Jay Low schrieb:In dem 3. Band Leviathan sind ja hinten die Anhänge, aber es steht auch da (zumindest in meiner Ausgabe), dass 8 Stück der Zensur zum Opfer gefallen sind.
Meine Frage: Gibt es diese "verschollenen" Anhänge wirklich??
Merke: Ursprünglich gab es 22 Anhänge, die alle Geheimnisse der
Illuminaten beleuchteten. Acht der Anhänge wurden wegen Pa-
pierknappheit gestrichen. Sie werden im Himmel gedruckt wer-
den.
Karl_Koch_23 schrieb:bin grad bei amazon.de auf die illuminaten-chroniken gestoßen, da steht dass es die vorgeschichte zu Illuminatus ist, jedoch gibts die leider nicht mehr im handel...
Zumindest steht in Cosmic Trigger, das Illuminatus! um 300 Seiten gekürzt werden musste. Was dabei zum Opfer viel hat er leider nicht erwähnt...
Übrigens unbedingt lesen!!! Viiiiiiieeeeeeeeel besser als Illuminatus!!!!
Illuminatus! wurde 1975 veröffentlicht. Der Verlag lehnte jedoch eine vollständige Veröffentlichung des Werks ab. Dies führte zu einem Kampf zwischen Wilson und dem Verlag. Schließlich setzte sich der Verlag durch und es erschien lediglich eine gekürzte Fassung.
LStrike schrieb:Weiß jemand, ob es eine lange Fassung (ungekürzte Fassung) gibt ?
(Von mir aus auch auf Englisch)
LStrike schrieb:Eine weitere Frage:
Lohnt sich die Lektüre der Illuminaten Papiere und weiterer Werke von RAW (sowohl zu Inlluminatus, als auch andere Bücher von ihm)?
LStrike schrieb:Eine weitere Frage:
Lohnt sich die Lektüre der Illuminaten Papiere und weiterer Werke von RAW (sowohl zu Inlluminatus, als auch andere Bücher von ihm)?
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
E | Illuminatus: Theater-Aufführung | Fernsehen, Kino und Musik | 0 | |
G | ILLUMINATUS der Film | Fernsehen, Kino und Musik | 12 | |
G | Fnord ---> Illuminatus | Printmedien/Mediendiskussion | 3 | |
C | Seltenes/Geheimes Illuminatus Buch | Lobbygruppen und geheime Seilschaften | 38 |