Gammel, du läßt nach! Du warst mal besser mit deinen Argumenten! Also, sobald ich das Gefühl bekommen sinnlos beschäftigt zu werden, höre ich auf dir zu antworten.
Blitzableiter haben aber einen verhältnismäßig dünnen Querschnitt. Warum verdampfen die nicht bei 300.000A ?? Aber sicher kommst du bei deiner Rechnung selber drauf Und zu den Bäumen: Die haut der Blitz nur um, weil das die Feuchtigkeit in den Stämmen verdampft wird. Zu mehr reicht die Energie nicht aus! Auch einen Menschen verkohlt deine 300.000A nicht. Warum wohl nicht??? Und wie soll diese Energie dann in Kernbereiche vordringen und Gammaquanten priduzieren?!?!
Mag sein, erklärt aber nicht, warum die Gammaausbrüche ausschließlich am Äquator zu beobachten sind! Gibt es bei uns denn kein Gewitter? Oder regnen auf uns keine Gammaquanten nieder? Oder entstehen unsere Blitze anders und die am Äquator, die werden durch Gammastrahlen verursacht?!?!
Vielleicht schlägts du nochmal nach, wie Röntgenstrahlung produziert werden kann. In einem Gewitter sehen ich keine Möglichkeiten...
Dort steht doch, dass Antimarie gebildet wird und wenn diese annihiliert, entsteht nun mal Gammastrahlung. Wo sehst hier nun das Problem? Viel wichtiger wäre zu klären, warum Antimarie in einem Gewitter entstehen kann?!?
Und genau das bezweifle ich denn mir wäre nicht bekannt, dass Gammastrahlen als "Strahl" daher kommen, es sein denn, wir beobachten einen Gammaburst! Andernfalls kommen die Gammaquanten als Rauschen runter, somit nichtlinear und können auch keine Kanäle schlagen.
Einem Blitzableiter tut er nichts, weil dieser die Energie in den Boden ableitet. Darum auch Ableiter! Würde sich die gesamte Energie im Ableiter bleiben, so könnte der vielleicht sogar schmelzen. Ein Blitz haut dir Bäume um, kann dich töten...da wird er wohl auch nen paar Elektronen beschleunigen können.
Blitzableiter haben aber einen verhältnismäßig dünnen Querschnitt. Warum verdampfen die nicht bei 300.000A ?? Aber sicher kommst du bei deiner Rechnung selber drauf Und zu den Bäumen: Die haut der Blitz nur um, weil das die Feuchtigkeit in den Stämmen verdampft wird. Zu mehr reicht die Energie nicht aus! Auch einen Menschen verkohlt deine 300.000A nicht. Warum wohl nicht??? Und wie soll diese Energie dann in Kernbereiche vordringen und Gammaquanten priduzieren?!?!
Abgesehen von der Luft befinden sich da oben im Gewitter auch noch z.b. jede Menge Regentropfen bzw. Eiskristalle. Wenns hier gewittert wirds immer auch ganz dunkel, weil diese Wolken nichtmal mehr Licht durchlassen, was normalerweise eine sehr viel höhre Reichweite hat als Elektronen...
Mag sein, erklärt aber nicht, warum die Gammaausbrüche ausschließlich am Äquator zu beobachten sind! Gibt es bei uns denn kein Gewitter? Oder regnen auf uns keine Gammaquanten nieder? Oder entstehen unsere Blitze anders und die am Äquator, die werden durch Gammastrahlen verursacht?!?!
Im Gewitter ist im Prinzip alles Vorhanden: Hohe Potentialdifferenzen und geladene Teilchen und Sachen wo die beschleunigten Teilchen dann gegen stossen können. Genauso funktioniert ne Röntgenröhre...
Vielleicht schlägts du nochmal nach, wie Röntgenstrahlung produziert werden kann. In einem Gewitter sehen ich keine Möglichkeiten...
Das derart hochenergetische Gamma-Strahlung dort auftaucht ist natürlich trotzdem erstaunlich, sonst hätten die den Artikel ja nicht geschrieben. Ich weiss auch nicht wie die da hin kommen. Aber deine totschlagargumente sind leider einfach fachlich falsch...
Dort steht doch, dass Antimarie gebildet wird und wenn diese annihiliert, entsteht nun mal Gammastrahlung. Wo sehst hier nun das Problem? Viel wichtiger wäre zu klären, warum Antimarie in einem Gewitter entstehen kann?!?
Die Teilchen haben in Luft zu geringe reichweiten, siehe Beta-strahlung=10meter. Blitze müssen aber Kilometer überwinden. Hochenergetische Gamma Teilchen können vielleicht länger Kanale schlagen, eben weil sie weiter fliegen...
Und genau das bezweifle ich denn mir wäre nicht bekannt, dass Gammastrahlen als "Strahl" daher kommen, es sein denn, wir beobachten einen Gammaburst! Andernfalls kommen die Gammaquanten als Rauschen runter, somit nichtlinear und können auch keine Kanäle schlagen.