Antihippokraten

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Die Gerüchte um Forschung und Behandlung jenseits des Hippokratischen Eids sind seit jeher im Umlauf und werden auch niemals versiegen. Alleine schon weil der Mensch alles gerne Schneller und Besser machen will als seine Mitmenschen.
 

Rahmer

Neuling
Registriert
3. Oktober 2005
Beiträge
4

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
illu23 schrieb:
Ich weiß ja nicht aber wenn man mal an Dr.Mengele denkt...
Ich nehme an das es mehr als nur den im 3. Reich gab

Da musste ich auch gleich dran denken, obwohl auf seinen Forschungen und teils perversesten Versuchen so einige Fortschritte in der Medizin basieren sollen. Wäre mal interessant zu lesen welche das denn sein sollen...

Dass es keine AAA gibt oder gegeben hat ist mir auch klar, für Filme kann man Beliebiges erfinden, aber ich würde mal einfach ohne Hintergrundorganisationen anzunehmen all die darunter einschließen, die sich irgendwie eigenmächtig über den hippokratischen Eid und seine Statuten hinwegsetzen, um da irgendwo ihre eigene Idee davon zu leben, im Namen der Forschung, der Zukunft, von möglich bahnbrechenden Zukunftshoffnungen angespornt oder was auch immer.
Es gehören sicher auch irgendwo die ganzen Organ - Dealer da rein oder etwa Leute, die eine Art Experimentierwahn ausleben, und von deren Existenz wir vielleicht nicht mal am Rande irgendwann viel mitbekommen.
Vielleicht hätte man diesen Arzt aus England da reinstecken können, der damals diese ganzen älteren Leute in eigener Regie totgespritzt hat.
Das wird dann mehr so ne Art Kiste für die lose Ansammlung aller der Basis ihres Versprechens abgefallenen Mediziner, aber dass die im Hintergrund bewusst zusammen arbeiten würde ich mal eher ausschließen.

In Betrugsfällen oder zur Verdienststeigerung wird es sowas schon eher geben, da wo sich Zahnärzte über Verweise zum immer selben Zahntechniker irgendwelche Potenziale sichern, oder wo viele Hausärzte ihr Gehalt über fiktive Sitzungen und Medikamentsverordnungen ect etwas aufbessern wollten, wie es das in jüngerer Vergangenheit so oder ähnlich ja schon gegeben hat. Ich sags mal so -- solange die damit nicht Menschenleben aufs Spiel setzen, Leute gefährden -- was Antihippokratisches ist daran ja weniger.

Den Film fand ich trotzdem ganz in Ordnung, sowas könnte sich im Deutschen Film öfters sehen lassen.
 
Oben