Naja - wenn ich über meine Firma negativ blogge, kriege ich eine ähnliche Aufforderung... und zusätzlich gleich eine Abmahnung. Anonym über die eigene Firma negativ zu schreiben, kann ebenfalls zu einem Problem werden (wenns halt rauskommt).Malakim schrieb:Holla wenn das mal keine offensichtliche Einschränkung der Meinungsfreiheit ist ...
Ich nicht, da es hier nicht ums Gewaltmonopol, sondern um den Arbeitsmarkt geht. Und solange es Konkurrenz gibt, habe ich immer die Wahl zu wechseln. Und die meisten Jobs, die ich als öffentlich Bediensteter ausüben kann, kann ich auch in anderen Unternehmen ausüben.Ein_Liberaler schrieb:Es ist schon was anderes, wenn die Firma gleichzeitig der Gewaltmonopolist ist, finde ich.
Kann mir doch genauso in der Wirtschaft passieren. Wenn mein Arbeitgeber = Unternehmer in einer anderen Partei ist... ?Wie, wenn der Beamte Parlamentskandidat der Opposition ist? Oder nur wahlkämpfendes Parteimitglied?
Ungeduldiger Chinese schubst Lebensmüden von BrückeRabiater Einsatz: Gewaltsam hat ein Mann in China die Verkehrsblockade durch einen Lebensmüden beendet - er schubste den Mann von einer Brücke. Seine Begründung: Der potentielle Selbstmörder habe egoistisch gehandelt.
saschay2k schrieb:
Manipulierte Leserbriefe, fingierte Beiträge in Online-Foren: Mit verdeckten PR-Aktionen hat die Bahn versucht, ihr Image aufzupolieren. Das Unternehmen räumte “vorproduzierte Medienbeiträge” ein. Die Bahn bestätigte, dass dafür im Jahr 2007 knapp 1,3 Millionen Euro ausgegeben worden seien.
auweia, wenn das Schule macht.Nach der Ankündigung eines Managers, 25 000 der 30 000 Mitarbeiter eines chinesischen Stahlwerkes zu entlassen, hatten diese ihn erschlagen. Nun verzichtet das Unternehmen auf die Entlassungen.
haruc schrieb:Man muss allerdings auch anmerken, dass Marx, der seine Ideen aus der historischen Betrachtung ableitete, nur über den historischen Forschungsstand seiner Zeit verfügen konnte, der aber mittlerweile in fast jedem Punkt als überholt anzusehen ist.
Aus dem Wissen, das man heute über die Sklavenhalterei in Rom hat, oder das Feudalwesen im Mittelalter, könnte man nur schwerlich sowas wie den Kommunismus ableiten.
hives schrieb:Ein zentraler Punkt bei Marx war ja die "Klasse an und für sich", bzw. die Annahme, dass sich früher oder später bei gemeinsamer Klassenlage auch ein Klassenbewusstsein mit entsprechenden politischen Ambitionen ausbildet.
Provokation aus Abenteuerlust oder geziehlte Provokation?Iran nimmt US-Touristen im Grenzgebiet zum Irak fest
Iranische Sicherheitskräfte haben im Grenzgebiet zum Irak drei US-Touristen festgenommen. Die beiden Männer und eine Frau seien in der Ferienregion Ahmed Awa im irakischen Kurdengebiet unterwegs gewesen und von iranischen Grenzern festgenommen worden, berichteten kurdische Sicherheitskräfte. Die drei hätten sich trotz Warnungen dem iranischem Staatsgebiet genähert.