von Seth aus einem Grabstein aus der 1ten Dynastie ist --> (a) .
seth_esel_3kl.JPG


Viele Grüsse
ARAXAS
 

Ähnliche Beiträge

Oben