Arafat ist tot.. und was kommt jetzt?

Lhiannon

Anwärter
Registriert
15. Juni 2004
Beiträge
6
Zu meinem grössten Bedauern habe ich heute morgen in den Nachrichten von Arafats Tod gehört. Er war bei der Wahl seiner Mittel in seinen Kampf für einen freien palästinensischen Staat nicht immer zimperlich, etwas, das man ihm durchaus vorwerfen kann, aber ich habe seine Motivation immer verstanden. Nun hoffe ich, das nach seinem Tod nicht das totale Chaos ausbricht, da die radikalen Kräfte schon von Rache sprechen, weil die Israelis ihn angeblich vergiftet hätten. Ich wünsche allen Menschen in dieser Region ein Leben in Frieden und Freiheit UND Freundschaft. Man kann alles erreichen, man muss nur wollen, und das gilt für beide Seiten!
 

nsm

Geselle
Registriert
3. November 2002
Beiträge
89
diverse geruechte und hinweise im zusammenhang der schnellen todesart und multiples organversagen weisen auf eine genetisch chemische intervention hin.

diverse palaestinensische gruppierungen waren von anfang an sicher, dass es sich um eine heimtueckische vergiftungsaktion gehandelt haben muss.

wieso muss arafat urploetzlich in ein spezialkrankenhaus, faellt wenige tage spaeter ins koma, sind bisher keine details seiner todesursache und infos was genau mit seinem koerper los war, bekannt?
 

Simonides

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
166
Und das so kurz nach den Wahlen in den USA!
Wer war es? Bush oder Osama?
Und jetzt noch die beliebteste Frage hier:
Wem nützt es?

:don:
 

Goldcube

Anwärter
Registriert
7. November 2004
Beiträge
10
Arafat wurde vergiftet! Arafats Frau steckt mit den Israelis unter einer Decke und gibt keine Informationen über die Todesursachen bekannt. Gerüchte über ein Organ- genauer Leberversagen lassen mich auf eine Vergiftung schliessen, was jedoch wahrscheinlich nie an die Öffentlichkeit kommen wird.

Ich hoffe, dass der Nachfolger Arafats Verhandlungen mit Israel aufnehmen kann, was mit Arafat bisher nicht möglich war.
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
mal weg von der paranoia, ich finde es aber schon eigenartig das arafat, ohne das die todesursache bekannt schon nach kairo überführt wurde... ohne jemanden beschuldigen zu wollen finde ich das schon komisch...
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
..werden Muslime nicht sehr zügig beigesetzt?
Könnte ein Grund dafür sein..
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
naja, dass der mann jetzt vergiftet wurde, glaube ich nicht..
der war auch schon in einem angemessenen alter..

ich habe jetzt eigentlich nur angst vor einer eskalation im nahen osten, und einer anschlagswelle auf unschuldige bürger unseres verbündeten israel..

wenn ich mir so die irren mit den sprengstoffgürteln anschaue..

da braut sich was zusammen..
 

Asselweibchen

Geselle
Registriert
16. September 2004
Beiträge
52
Die Juden freuen sich nun un das in aller Öffentlichkeit. Ein Schlag ins Gesicht für die ewig unterdrückten Palästinenser.

Es wird immer gern den Deutschen der schwarze Peter mit Holocaust etc zugeschoben. Das mag auch alles stimmen und ist nicht zu entschuldigen. Man sollte aber auch mal die Weltbevölkerung davon in Kenntnis setzen was die Juden mit dem Palis machen. Zb wer den Judenstern von seiner Hastür entfernt wird umgebracht. Das was die da drüben machen ist noch viel viel schlimmer. Aber wie immer darf man nichts gegen Juden sagen. irgendwie zuckt jeder allein schon bei dem Wort Jude zusammen.
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
Weinberg schrieb:
..werden Muslime nicht sehr zügig beigesetzt?
Könnte ein Grund dafür sein..

stimmt, das geht immer möglichst schnell. ich glaube kaum, dass man da bei arafat eine ausnahme gemacht hätte
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Israelische Reaktionen
"Ich bin froh, dass er tot ist" 8O
Nach der Nachricht vom Ableben Jassir Arafats war für viele Israelis Freude das vorherrschende Gefühl. Israels Militärführung wies jedoch ihre Soldaten an, keine Freude über seinen Tod zum Ausdruck zu bringen.
:arrow: www.stern.de/politik/ausland/index.html?id=532223&nv=cp_L2_rt

Tür zum Frieden - oder zum Chaos
Mit dem Tod von Jassir Arafat beginnt ein völlig neues Kapitel für die Menschen im Nahen Osten. Ob sich die Tür jetzt zum Frieden oder zu einer neuen Phase der chaotischen Entwicklung öffnet, ist völlig offen.
:arrow: www.stern.de/politik/ausland/index.html?id=532230&nv=cp_L2_tt
 

Graf-Unzahl

Meister
Registriert
1. Februar 2004
Beiträge
124
Arafat war so was wie der Ruhepol im Nahen Osten.

Fragt sich, ob sein Nachfolger (Mammut Assab oder so ähnlich) das Amt in ähnlicher Weise übernehmen kann.

Ich vermute eher nein. Dass der Tod tatsächlich so kurz nach der Wiederwahl Bush's eintritt, mag zu konspirativen Spekulationen führen, doch unabhängig davon ist dies metaphysisch betrachtet ein Signal dafür, dass Veränderungen eintreten werden. Veränderungen, die wir alle mit Sicherheit zu spüren bekommen.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Graf-Unzahl schrieb:
Arafat war so was wie der Ruhepol im Nahen Osten.

naja ruhepol ;)

ich glaube der gutste war in den letzten monaten wenn nicht sogar jahren nicht viel mehr und nicht weniger als eine symbolfigur.. vergleichbar dem papst, der ja wohl beim zählen auch nicht mehr über die drei hinauskommt.

ein alter mann der wohl kaum noch ernsthaft schwerwiegende politische entscheidungen getroffen hat sondern vielmehr spielball der berater und diverser lobbyisten war.

jetzt muss jemand gefunden werden, der seinen platz ausfüllen kann und das dürfte nicht leicht werden, denn ich nehme an man wünscht sich auf seiten der bisherigen machthaber nicht all zu vel veränderung... gesucht wird also jemand, der im sinne derer handeln wird, die schon seit geraumer zeit an den strippen des greisen oberhaupts gezogen haben.

natürlich könnten fanatiker versuchen die situation auszunutzen und mit reichlich verqueren arguementen die gewalt eskalieren zu lassen...
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
in den letzten jahren war er die symbolfigur des verhinderten friedens. mit seiner autokratischen art hat er die palis zussammen gehalten, aber den frieden verhindertr, dabei millarden von hilfsmitteln der eu unterschlagen, die sinnvoll gebraucht hätten könnnen.

ausserdem finde ich diese geheuchelten statements ekelhaft, dann leiber ehrlichkeit. die meisten staatsmänner sind froh, dass er tot ist. nicht mal unter seinen "verbündeten", war er sonderlich beliebt.
1995 (in dem jahr hat er glaube ich auch den fnp erhalten) den vertrag platzen lassen. mubarak hat ihn darauf hin angeschrien mit den worten: " nur unterschreib du hund!" lol, das sagtr wohl schon viel aus...
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
starb arafat an AIDS?

Hospital concealment strengthens suspicion: Arafat died of AIDS

Although homosexuality is rife in the Arab world, it is at least officially considered a sin and a crime, and regarded--especially in fundamentalist circles--as a mark of great shame and depravity.

http://web.israelinsider.com/Articles/Diplomacy/4348.htm

Homosexual Arafat said dying of AIDS

http://www.jnewswire.com/library/article.php?articleid=350

Another Question

Speaking of media bias, here’s a question you won’t hear in our big papers or on network TV: Does Yasser Arafat have AIDS?

We know he has a blood disease that is depressing his immune system. We know that he has suddenly dropped considerable weight – possibly as much as 1/3 of all his body weight. We know that he is suffering intermittent mental dysfunction. What does this sound like?

Former Romanian intelligence chief Ion Pacepa tells in his very interesting memoirs that the Ceaucescu regime taped Arafat’s orgies with his body guards. If true, Arafat would a great deal to conceal from his people and his murderously anti-homosexual supporters in the Islamic world.

Before airlifting Arafat to Paris, French Foreign Minister Michel Barnier promised to “stand by” him. Was that why Arafat chose to be treated in France rather in any of the fraternal Arab countries that supposedly support his movement – because he could trust the French to protect his intimate secrets?

http://www.nationalreview.com/frum/diary102904.asp#043872[/b]
 

Lhiannon

Anwärter
Registriert
15. Juni 2004
Beiträge
6
Dem Mann jetzt im nachhinein AIDS zu unterstellen, finde ich doch echt ein Hammer. Ich habe mal im Medizinlexikon nachgeschaut, sagt euch das Wort ARSEN etwas??? Da kommt es nämlich bei schleichender Vergiftung zu genau den gleichen Symptomen!
Nunja, ich will keine Gerüchte streuen, der Mann ist tot, fertig. Aber wenn ich mir die Menschenmassen bei seiner Beerdigung anschaue, dann weiss ich, das es knallt, und das die neue Führung der Palästinenser nicht den Hauch einer Chance hat, es zu verhindern.
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
ich glaube nicht, dass arafat vergiftet wurde. scharon und arafat haben sich doch gegenseitig im amt gehalten und bestätigt, warum sollte man seinen besten verbündeten umbringen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben