shechinah schrieb:Wenn ihr euch lieber ausrauben, vergewaltigen, zusammenschlagen oder wie Vieh abknallen läßt, nur weil ihr einem Kriminellen unbedingt wehrlos gegenübertreten wollt ist das eure Sache.
Jedem das seine. Auch wenn ich es nicht verstehen kann, wie man sich freiwillig einem Verbrecher hingeben kann ohne sich wehren zu wollen.
Shishachilla schrieb:Ich halte mehr davon zu lernen wie man den potentiellen Messer-Zieher schneller entwaffnet als er blinzeln kann.
Glaube nicht. :egal:Malakim schrieb:Shishachilla schrieb:Ich halte mehr davon zu lernen wie man den potentiellen Messer-Zieher schneller entwaffnet als er blinzeln kann.
... aha und das ist so leicht?
Messerabwehr lässt sich wie folgt zusammenfassen: Kannste vergessen.Shishachilla schrieb:Glaube nicht. :egal:Malakim schrieb:Shishachilla schrieb:Ich halte mehr davon zu lernen wie man den potentiellen Messer-Zieher schneller entwaffnet als er blinzeln kann.
... aha und das ist so leicht?
Shishachilla schrieb:Eben, der Großteil hat kein Plan was er damit anstellen soll.
Also gut.Malakim schrieb:Das entwaffnen ist schwer, egal ob der andere Kämpfen kann oder nicht.
Malakim schrieb:Shishachilla schrieb:Eben, der Großteil hat kein Plan was er damit anstellen soll.
Das entwaffnen ist schwer, egal ob der andere Kämpfen kann oder nicht.
Angel of Seven schrieb:Ist es das was wir wollen? Oder Shechinahs Lösung einer Schusswaffe für unbescholtene Bürger, also der Messerstecher hat kein Messer mehr sondern zieht gleich die Knarre, wir haben natürlich auch ne Knarre, also kurz gesagt: Zustände wie im Wilden Westen...... wer zuerst schießt hat gewonnen.... !
S
Allerdings wünsche ich der Jackenfraktion mal in eine entsprechende Situation zu kommen, damit sie über ihre Einstellung zum Selbstschutz nachdenken können.
2.Der Staat kann und wird uns im Ernstfall so gut wie nicht (eher gar nicht) schützen.
Glaurung schrieb:Vielen Dank, das sagt so ziemlich alles aus, lieber shechinah.
Glaurung schrieb:[.. die Polizei geht den von Dir geschilderten Situationen aus dem Weg und hat keinerlei Interesse dein Leben zu schützen.
shechinah schrieb:Ich war mal einem ausgebildeten Schwertkämpfer gegenüber gestanden und dachte ich kann ihn mir wenigstens eine Weile vom Leib halten.
Ha! Weit gefehlt. So schnell wie ich die Klinge am Hals hatte konnte ich gar nicht schauen. Wenn das Ernst gewesen wäre hätte ich nicht mal den Hauch eine Chance gehabt - auch nicht mit Jacke um den Arm.
Aber, ja nee, ist klar. Wir sind alle mit Jacken bewaffnet während die bösen Buben Knarren und Messer auf uns losgehen dürfen.
Sorry aber für so eine Haltung hab ich kein Verständnis.
Und ja, mir ist schon klar, daß Verbote auch für die Bösen gelten, nur die pfeifen halt darauf. Genauso wie die Amokläufer - die meisten haben sowieso schon mit sich abgeschlossen und nix mehr zu verlieren.
Sehen wir den Tatsachen ins Auge.
..und daß nur weil ich mich nicht adäquat zur Wehr setzen durfte?
Adäquat heißt für mich mit einem Gerät daß dem Shmock im Idealfall so viel Respekt einflößt, daß ich nicht abdrücken muß, im Zweifelsfall aber genug Wumms hat um ihm die Kniescheibe zu entfernen.
Eine Jacke ist nicht adäquat, sie ist nicht mal ne Abschreckung.
Allerdings wünsche ich der Jackenfraktion mal in eine entsprechende Situation zu kommen, damit sie über ihre Einstellung zum Selbstschutz nachdenken können.