Amok in erfurt

Amrei

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
387
nochmal zurück zu mir: Ich sehe keinen beitrag von mir, indem ich das geschrieben habe... echt komisch

liebe Grüße
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
dieser beitrag ist auch nicht von dir amrei.... ich werde mal ein bisschen suchen, um dich zu entlasten... :D
 

Otto

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
357
@ Amrei:

Ich hab's überprüft, der Beitrag ist nicht von dir, also

ENTSCHULDIGUNG :roll: !!!

Der Grund für die Verwechslung ist die komische Zitierweise, die du benutzt. Da ist dann im Endeffekt das zitierte größer als der eigene Post und da das Zitat direkt unter deinem Namen steht kann man da schon Mal durcheinander kommen.

Also nochmal, sorry!!

Beste Wünsche,


Otto.
 

Amrei

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
387
*g* entschuldigung angenommen
Aber muß mich auch bei euch entschuldigen.. blicke das nicht ganz hier mit dem zitieren, deshalb zitier ich meistens so ;o)

liebe grüße
 

Schattenspiegel

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
839
Gerade erst gesehen.
Der Beitrag war von mir.
Es liegt eine Faszination in solchen Filmen, manchmal sehe ich sowas.

Finde ich aber besser, als zB. bei einem Unfall zu gaffen anstatt
zu helfen.
Ist halt nicht das "richtige" Leben.

licht und liebe

stupy
 

abulafia

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
406
abulafia schrieb:
truth-searcher schrieb:
.....

Bin ich hier der einzige, dem die Story und das Auftreten des "Helden von Erfurt", dem Lehrer Reiner Heise, unglaubwürdig vorkommen?

Habt ihr euch schonmal seine Schilderung im TV-Interview genau angehört?

Ganz abgesehen davon, dass er einen erstaunlich lockeren Eindruck dabei macht, ist seine Story, wie er diesen Robert in den Klassenraum gesperrt haben soll, doch absolut unschlüssig!

Grüsse,
Truth-searcher

Guten Morgen.

Unglaubwürdig: na ja, vorstellbar ists mE schon, aber bei erster Kenntnisnahme seiner TV-Interviews (merkwürdig viele) beschlich mich ein "komisches" Gefühl, kanns nicht näher definieren.

Nebenbei: in einer der ersten Pressekonferenzen benutzte der Polizeisprecher den Ausdruck, der Täter habe sich "selbst hingerichtet": weswegen nicht "erschossen?" Nur eine schiefe Formulierung?

Allen gute Wege.

Guten Abend und sorry wegen des Eigenzitats, aber hierzu will ich auf eine mE interessante Seite verweisen:

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/auf/12460/1.html

Dieser stimme ich zu. Und um es auszusprechen: hat sich der Täter wirklich selbst erschossen?

Allen gute Wege.
 

truth-searcher

Großmeister
Registriert
17. April 2002
Beiträge
591
@ abulafia

Mann, tausend Dank für diesen link!

Ich wusste doch die ganze Zeit, dass da was nicht stimmt!

Und die Frage ist doch, warum erzählt Heise so unterschiedliche Versionen?

Was ist wirklich passiert?

War es tatsächlich nur Steinhäuser alleine?

Warum wurde die Homepage von Steinhäuser Stunden nach der Tat verändert und von wem?

Warum maskiert sich ein Amokläufer bis zur Unkenntlichkeit, wenn es doch gerade seinem psychologischen Profil entspricht, mit der Tat berühmt zu werden?

Ist es ein reiner Zufall, dass dies genau während der Debatte über neue Waffengesetze geschieht?

Und warum verschweigen die Medien die Parallelen zum Massaker von Port Arthur, Australien vom 28.4.1996 ( geschah auch während der Zeit, in der neue Waffengesetze für Australien diskutiert wurden!) ?

Grüsse,
Truth-searcher
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
hey,
ich bin auch gerade auf den link gestossen und was soll ich sagen, irgendwie ist es doch immer das gleiche. man kann nur die hälfte von dem glauben, was einem in den nachrichten präsentiert wird. mir kam er auch schon etwas merkwürdig vor, dieser heise im interview, irgendwie viel zu cool und gelassen. was jetzt aber wirklich passiert ist, wird man wohl nie oder erst viel später erfahren.
was mich im moment viel mehr ankotzt, sind unsere betroffenheit heuchelnden politiker.
dieser durchgeknallte robert ist ein produkt dieser gesellschaft und auch der politik, die betrieben wird. je höher der druck auf den einzelnen wird, je mehr nur noch zählt, wie gut man sich anpasst, umso mehr leute wird es geben, die soviel in sich reingefressen haben, das sie wie lebende zeitbomben durch die gegend laufen. da müssen nur die richtigen faktoren zusammenkommen und die gehen hoch.
ist doch ziemlich augenfällig, dass das immer mehr um sich greift.
mit symptombekämpfung kommt man da nicht weiter,man müsste die ursachen des ganzen erforschen, aber da wird wohl von politischer seite, ausser irgendwelchen sonntagsreden, nichts kommen. dann müsste man nämlich ernsthaft ergründen und verändern, was in dieser gesellschaft nicht stimmt.
 

truth-searcher

Großmeister
Registriert
17. April 2002
Beiträge
591
@ samhain

Ja, ich fand den Heise auch sofort suspekt. Und zur Ursachenforschung: Wie soll man die Ursache für etwas finden und bekämpfen, wenn man noch nicht einmal weiss, was eigentlich genau passiert ist?

Ich hoffe nur, dass wir wirklich einmal erfahren, was da wirklich abging und warum.

Grüsse,
Truth-searcher
 
A

Anonymous

Guest
Tach:
Nur mal so. Ich weiss nicht obs schon einer gepostet hat. Aber in Thüringen hat man, wenn man das Abi nicht schafft, auch keinen Realschulabschluss. Sozusagen stand dieser Typ ganz schön dumm da. Durchs Abi geflogen und nicht mal nen 10.Klassenabschluss.

mfg
 

Schattenspiegel

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
839
Bei uns war's noch so,dass wir 2 Prüfungen ablegen "durften".
Das heisst in der 10. (Realschulabschluss) und
in der 12. (Abitur).
Auf dem Gymnasium.

licht und liebe

stupy
 

truth-searcher

Großmeister
Registriert
17. April 2002
Beiträge
591
Ich hab aber gehört, dass er an einer anderen Schule einen erneuten Abi-Versuch gehabt hätte!

Grüsse,
Truth-searcher
 

Amrei

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
387
mh das ist wirklich alles sehr rätzelhaft. wenn er wirklich einen erneuten versuch gehabt hätte, hätte er das ganz siche rnicht getan! Die theorie das Robert und heisse unter einer decke stecken fnde ich äußerst interssant

liebe Grüße
 

Lanfeust

Neuling
Registriert
15. April 2002
Beiträge
2
Wenn es denn wirklich eine Verschwoerung hinter dieser Tat gibt dann muss man sich zuallererst darüber klar werden wer welche Vorteile daraus zieht.
 

Amrei

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
387
mh ich hab mir jetzt mal eingehender gedanken darüber gemacht:

Zum Beispiel die tatsache, dass robert vor seiner tat sein zimmer aufgeräumt hat.
Warum hätte er das denn tun sollen? Um ein lieber kleiner Junge in den augen seiner eltern zu sein? Aber da spricht seine öffentliche tat total dagegen!

Wie wäre es, wenn robert klaren tisch mit der schule machen wollte. er räumte also symbolisch sein zimmer auf, geht in die schule und sUcht einen Lehrer zum reden

(ACHTUNG AB HIER EINE ZIEMLICH IRREALE GEDANKENSPIELEREI!!!)

doch zu dieser zeit läuft heise gerade Amok (warum weiß ich nicht *s*), er erschießt aus Wut seine kollegen, keiner erkennt ihn denn er hat sich ja als Ninja maskiert. Robert sieht ihn und kann ihn stoppen, reißt ihm die Maske vom Kopf und Heise ist nurnoch darauf aus seine identität zu wahren. da Robert der einzige zeuge ist, der weiß wer der schütze ist, zerrt heise Robert in ein zimmer, erschießt ihn, lässt die waffe bei ihm liegen und legt die Ninja Maske zu ihm (Robert war auf dem bekannten Foto und dem bekannten Vidio imemr schwarz bekleidet, warum also nicht zufällig am besagten Tag?) dann schließet heise das zimmer zu, und denkt sich die geschichte aus.

Was gegen meine theorie spricht:

Robert hat definitivdie 2 waffen besorgt
Heise hat glaube ich zur besagten zeit unterrichtet (weiß ich aber nicht)

Noch eine Theorie:

Wie wäre es, wenn Robert und heise unter einer Decke stecken würde (man hat ja zu Anfang von 2 Tätern gesprochen). Robert besorgt 2 Waffen, beide sind schwarz gekleidet, mit Ninjamaske. Sie erschießen die Opfer. Robert bekommt zum schluss Panik, oder Heise will sich aus der Affäre stehlen und stellt alles so hin, as ob Robert der einige täter gewesen wäre.

Noch eine interesante Frage: warum hat sich robert maskiert? Jemand, der so etwas vorhat ist sich bewusst, dass er verhaftet oder erschossen wird - es ist also recht unlogisch dass er sich maskiert hat - außer wenn es Heise war, der robert als "Alibi" wollte und deshalb unerkannt bleiben wollte.

NOCHMALS: ACHTUNG NUR EIN DUMMES GEDANKENSPIEL!!!!


liebe Grüße
 

Otto

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
357
@ Amrei:

Das Gedankenspiel mach ich nicht mit 8O

Der Typ war das! Meiner Meinung nach ist Heise ne alte Laberbacke und will das Bundesverdienstkreuz, seine Fresse auf RTL sehen und ne Affäre mit der Nachbarin, die in ihm den "Helden von Erfurt" sieht!

Dieses ganze "Roooobert, ist es war ... dann schau mir in die Augen"-Zeug kann wirklich gut Quatsch sein, aber das er irgendetwas mit der Tat als solcher zu tun hat halte ich für Blödsinn.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist das Heise den Schüler erschossen hat und nicht dieser sich selber. Dieser Tathergang könnte der Presse gezielt vorenthalten werden, um Heise zu schützen und dem Täter nicht nachträglich noch in Form einer Modklage gegen Heise einen Gefallen zu tun.

Sch?$%e, jetzt spekulier ich ja doch mit :lol: , na ja was solls...

Aber eins noch:

Was soll das Gemecker über die Mitleidsbekundungen der Politiker? Ich glaube nicht das die alle geheuchelt sind, einige vielleicht aber alle mit Sicherheit auch nicht, und das natürlich unabhängig von Parteien...
Ich meine, bloss weil Politiker Politiker sind, sind sie doch nicht automatisch gefühlslose Vollidioten, oder? Und was sollen die denn eurer Meinung nach sonst tun, einfach nicht drauf eingehen, was da passiert ist?
Da würden sich die Familien der Opfer aber bedanken...

Also überlegt erst mal in was für einem Land ihr das Glück habr geboren zu sein, bevor ihr kategorisch Scheiß-politiker-Heuchler-Schweine ruft!

Grüße,

Otto.
 

Amrei

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
387
tja also, ich geb dir damit recht indem du sagst dass es anderen menschn in anderen saaten viel schlechter geht. ein kleines beispiel aus meinem altag:

Mein Vater verteidigt sich immer gerne mit dem argument "Schau dich mal in anderen familien um, dort saufen die Väter" So dumm und herzlos das klingen mag: DavoN kann ich mir nichts kaufen, ich muß mt meinem vater und mit dessen dumme art leben

das würde ich gerne auf obiges übertragen.

liebe Grüße
 

Lief2k

Meister
Registriert
13. April 2002
Beiträge
249
Meint ihr wirklich das es wieder mal nur ein Zufall war das genau nach dem man ein neues Waffengesetz diskiert hat ein Amoklauf passiert ist!

Was ist den der eigenliche Sinn, man will somit ein spätere Rebellion schwächen! (kein Privatesmunitionslanger, etc.)

mfg Lief
 

Amrei

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
387
mh lief2k ein ziemlicher zufall ist das schon, kann wirklich sein dass da etas dahinter steckt, aber ich knn weder das eine noch das andere glauben, weil ich es einfach nicht weiß. In einer zeit ind er es schon maschinen gibt mit denen man teilwiße menschen "Steuern" kann wundert mich gar nichts mehr.

liebe grüße
 

Lief2k

Meister
Registriert
13. April 2002
Beiträge
249
Ja stimmt die haben ja gezeigt wie man ein Ratte fernsteuern kann! Und die Technik ist doch immer ein Schritt weiter als uns gezeigt wird!

Also was spricht dagegen das der Täter ferngesteuert wurde!

mfg Lief
 
Oben