Hallo.
jeder kennt die Anschlägen vom 11.09.01 auf das WTC, Pentagon und den Absturz bei Shanksville bei Pittsburg.
Im Laufe der Zeit nach dem 11.09.01 gab es innerhalb den USA noch weitere Anschläge, zwar nicht mit Flugzeugen, dafür umso heimtückerischer. Leider gingen diese Anschläge im Trubel um die 11.09.01-Anschläge und den darauffolgenden US-Rufen nach Vergeltung etwas unter.
Bereits 7 Tage nach den Anschlägen, genau am 18.09.01 gab es den ersten offziell gemeldeten Anthrax-Anschlag:
18. September
In Trenton im US-Staat New Jersey werden Briefe an die Zeitung "New York Post" und den NBC-Moderator Tom Brokaw aufgegeben, die Anthrax-Sporen enthalten.
eine Chronik zu allen gemeldeten Anthrax-Anschlägen gibts hier:
Chronik der Anthrax-Anschläge
Im Zuge dieser Anthrax-Anschläge starben bisher 5 Menschen - so die offiziellen Meldungen.
Die Frage ist, woher kamen diese Anthraxsporen?
Die junge Welt berichtet schon am 23.10.2001:
weiters heißt es hier:
Auch heißt es "bekannt ist, daß rechtsextreme Strukturen bis in die US-Armee reichen". Der Begriff "rechtsextreme Strkuturen" ist seit dem Anschlag auf das FBI-Building in Oklahoma in den USA in aller Munde.
Willi hat hierzu bereits nen interessanten Thread eröffnet: Timothy McVeigh Oklahoma/USA Nazis, in diesem Thread habe ich bereits auch schon meine Gedanken zum Thema 11.09.01 und rechte Milizen freien Lauf gelassen. Eure Gedanken zum Thema "Milizen" würden mich interessieren, bitte hierzu den von Willi bereits gestarteten Thread benutzen.
Zum zweiten würden mich eure Gedanken zum Thema Anthrax-Anschläge natürlich ebenfalls interessieren.
gruß
trashy
jeder kennt die Anschlägen vom 11.09.01 auf das WTC, Pentagon und den Absturz bei Shanksville bei Pittsburg.
Im Laufe der Zeit nach dem 11.09.01 gab es innerhalb den USA noch weitere Anschläge, zwar nicht mit Flugzeugen, dafür umso heimtückerischer. Leider gingen diese Anschläge im Trubel um die 11.09.01-Anschläge und den darauffolgenden US-Rufen nach Vergeltung etwas unter.
Bereits 7 Tage nach den Anschlägen, genau am 18.09.01 gab es den ersten offziell gemeldeten Anthrax-Anschlag:
18. September
In Trenton im US-Staat New Jersey werden Briefe an die Zeitung "New York Post" und den NBC-Moderator Tom Brokaw aufgegeben, die Anthrax-Sporen enthalten.
eine Chronik zu allen gemeldeten Anthrax-Anschlägen gibts hier:
Chronik der Anthrax-Anschläge
Im Zuge dieser Anthrax-Anschläge starben bisher 5 Menschen - so die offiziellen Meldungen.
Die Frage ist, woher kamen diese Anthraxsporen?
Die junge Welt berichtet schon am 23.10.2001:
Nach jüngsten Informationen der Staatlichen Universität von Iowa liegt es nahe, daß die untersuchten Milzbrandbakterien aus US-Labors stammen.
Demnach gleicht der Bakterienstamm, an dem ein 65jähriger Mann am 5. Oktober in Palm Beach im Bundesstaat Florida gestorben ist, einer Anthrax-Art mit dem Namen »Ames«. Dieser Bakterienstamm war 1980 vom Nationalen Veterinärlabor von einer erkrankten Kuh isoliert und zur weiteren Untersuchung in ein Militärlabor in Frederick, Maryland gebracht worden. Das FBI hat die Meldung nicht bestätigt. Falls sich der Verdacht aber bewahrheitet, dürfte es als bewiesen gelten, daß der Ursprung der Milzbrandattacken im eigenen Land liegt. Der Bakterienstaub wäre aus den Hochsicherheitslabors des Militärs entwendet worden.
link: http://www.jungewelt.de/2001/10-23/001.php
weiters heißt es hier:
Auch der Gouverneur von Pennsylvania und Vorsitzende der Kommission zur Inneren Sicherheit, Thomas Ridge, bestätigte am Freitag bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus, daß die an verschiedene Orte in den USA versandten Bakterien keine Unterschiede aufweisen. »Nach unseren Erkenntnissen handelt es sich um die gleichen Stämme«, sagte Ridge auf Nachfrage von Journalisten.
Auch heißt es "bekannt ist, daß rechtsextreme Strukturen bis in die US-Armee reichen". Der Begriff "rechtsextreme Strkuturen" ist seit dem Anschlag auf das FBI-Building in Oklahoma in den USA in aller Munde.
Willi hat hierzu bereits nen interessanten Thread eröffnet: Timothy McVeigh Oklahoma/USA Nazis, in diesem Thread habe ich bereits auch schon meine Gedanken zum Thema 11.09.01 und rechte Milizen freien Lauf gelassen. Eure Gedanken zum Thema "Milizen" würden mich interessieren, bitte hierzu den von Willi bereits gestarteten Thread benutzen.
Zum zweiten würden mich eure Gedanken zum Thema Anthrax-Anschläge natürlich ebenfalls interessieren.
gruß
trashy