Cybergreen schrieb:Die Frage ist doch: wenn der Laden jetzt einigermaßen weiterläuft ohne dass der Staat eingreift, warum hat man denen dann die 700 Milliarden überhaupt angeboten.
Das Thema ist sehr Komplex!
Einerseits wollen Bush und seine Kombandaten endlich Gewinne sehen, nach dem Lügenkrieg! Dieser bleiben aber aus. Also holen sie sich die Notwendinge Summe von den Steuerzahlern!
Die Investmentbanken finanzieren und spekulieren ja nicht nur auf billige Immobilien,sonden oft auch in Verkehrsinfrastruktur, Strassen, Flughäfen usw..! Der Iran, Syrien und Co sind nicht bombardiert worden, Nord Korea auch nicht! Hier bleiben doch einige Aufbauprojekte weg, die man durch Zerstörung heranholen wollte oder hätte holen können!
Die Immobilienkriese halte ich nur für einen Vorwand bzw nicht so Groß, dass ein paar US-Häuslebauer wegen ihren Holzhütten die Welt in die Kriese stürzen!
Schaut man sich mal die Weltbörsen an, geht es weltweit runter und hoch!
http://www.boersen-links.de/boersen.htm
Dumm zu glauben alleine Immobilien seien dran Schuld!
Interessant hier die Iraner Börse! Ich kann diese irgendwie nicht aufrufen! Könnt ihr das? Ping an die IP nur Teilweise erfolgreich!
Andererseits kann man auf diese Weise (durch die Kriese) Banken fusionieren lassen und unzählige Mitarbeiter kündigen! Megabanken sind notwendig für kommende Generationen.
Und die 700Mrd sind so und verloren! Das wollen die Bush-Kombandaten noch eben mitnehmen, bevor der Alkoholiker sein Amt übergibt!Der große Crasch kommt, ob nun das Geld bezahlt wird oder nicht!
Obama wird sicher Präsident! Einer muß die Unterschicht doch beruhigen. Da diese in der Regel Schwarze sind, ist ein Schwarzer Präsident eben besser geeignet,als der Alte McCain! Der Schwarze Mann muß es ausbügel! Ich denke zudem, dass die Kries nach den US-Wahlen ca. 3 Jahre halten wird! Also bis 2011. Ab 2012 gehts wieder aufwärst, aller innerhalb eines ganz anderes Systems, wie wir es jetzt kennen.
Nur eines kann die Entwicklung noch aufhalten.Neue Erfindungen, die sich weltweit durchsetzen und verkaufen lassen und die Wirtschaft weiter zirkulieren lassen. Es scheint aber schon alles Große Erfunden zu und vermarktet zu sein und so wird das System von Wachstum auf Verwaltung umgestellt, wo einige Wenige durch ihre Dienste die Dinge am Laufen halten, eine Mehrheit aber im Elend dahin vegetiert. Jedoch könnt es Störungsfrei funktionieren, weil China doch ein Model in diese Richtung abgibt! Reichtum neben Armut! So könnte bald die ganze Welt aussehen. 6Mrd Menschen werden eben nicht mehr unbedingt benötigt!
Und vieles mehr, aber zu Komplex, um alles aufzuführen.
Gute Nacht Leute. Ich gehe dann mal Schlafen..