Aussergewöhnlichkeit...

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Hi Magna...

Hmmm... eine spezielle Richtung hatte ich dabei nicht gerade verfolgt.

Aber beispielsweise:

- Was hat es mit Charisma auf sich?
- Was hat Ehrgeiz damit zu tun? Wird jemand "außergewöhnlich" geboren, oder macht er selbst sich dazu? Welche Rolle mögen äußere Einflüsse dabei spielen?
- Wenn jemand großartige "künstlerische Fähigkeiten besitzt... woher hat man sein Talent? Und warum verschläft es mitunter jahrzehnte, bevor es sich zeigt?
- Was muss man "mitbringen", um der beste Clown aller Zeiten zu sein?

Bla bla bla...

So viele verschiedene Faktoren "könnten" eventuell ausschlaggebend sein...
Aus einem Gespräch heraus ging mir die Frage neulich durch den Kopf und ich war einfach neugierig auf Eure Kommentare. :wink:

Beste Grüße.......
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
hallo allerseits..ich möchte mich auch an dieser diskussion beteiligen...ohne sie zu nutzen um meine irgendwas testergebnisse den leuten auf die nase zu binden :wink:


also...ich kann dir nicht sagen, woran es liegt, dass eiige leute herausstechen...aber vielleicht, woran nicht.

zumindest meiner erkenntnis nach...das möchte ich hier festhalten, denn schliesslich kann ich nur von mir sprechen, empirische studien hab ich dqzu noch keine in auftrag gegeben

also...ich sehe mich selbst eher als aussergewöhnlichen menschen...ich mag recht brav und harmlos aussehen, bin aber gerade im kreativen gerade zu übersprudeln...sofern zeit de umsetzung zulässt...auch charakterlich war ich immer anders als meine "altersgenossen"....und habe eine zwillingsschwester!!!!!!!!!!!!!!!
bei ihr sieht es anders aus...sie ist auch ein aussergewöhnlicher mensch, KEINE FRAGE, jedoch war sie immer der tp, der alles hatte, was die anderen auch hatten, mit dr mode ging, immer aktuell war...wenn ihr versteht, was ich meine...
also nach diesen gesichtspunkten kann ich sagen, dass da schon irgendwie was vorbestimmtes ist(charachterlich gesehen), dass es genetisch bedingt ist, wäre eindeutig zuviel behauptet.
wir haben also komplett dieselben umweltbedingungen gehabt, in denen wir großgeworden sind...und dennoch. einer entwickelt sich mit dem strom, der andere komplett dagegen....

meiner ansicht nach, gehört aber erziehung trotzdem dazu...kriege ich als kind immer heile welt, uniformität und massenbewusstsein vorgelebt, werde ich mich schon in diese richtung entwiceln...oder aber aus hass dagegen und total extrem....

kriegt man dagegen ein gesundes allerlei vorgelebt, kann man sich dann quasi selbst entscheiden, welchen ast man wählt


naja...nur meine meinung
Laurin
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
:oops: Ja, Laurin, ich habs verstanden! :oops:

Aber trotzdem ist auch dieser uniforme Typ, den du beschreibst was Besonderes - etwas besonders Uniformes! :wink:
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Hmmm... "Außergewöhnliche Normalität"... geht das??? *hirnknotenkrieg*
 

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
ich glaube, jeder mensch wird mit der selben leere im kopf geboren.ich denke, das umfeld und die eltern prägen nicht, wie denn auch?ich glaube, man bildet sich seinen character, nach den dingen, die man erlebt,manche haben mit 6 jahren mehr ahnung vom leben als andere mit 30, davon bin ich fest überzeugt.das alter mcht nicht den reifegrad aus,man weiss ja zum beispiel auch nicht, was für dinge babys denken, sie könnens ja nich ausdrücken.
Somit glaub ich auch nich an das weiterleben von seelen.jeder hat von anfang an die selben vorraussetzungen.
man denkt nur über dinge nach, von denen man weiss,und so entstehen characterunterschiede.(oh gott, ich hoffe, ihr versteht den txt, ich bin manchmal selbst zu blöd, mich zu verstehn...)
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Moin...

Falls es jemanden interessiert, in der GEO 8/02 ist ein ziemlich guter Artikel darüber, wie sich Menschen entwickenl und warum sie es in der jeweiligen Art und Weise tun.
Aber die Forschung steckt hierbei scheinbar noch in den Kinderschuhen.
Aber lesenswert ist der Beitrag allemal...

Beste Grüße.......
 
Oben