Jaaaa..... aber das wird wiederum durch solche Zonen Gabis wie Dich zur Genüge kompensiert.wintrow schrieb:Hm wenn man bedenkt das die Grünnen wahrscheinlich den größten Anteil an der türkischen Wählergruppe hat bezweifle ich das die Bildung so hoch ist
wintrow schrieb:@Themis
War ein Witz
Aber jetzt mal ernsthaft. Habe noch keine grüne Wirtschaftspolitik gesehn die nicht zum Abbau regulärer Arbeitsplaätze und der Schleifung des Mittelstandes führen würde.
Grüne locken Mittelstand mit finanziellen Entlastungen
Die Sofortabschreibung für geringwertige Wirtschaftsgüter soll nach dem Willen der Grünen von 410 Euro auf 1000 Euro klettern. Außerdem dürften kleine und mittlere Unternehmen pro sozialversicherungspflichtig Beschäftigem eine steuerfreie Gewinnrücklage pro Jahr von 10.000 Euro bilden, allerdings nicht mehr als insgesamt 250.000 Euro.
http://www.ftd.de/politik/deutschla...d-mit-finanziellen-entlastungen/60008931.html
...das ist ja interessant... das wäre für manche mittelständischen Betriebe eine nicht zu verachtende Finanzspritze. Da wird die FDP mit dem Vorschlag bestimmt noch nachziehen...Außerdem dürften kleine und mittlere Unternehmen pro sozialversicherungspflichtig Beschäftigem eine steuerfreie Gewinnrücklage pro Jahr von 10.000 Euro bilden, allerdings nicht mehr als insgesamt 250.000 Euro.
Und wer zahlt das wieder? Ich hab noch die Sprüche der Grünen im Ohr das der Liter Super 5 Euro kosten soll!Grüne locken Mittelstand mit finanziellen Entlastungen
wintrow schrieb:Hm wenn man bedenkt das die Grünnen wahrscheinlich den größten Anteil an der türkischen Wählergruppe hat bezweifle ich das die Bildung so hoch ist
Am häufigsten werden von türkeistämmigen Deutschen die Parteien SPD (ca. 39 Prozent) und Grüne (ca. 13 Prozent) gewählt, da diese die türkeistämmigen Migranten durch ihre Einwanderungspolitik sowie ihre liberale Einstellung hinsichtlich des Staatsbürgerschaftsrechts ansprechen.[50]
http://tinyurl.com/7tnfyc5
niedlich die bauern in kansas, statt soviel zu zahlen, daß es auch für den Durchschnittsamerikaner reicht, fragt man nach ob man illegale beschäftigen darf. Dann kann man auch gleich schwarzarbeit legalisieren.
Wie ich verstanden habe, ist es gerade die "Geiz ist Geil" Einstellung in allen Bereichen, mit der sich die Konsumenten selbst das Wasser abgraben. Weniger bezahlen müssen, bedeutet weniger Service, weil Arbeitsplätze gestrichen, bzw. Arbeitende durch Maschinen / Software getauscht werden und die Löhne sinken. Ich bin allerdings kein Ökonome und liefere womöglich eine falsche oder vereinfachende Ansicht.jones schrieb:Allerdings sind die Polen keine illegalen. Vielleicht sollte man mal von der "Geiz ist Geil" Einstellung bei Lebensmitteln weg kommen.
jones schrieb:Allerdings sind die Polen keine illegalen. Vielleicht sollte man mal von der "Geiz ist Geil" Einstellung bei Lebensmitteln weg kommen.
Die Arbeitsagenturen haben sich diesmal bemüht und junge und kräftige Erntehelfer rekrutiert. Genützt hat es wieder nichts. Beim ersten Regen verschwanden die deutschen Spargelstecher und die Ware verrottet. Trotz aller Versuche ist die Erntehelferregelung gescheitert.
http://www.welt.de/wirtschaft/article953359/Hartz_IV_Aushilfen_versagen_beim_Spargelstechen.html
Es kann ja zu offensichtlich zu niedrigeren Kosten hergestellt werden. Luxus würde es ja womöglich nur werden, wenn man einen Lohn zahlt, der jenseits dessen liegt, was für eine einfache und wenig Qualifikation erfordernde Erntetätigkeit angemessen ist. ;-)Und auf Deine Frage, was denn z.B. Spargel dann kosten soll, kann ich nur antworten, daß Spargel halt ein Luxusgemüse ist, wenn es nur zu hohen Kosten hergestellt werden kann.
Keine Ahnung, da ich mit den Gepflogenheiten in Kansas nicht so vertraut bin. Wenn ich spekuliere ist ein Schwarzarbeiter jemand der arbeitet ohne entsprechend gemeldet zu sein und seiner Abgabenpflicht gegenüber dem Staat nicht nachkommt.Aber wo ist für dich die Trennung zwischen illegalen, "undocumented" und Schwarzarbeitern.
http://english.alarabiya.net/articles/2012/03/14/200577.htmlMoroccan penal code exempts a rapist from punishment if he agrees to marry his victim.