Ask1 Trek

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Angel of Seven schrieb:
Der Liberale ist auf jeden Fall ein Ferengi.... :twisted:

Seit wann sind Ferengis liberal?

The non-aggression principle leads to the rejection of theft, murder and fraud.

Ferengis freuen sich, wenn sie einen neuen Quadranten entdecken, der hohe Gewinne verspricht, weil man sie dort noch nicht kennt. Ehrliche Geschäftsleute machen den meisten Profit mit alte Bekannten...

Ich würde mich eher als Klingonen sehen.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Ein_Liberaler schrieb:
Ich würde mich eher als Klingonen sehen.

Eher so ein Worf, halb Mensch halb Kligone oder die Vollversion eines Klingonen?
Liegt das vielleicht an deiner Bundeswehrkarriere....

Sorry, ich wollte nicht zu persönlich werden.... :oops:

LG

AoS
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Eher so ein Worf, halb Mensch halb Kligone oder die Vollversion eines Klingonen?

Egal, aber jedenfalls nicht im Sold dieses selbstgerechten UNO-Nachfolgers. Vielleicht Pirat. Ähh... Merchant-Adventurer, meine ich.

Liegt das vielleicht an deiner Bundeswehrkarriere....

Nein, meine glorreiche und zur großen Erleichterung meines Vertragspartners kurze Bundeswehrkarriere ist vielmehr Folge desselben Romatizismus, der mich eine gewisse Affinität zu den Klingonen empfinden läßt.

Die natürlich nicht besonders liberal sind. Aber he, liberal sein ist harte Arbeit. Dazu muß ich mich zwingen. Meine Emotionen laufen meinen ethischen Überzeugungen durchaus mal zuwider.

(Und ich bin von so einem kleinen Seitenhieb keineswegs beleidigt, Angel.)
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Mistikatz! Würde ich Startrek gucken, könnte ich hier mitreden... Menno! :(

(Wann gibts endlich eine Star Wars TV-Serie?! :wink: )

ws
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
Bist du das Liberaler?

film_klingone07.jpg
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Wenn ich mal das Bedürfnis haben sollte, mich öffentlich zum Affen zu machen, würden meine Vorlieben für ganz andere Uniformen zum Tragen kommen.

Entweder polnischer Husar oder preußischer Jäger.
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
was ist denn hier los?
das erinnert mich stark an meine kindergartenzeit, in der es, unter anderem, darum ging, wer wen aus einer bestimmten zeichentrickserie verkörpern durfte. :lol:
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Na wenn ihr alle nur TNG Gucker seid und hier partout keiner Kirk sein will...
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
@Erik: naa - nix unterstellen bitte... bin absolut kein Trek-Fan....

Bis auf einige wenige Ausnahmen bei Serien&Film geht mir das eher ziemlich aufn Wecker... die besten TNG Folgen sind eh die SiW Folgen! :lol:

Ich mein - mal dezent überspitzt: Wenn die nicht grad wieder schwer moralische Botschaften rüber bringen wollen, dann ist der dramaturgische Ablauf so unheimlich realistisch: Warpkern-Explosion in 5 Minuten - erstmal Schuhe zubinden, theatralisch rumlabern, gemütlich zum Maschienenraum wandern... blabla... also bitte... ich hör lieber auf, dazu fallen mir Tonnen von Beispielen ein.... Treck ist so in etwa das Dallas der ScFi... :?

Dann doch lieber BSG....

galactica.jpg
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ich für mein Teil habe noch nie freiwillig einen Film oder eine Serienfolge aus dem Startrekuniversum angesehen. Alles was ich darüber weiß, verdanke ich der Tatsache, daß mein Hauptmann in den Schmarrn vernarrt war und sich bevorzugt auf der Unteroffiziersstube rumdrückte, weil er bei den Offizieren so einen schlechten Stand hatte.
 

Ähnliche Beiträge

Oben