G
Guest
Guest
Erstens muss man sagen, daß der Hummer auch nicht mehr das ist was er mal war - nämlich ein Geländewagen.
Die "echten" HumVee (Ende der 70er Jahre) hatten einen Dieselmotor mit nur 160 PS, eine Plastik Karosserie und waren auch ansonsten so gebaut wie alle anderen Militär Vehikel.
Die heutigen Baby Hummer sind alberne Rapper Kisten mit einer Blechkarosserie die über eine Chevy Tahoe Fahrwerk gestülpt wurde.
3.5l Reihen Fünfzylinder Motor (Vortex 3500) wie in allen größeren GM Autos mit einem Verbrauch von ca. 14.7 in der Stadt und 11.7 auf dem Highway - also ein Verbrauch wie ihn auch deutsche Oberklassenlimusinen hinbekommen.
Seit der aktuelle H3 deutlich weniger (15000 Euro/29000$) als ein aktueller Glof (22000 Euro) kostet, ist auch das Luxus Attribut weggefallen.
Was bleibt, ist eine zu große Kiste (für den tatsächlichen Stauraum den sie bietet) die zu schwer ist und zuviel verbraucht - etwa in der gleichen Liga wie ein 7er BMW nur zu einem Bruchteil des Preises.
...ach ja, der besagte aktuelle 22000 Euro Golf braucht etwa einen Liter weniger als der Prius. Der Daihatsu meiner Freundin (inkl Automatik und Klima) auch - allerdings kostet der weniger als die Hälfte des Golfs.
Wozu also der ganze Hybryd Hype wenn´s auch so geht (und ohne die ganze Batterie/Nickel) Nummer.
Die "echten" HumVee (Ende der 70er Jahre) hatten einen Dieselmotor mit nur 160 PS, eine Plastik Karosserie und waren auch ansonsten so gebaut wie alle anderen Militär Vehikel.
Die heutigen Baby Hummer sind alberne Rapper Kisten mit einer Blechkarosserie die über eine Chevy Tahoe Fahrwerk gestülpt wurde.
3.5l Reihen Fünfzylinder Motor (Vortex 3500) wie in allen größeren GM Autos mit einem Verbrauch von ca. 14.7 in der Stadt und 11.7 auf dem Highway - also ein Verbrauch wie ihn auch deutsche Oberklassenlimusinen hinbekommen.
Seit der aktuelle H3 deutlich weniger (15000 Euro/29000$) als ein aktueller Glof (22000 Euro) kostet, ist auch das Luxus Attribut weggefallen.
Was bleibt, ist eine zu große Kiste (für den tatsächlichen Stauraum den sie bietet) die zu schwer ist und zuviel verbraucht - etwa in der gleichen Liga wie ein 7er BMW nur zu einem Bruchteil des Preises.
...ach ja, der besagte aktuelle 22000 Euro Golf braucht etwa einen Liter weniger als der Prius. Der Daihatsu meiner Freundin (inkl Automatik und Klima) auch - allerdings kostet der weniger als die Hälfte des Golfs.
Wozu also der ganze Hybryd Hype wenn´s auch so geht (und ohne die ganze Batterie/Nickel) Nummer.