Als ich noch Kind war-Ein Brief an die Jugend

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
bully schrieb:
Versteht ihr kleinen Arschgesichter eigentlich, was ich sage?


wer solche sätze im eröffnungspost hat, darf sich bei aller liebe nicht wundern, wenn sich andere angegriffen fühlen, zumal nicht rauskommt, dass das ganze spaßig gemeint ist, ein flapsig dahingeworfenes "hab ich gerade als email bekommen" bezeugt nicht gerade große qualitäten im sachverhalte darstellen,


falls es nun einen autor gibt, der dies ernst gemeint hat ( denn irgendwo muß es ja her kommen), dann tut er mir leid, dass er meint ein anklopf-knopf am telefon mache das leben besser.

sollte er es auch ironisch gemeint haben, tut er mir leid, dass er der ironie nicht mächtig ist.


Laurin
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
also, ich hab die ironie sofort verstanden...


vielleicht ist`s ja aber auch eine frage des alters...
:wink:
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
vielleicht aber auch nur eine frage der einstellung, denn so jung bin ich nun auch nicht mehr. das trifft schon noch alles auf mich zu .



Laurin
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Also diese mail ging in unserer Firma auch schon durch den Verteiler und alle haben sich amüsiert, keiner hat sich angegriffen gefühlt und unsere Azubis haben sich nur lustig über unsere Nostalgie und unser "Ach, früher war alles besser" lustig gemacht.

Es versteht sich doch von selbst, dass jede ältere Generation an der jüngeren rummeckert. Da mussten wir auch durch und die heuteige Jugend auch.

Lass es mich mit den Worten meines Vaters sagen: "Das hat mich auch nicht umgebracht!" :twisted:

Ist doch alles nicht so dramatisch!
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
mensch kinners, wo bleibt euer humor?

also ich fands total zum :lol:
die heutige jugend hat zwar wesentlich mehr technische spielereien als wir früher, aber wirklich spaßiger scheint das ganze dadurch nicht geworden zu sein.

mir hat besonders gut das hier gefallen:

>>Oder du hast den ganzen Tag am Radio gewartet, um dein Lieblingslied auf Kassette aufzunehmen ... und dann hat der Moderator ins Ende reingelabert und alles versaut!<<

genauso wars... :lol:

es war aber auch jedesmal eine neue herausforderung und eine neue hoffnung, das jeweilige stück doch noch mal ganz aufs band zu kriegen.

gottchen, man fühlt sich wie ein dinosaurier wenn man so
etwas schreibt :roll:
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Laurin schrieb:
bully schrieb:
Versteht ihr kleinen Arschgesichter eigentlich, was ich sage?


.....

sollte er es auch ironisch gemeint haben, tut er mir leid, dass er der ironie nicht mächtig ist.


Laurin


Hey man, Laurin so muß man heutzutage mit der Jugend reden, sonst schnallt sie's einfach nicht ! So schnallt sie's zwar auch nicht, aber ihr ist damit wenigstens klar, daß sie wirklich gemeint sind, klaro ? Hoffentlich schnallst du das wenigstens, Mann, wenns schon die heutige Jugend nicht schnallt.

Hast dus geschnallt ??
 

Beetlejuice

Geselle
Registriert
27. August 2003
Beiträge
84
ich glaube, dass kommt ihm nur so vor, dass wir es einfacher haben.
denn zB.: drogen, wenn die heutige jugend es so viel einfacher hätte, dann würde sie keine drogen nehmen. wir flüchten damit doch nur aus dieser beschissenen welt, genau deswegen weil wir nicht klarkommen mit ihr. und außerdem, dafür müssen wir ziemlich viel denken, damit wir im leben klarkommen, denn früher war beinahe alles körperliche arbeit und glaubt mir körperliche arbeit ist einfacher als sich den ganzen tag den kopf zu zerbrechen über irgendwelche dinge, die keine lösung haben.

und außerdem wenn es uns wirklich so gut gehen würde, dann kann man es einfach "Entwicklung und Fortschritt" nennen. ich wette seine vorfahren, haben es noch schwerer gehabt als er. das leben wird ja immer "schöner" und "erträglicher".
 

Kobalt

Geselle
Registriert
11. August 2003
Beiträge
76
Beetlejuice schrieb:
ich glaube, dass kommt ihm nur so vor, dass wir es einfacher haben.
denn zB.: drogen, wenn die heutige jugend es so viel einfacher hätte, dann würde sie keine drogen nehmen. wir flüchten damit doch nur aus dieser beschissenen welt, genau deswegen weil wir nicht klarkommen mit ihr. und außerdem, dafür müssen wir ziemlich viel denken, damit wir im leben klarkommen

Ja klar. Heute, wo die Mülltonnen vor Essen überquellen, ein Krankensystem besteht, das fast jedem eine vernünftige Versorgung gewährleistet, und Krieg nur noch im Geschichtsunterricht erlebt wird, besteht aller Anlaß, sich mit Drogen aus dieser beschissenen Welt zu flüchten. Die Lebensunfähigkeit die aus solchen Beiträgen quillt ist bezeichnend für unsere infantile Spaßgesellschaft.

denn früher war beinahe alles körperliche arbeit und glaubt mir körperliche arbeit ist einfacher als sich den ganzen tag den kopf zu zerbrechen über irgendwelche dinge, die keine lösung haben.

Was sollen das denn für Dinge sein?
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Verdammt es soll mal einer erzählen wir haben es besser!
Wir haben nur andrer Probleme die teilweise noch übler sind!
OH MEIN GOTT WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!
 

ibelieve

Geselle
Registriert
17. September 2003
Beiträge
84
denke mal das man sich an das "gewöhnt" was man hat. früher gabs halt nur radio und den leuten reichte das, weil sie ja nicht wussten was es noch geben könnte. deswegen kann die ältere generation(40+) auch nichts mit zb. vieospielen anfangen. hätten wir die nicht wären wir wahrscheinlich genauso zufrrieden/unzufrieden wie jetzt....
ich wage zu behaupten das leute die noch keine technik hatten im prinzip genauso fühlten wie heute-nur kamen sie halt nicht in versuchung sich mit der technik "abzulenken" von ihrer gefühlswelt.....was ja in verschwörungskreisen auch eine behauptung ist-das die technik dazu dient, den menschen von sich selbst zu entfernen.

fazit: man ist mit dem glücklich was man hat, solange man nicht weiss das es was besseres gibt....
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Das größte Übel der heutigen Jugend besteht darin,
daß man nicht mehr dazugehört.

Salvator Dali [/b]
 

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
@ kobalt, find ich ja schön für dich, wenn deine probleme nur sind, ob krieg is und ob du was zu essen hast...alles andre is nix wert oda was??????
nichts ist gut, nichts ist besser heutzutage.die paar technischen dinge....und aufm amiga 500(ich war drei wo ich des hatte)wars doch auch ganz lustig zu spielen,also um son dreck gehts nich.hm....z.b. jeder 10. schulabgänger hat keinen abschluss, arveitslosenzahlen werden wieder steigen, woher soll ich in 50 jahren meine rente hernehmen?????
ich hatte es nich sehr einfach in meiner kindheit, meine mutter ist psychisch krank, meine schwester bekam bulimie, meine geschwister sind beide sind ausgezogen ich leb jetz alleine mit meiner mom, muss den ganzen haushalt machen,komm mit der schule echt nichmehr hinterher.......aber warte, hey, ich hab ja mein handy, ist die welt nich wunderschön??????????

P.S.:ich weiss, dass das hier lustig gemeint war, aba das musste ich jetz mal loswerden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Beiträge

Oben