Autorennspiele machen Spieler zu Rasern

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
immer schön drauf auf die bösen gamer...

erst schuld an erfurt, dann an den konzentrationsschwierigkeiten von den schülern, und jetzt auch noch an den unfällen..

am besten gleich ein herstellungsverbot.. :wink:
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Ja irgendwas braucht man immer um die Schuld draufschieben zu können...vor allem dieses Wort "fürchtet"....erst wenn der erste Harry Potter Fan mit seinem Kehrbesen vom Dach gestürzt ist, beim Versuch ne Runde zu fliegen, glaub ich das!
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Wieso? Seit dem ich Super Mario Bros. gespielt habe, hüpfe ich wild durch die Gegend, sammle Goldmünzen und Pilze, die mich wachsen lassen.... :lol:
 

Lord Grendel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
229
Ich hab als kleiner Junge auch immer mit meinen Spielzeug Auto Unfälle absichtlich gebaut.
Der Krankenwagen kam garnicht nach die verletzten zu bergen.

Tja das schreit doch nach einem Herstellungsverbot für Matchbox Autos

:lol:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
das heist wenn mich demnaechst wieder ein bulle anhaellt, kann ich sagen es sei die schuld von videospielen. :twisted:
mich trifft keine schuld...
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
oh, da kann sich der herr kubitzki gleich mit dem herrn glogauer mal in kontakt setzen. der hat auch keine ahnung von empirischer forschung und verwechselt auch des öfteren korrelation mit kausalität.

wenigstens hat der spiegel-artikel auch die gegenpositionen zu wort kommen lassen...
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Na da erinnere ich mich spontan an den Film "Nur noch 60 Sekunden" und die anschließenden Szenen im Parkhaus des Kinos. Na gut, die meisten Deppen, die dann meinten, mit qualmenden Reifen durch die Reihen rasen zu müssen, waren unreife Führerscheinneulinge.. :roll:
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Soll er halt reden... Langsam gewöhne ich mich dran. Aber es ist ein wunder, dass ich bei all den psychischen Defekten, die ich wegen Spiele mittlerweile haben müsste, noch grade sitzen kann und mich nicht vollsabber. :O_O:
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Ehrlich gesagt halte ich persönlich überhaupt nichts von dieser These, aber hab mich selbst dabei erwischt wie ich nach einer längeren Runde "Autobahnraser" wie eine Wildsau gefahren bin! :oops:



LG


AoS
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Autobahnraser ist kein "Spiel" , von daher bist du ausm Schneider... Das is :D
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Autobahnraser ist kein "Spiel" , von daher bist du ausm Schneider... Das is icon_biggrin.gif


Da haste auch wieder recht! icon_lol.gif

Ist das nichtmal zum schlechtesten Spiel des Jahres gewählt worden?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Vor den Computerspielen waren es das Fernsehen, die Comics, das Kino und das Theater. Cervantes läßt seinen Don Quichote durch die Lektüre von Ritterromanen zum gemeingefährlichen Amokläufer werden. Es gibt nichts neues unter der Sonne.
 

Onkel_Hotte

Meister
Registriert
29. April 2003
Beiträge
206
Jo. Und was erst passiert, wenn die Massenmedien darauf kommen, dass nahezu jeder Amokläufer regelmäßig Unterwäsche trägt und die meisten sogar während der Tat! Unterwäsche tragen, möchte ich mir gar nicht erst vorstellen. :wink:
 

Lyle

Großmeister
Registriert
16. Februar 2003
Beiträge
873
Was ich an der Studie interessant finde, ist auch die Reaktion hier im Forum. Scheinbar findet ihr alle den Gedanken absurd, dass ein Computerspiel Auswirkungen auf das Verhalten im realen Leben haben kann. Das wundert mich doch schon etwas.
Ihr gehört nicht zufälligerweise selber zur spielenden Zunft :wink:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
doch lyle, ich selbst hab auch mehr als reichlich nfs gezockt (mazda rx7 ^^) aber deswegen fahre ich auf der straße nicht wie ne wildsau - wie auch mit den 50 bis 80 PS? die leute die die straße mit der rennstrecke verwechseln haben meistens weder einen pc noch spiele wie nfs, ganz einfach weil sie total autofixiert sind (in den meisten fällen) ... später mehr, jetzt: uni :oops:
 

Lyle

Großmeister
Registriert
16. Februar 2003
Beiträge
873
Och 60 PS können durchaus reichen. Wenn Du von nem Wagen mit 34 PS auf einen mit 60 umsteigst kommen Dir die 60 schon ganz hübsch vor.

Kein Mensch behauptet ja auch (hoffentlich), dass Rennspiele zwangsläufig zu schlechtem Verhalten im Straßenverkehr führen. Sonst würd ich mich schon fragen wie es möglich ist, dass ich selber unfallfrei fahre, obwohl ich auch schon virtuell über die Piste geheizt bin und mit Vorliebe getestet habe wie effizient man den Wagen zerlegen kann :twisted:
Allerdings würde ich die These, das bei manchen Spielern unter bestimmten Umständen möglicherweise, eventuell, etc.pp. eine negative Beeinflussung auftritt nicht sofort für lächerlich halten.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Allerdings würde ich die These, das bei manchen Spielern unter bestimmten Umständen möglicherweise, eventuell, etc.pp. eine negative Beeinflussung auftritt nicht sofort für lächerlich halten.

Sicherlich ist es unter umständen möglich, daß computerspiele einen Einfluss auf den Spieler haben.

Die Gefahr ist aber, meiner Meinung nach, nicht größer als bei einem Brettspiel. Wer regelmäßig Risiko spielt, wird nicht zwangsläufig ein Diktator.

Und wer in seiner Jugend Cowboy und Indianer gespielt hat, wird kein Massenmörder.

ws
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
S Test für alle RPG-Spieler Internet 17
R Spieler unter Euch...? Small Talk 40

Ähnliche Beiträge

Oben