Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Blavatsky hat in ihrer Gehiemlehre schon geschrieben:
...Nicht nur Adepten... sondern auch die niedrige Klasse von Psychikern,
wie z. B. Hellsehende und Psychometer, können eine psychische Aura von
verschiedenen Farben rund um jedes Individuum wahrnehmen, die dem Temperamente der darin befindlichen Person entsprechen...
...Jede menschliche Leidenschaft, jeder Gedanke und jede Eigenschaft, ist in dieser Aura durch entsprechende Farben und Farbschattierungen angedeutet, und gewisse von diesen werden vielmehr empfunden und gefühlt, als gesehen...
... So erscheint der Mensch während seiner wachen Zustände ; und aus dem Vorwiegen dieser oder jener Farbe und aus der Intensität ihrer Schwingungen kann ein Hellsehender, wenn er mit den Entsprechungen vertraut ist, den inneren Zustand oder Charakter einer Person beurteilen, denn der letztere ist ein offenes Buch für jeden Praktikanten des niederen Okkultismus...
Die besten von diesen Psychikern können...auch Farben wahrnehmen, die durch Schwingungen von Musikinstrumenten hervorgebracht sind, wobei jede Note eine verschiedene Farbe aufruft. Wie eine (Seite?) vibriert und einen hörbaren Ton von sich gibt, so schwingen und erzittern die Nerven des menschlichen Körpers in Entsprechung mit verschiedenen Gefühlsregungen unter dem allgemeinen Impulse der kreisenden Lebenskraft des Prana, und bewirken so Wellenbewegungen in der psychischen Aura der Person, die in Farben resultieren...
man kann die Auren von Menschen sehr gut sehen.
Es stimmt was ich da eben gelesen habe im Forum, die Technik denjenigen von dem man lesen will vor eine weisse Wand setzen und den Blick fokussieren ins unendliche schweifen lassen (so wie damals bei diesen 3-D-Bildern).
So kann man das fein üben und irgendwann siehste die Auren dann auch mit quasi blossem Auge im Dunklen einer Disco und so.
Oder in der Bahn....ist lustig....
Die Technik habe ich aus einem meiner "Hexenbücher" ( wat lieb ich dat wort hexe *g*) gelernt und auch in einem ASW-Trainingsbuch gefunden.
Scheint also anerkannt zu sein...
Die Aura sehen, kann man lerne, viele hier haben ja auch schon geschrieben wie es geht. Es gibt dafür auch sehr gute Literatur. Ich sehe die Aura, in all ihren Farben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Aura zu interpretieren, viele Menschen lernen einfach die Bedeutung der Farben. Das können alle Menschen lernen. Man unterscheidet dann zwischen hell, dunkel und Verfärbungen.
Mediale Menschen haben es da einfacher, sie schauen sich die Aura an und lassen die Farben auf sich wirken, dann können Bilder entstehen oder man kann seinen Helfer hören wie er etwas über den Mensch erzählt. Es gibt auch Menschen die Farben riechen oder sie spüren. Jedenfalls ist es sehr hilfreich wenn man die Aura sieht.
In liebe Eloy
mmhh also das mit der Aura....Es heißt das ALLES wirklich ALLES energien hat...hab ihr mal so im abstand von 10 cm über eine katze getrichen und sich hat sich euch endgegen gestreckt? sie hat euer energie feld wargenommen...auch wenn ihr euch konzentriet in einem raum werdet ihr vieleicht ein gegenstand enddecken der für euch "negative" energien absondert....es sit dann meistens der fall das der gegenstand nicht geliebt wird von euch und eigentlich nur balast ist...
ich beschäftige mich mit fengh shui und bevor man diese regeln der einrichtung befolgt macht man ein sogenantes Space cleering wo alle engerien im haus/wohnung wieder zum fließen gebracht werden sollen und ich denke das schon was drann ist den auf bali zum beispiel wird es schon seid 3000 jahren angewendet...und dort kann man echt nicht klagen..naja ich kann mich nur damit gut identifizieren...ich komm manchmal in einen Raum rein und denke "wow hier ist es aber gemütlich"
dann fließen positive energien oder man kommt in einen raum rein wo voher gestritten wurde dann sagt man ja auch gerne die spannung ist zum zereisen...dann ist es geballt mit schlechter energie....
naja ich finde immer mehr gefallen an dieser technik und ich muss sagen als ich dieses Space cleering durchgeführt habe und dann wieder in meine Wohnung kam ( ich war einkaufen) der ganze raum scheinte zu strahlen...gemütlich keit auszustrahlen und sagte komm her und setz dich...
Aber m. E. geht das "Spüren" eher von den Schwingungen aus, die ein Mensch absondert und hat nicht direkt was mit der Aura an sich zu tun, oder? Also ich meine, entweder sind es negative, so dass man sich z. B. im Bus schon gar nicht erst neben diese Person setzen will oder positive, so dass man jemanden am liebsten auf offener straße direkt ansprechen würde (mal übertrieben erläutert).
Auren sehen konnte ich auch nicht von anfang an. dazu bedarf es m. E. auch einiger Übung an Meditation. Wenn ich mich nicht richtig konzentrieren kann, klappt es schon mal gar nicht. Zu Anfang schaffte ich es immer nur einen leichter hellen Schimmer zu sehen und immer genau dann mußte ich dummerweise immer blinzeln und kam nicht weiter. Entmutigt habe ich dann nach einer Zeit aufgegeben. Aber es fuchste mich und so übte ich im Endeffekt fleißig weiter, bis ich dann doch irgendwann dazu kam, Farben wahrzunehmen. Eine Erleichterung hierzu war für mich zum einen Atemtechnik und zum anderen musikalische Untermalung. Und wenn die Hintergrundfläche leicht gräulich ist....
Du scheinst die Aura genauso wahrzunehmen wie ich, aber ich bin nicht sicher ob es wirklich die Aura ist!
Was ich sehe ist eine "weiße" Lichtgestalt (irgendwie kein normales Licht,sondern viel "feiner"), die die Menschen um sich haben, und die bei Bewegungen Fäden zieht. Auch geht dieses Licht auf Gegenstände über; wenn z.B. jemand längere Zeit auf einem Stuhl gesessen hat, leuchtet er noch eine ganze Weile.
Merkwürdigerweise scheinen Tiere diese Ausstrahlung nicht zu haben, und da sie auch keine Farben hat bin ich gar nicht sicher ob es die Aura ist, oder vielleicht etwas anderes. Ich kann auch nicht behaupten dass dieses Licht irgendwas über den Menschen aussagen würde; ich hab es bei traurigen, glücklichen, guten und schlechten Menschen gesehen, nur eben noch nie bei Tieren.
Hm, also wenn diese weißen dicken nachgezogenen Konturen um die Menschen bzw. Dinge herum wirklich die Aura sind, dann kann ich sie auch sehen!
Mein Problem ist allerdings, dass ich fast den ganzen Tag über diesen endlos-Blick habe. Ich denke sehr oft vor mich hin, schweife in Gedanken ab und bekomme dann automatisch diesen verschwommenen, unkonzentrierten Blick.
Ich hab schon gedacht, dass meine Augen jetzt völlig spinnen, aber wenn das ,,nur" die Aura ist, bin ich ja beruhigt
ich will auch sowas koennen!
ich sehe zwar auch farben um leute herum, die vor einer weissen wand stehen, wenn ich sie lange anschaue, habe dies bisher allerdings darauf zurueckgefuehrt, dass die farbrezeptoren fuer die farben, die die leute tragen, ermueden, meine augen ein wenig hin und her zucken und ich ich die betreffenden farben im weissen licht von der wand nicht mehr richtig sehen kann (da die rezeptoren sich erst wieder "aufladen" muessen), wodurch sich _scheinbar_ ein farbliches feld um die person bildet. also nichts mit aura bei mir, schade... dafuer macht es mir dann immer recht viel spass, meinen blick zur seite schweifen zu lassen, und an der wand ein farbiges abbild der person zu sehen, das wie ein geist wirkt
Alsoich kann nur den Ätherkörper sehen aber nur selten ganz und in Farbe, eher nur den Rand, bei Bäumen und Tieren auch. Müsste das mal weiter üben aber mir fehlt die Zeit im Moment.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.