Bagdad gefallen, nun sind wir drann!

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
alleine die tatsache, dass gestern al jazeera bombardiert wurde und heute plötzlich nur noch pro-usa-bilder laufen, stimmt mich nachdenklich ....
 

Lilith

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
282
Hallo,

Bilder können auch Lügen...

1.) Basra gilt nach zwei Wochen immer noch nicht als sicher! Warum sollte es bei Bagdad da leichter sein...

2.) Da Al Djaseera nach dem gestrigen Ereignis seine Korrespondenten abzieht, gleichzeitig Abu Dhabi TV unter BEschuss stand und auch IraqTV mit dem lustigen Informationsminister nicht mehr sendet sind schon ein paar kritische Stimmen weniger.

3.)Die jubelnden und plündernden Irakis die gezeigt worden kommen aus Saddam-City, sind arm und sie sind Schiiten. Klar das die Jubeln...

4.)Jubelnde säumen die Straßen in Arbil. Kurden, die sich freuen vielleicht auch mal was vom Kuchen abzukriegen, aber wohl doch wieder leer ausgehen, wenn sich kaugummikauende Amis wieder verzogen haben.

5.) Wer meint, daß sich Saddam einfach so verpisst und seine Kröten auf ner mehrjährigen Kreuzfahrt verpulvert bitte Hand hoch!
Ich glaubs jedenfalls nicht...



Ach ja... und auch Aljazeera (in Englisch) ist nicht mehr erreichbar über das "Zwischennetz"

liebe Grüße
Bierkä
 

Wraith

Geselle
Registriert
2. April 2003
Beiträge
89
captainfuture schrieb:
alleine die tatsache, dass gestern al jazeera bombardiert wurde und heute plötzlich nur noch pro-usa-bilder laufen, stimmt mich nachdenklich ....

was noch nachdenklich stimmt ist, das die ami's in den anderen städten arge probleme hatten, zb Basra, und dass es gerade in Bagdad ein 'Kinderspiel' wird, ist nicht nacheliegend
 
G

Guest

Guest
Ausserdem der Fall der Statur :

Wenn ihr da genau hinseht, könnt ihr neben den jubelnden mindestens genausoviel nur erschrocken schauende sehen. Bei den Jubelnden an der Statur sind ausserdem sehr viele Reporter und Soldaten. Habe auch die ganze szene vom Anfang verfolgt und musste schnell feststellen, das die 6-7 Leute die auf die Statur gegangen sind aus der Richtung gekommen sind wo 5 minuten vorher ein Bestzungspanzer der USA hingefahren ist. Es könnte also gut sein, das diese Personen von den US Truppen als Propaganda geschickt wurden. Das dann schnell ein paar Reporter und ein paar Schaulustige rumstehen hat KEINE AUSSGEKRAFT.

Mal sehen was die nächsten Tage bringen. Ausserdem fühlen sich viele jetzt nur von Saddam Hussein alleine gelassen. Typisches Bild bei einer Niederlage. IMMER NUR ZU DEN GEINNERN HALTEN. Das ist Taktisch am klügsten.
 

Muad_dib

Anwärter
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
17
Gurke schrieb:
Sag immer noch, Bagdad ist ein schlechter Platz für die letzte Schlacht. Jeder erwartet es dort.

ja merkwürdig ist das ganze schon, das Bagdad anscheinend fast kampflos den Amerikanern überlassen wird, dabei wär doch grad der Häuserkampf besonders gefährlich für die Amis geworden.

Wenn Saddam nicht schon längst tot ist, glaub ich, dass er in Tigrit seine Henker erwartet :twisted:
 

Ähnliche Beiträge

Oben