Selbst wenn Du sie kennen würdest, Du könntes nicht mitreden, denn die sprechen heute eine andere Sprache und das meine ich wörtlich.was sind woh diel heutige themen der jugendlichen ?
Ist es zur Zeit Mode wie jemand zu sprechen der noch nicht lang genug in unserem Land lebt ("Scheißendreck!")? Ich bekomme echt so einen Hals, wenn ich die Kids in der Bahn mit ihrem Pseudo-Gettogelabere höre.Kein Wunder das einige eine sechs in deutsch haben, wenn die genau so schreiben wie sie´s sprechen.
Aber ich bin auch ganz klar der Meinung, daß zum größten Teil die Eltern mit ihrer Erziehung die Kinder Prägen und da scheint in den letzten Jahren irgendwas schief gegangen zu sein.
Ich erziehe mein Kind zu einem Menschen, der andere Menschen mit dem selben Respekt behandelt wie ich behandelt werden will.
Und da ist der Knackpunkt.
Ich hatte noch Respekt vor älteren (Erwachsenen,Lehrern) und somit bin ich zu einem doch durchaus gelungenem Modell herangewachsen. Natürlich habe auch ich gegen die Erwachsenen rebelliert, aber am Ende wußte man doch immer genau wo die Grenzen sind. Und genau die werden meiner Meinung nach der Jungend von heute nicht oft genug gezeigt.
Wie habe ich die Vorträge meiner Eltern gehasst und vor allem den Spruch "Wenn Du älter bist dann wirst Du uns verstehen und dankbar sein!". Ich muß sagen mittlerweile fange ich an zu verstehen und ich bin wirklich dankbar. Und ich ärgere mich wirklich über jeden Scheiß, den ich mir heute mühevoll aneignen muß, wo es doch in der Schule um ein vielfaches einfacher gewesen währe, aber man war ja zu Faul.
Lange Rede kurzer Sinn: Liebe Schüler schiebt die Schult für Eure "Dummheit" nicht einfach ab auf Eure Eltern und Lehrer, die meisten geben sich sicher Mühe sind aber auch nur Menschen.
Liebe Eltern/Erwachsene sagt nicht pauschal die Jugend sei Dumm, sie ist nur genau so wie Ich und Ihr es auch einmal wart störisch, faul, rebellisch und haben keine Ahnung was noch auf sie zukommt und sie sind auch nur Menschen, also alles andere als unfehlbar.
MfG
Euer Ring