Aeon Flux

agentP

Forenlegende
Ich habe mir den gestern angeschaut und mich die ganze Zeit gefragt, warum der so untergegangen ist. Optisch war das ganze ein Augenschmaus, der Plot war durchaus spannend und nicht unintelligent und Charlize eine rechte Augenweide. Wo also lag das Problem?

zerocoolcat

Forenlegende
...tja, also vom Trailer her kann ich nur sagen, dass er sehr gut ausschaut, und wenn Johnny Lee Miller dabei ist, muss man sowieso reinschauen...
Wenn dann auch noch das Drehbuch was kann, sollte es ja wirklich ein Erfolg werden...
Aber was heisst das schon?
Das wichtigste, um einen Kinoerfolg zu "erzeugen", ist das Marketing...

Beispiel: "Four Brothers" mit Mark Wahlberg: einer der besten Filme, die ich kenne. Kaum einer kennt ihn, noch weniger haben ihn gesehen...

Gegenbeispiel: Ice Age2: Jeder hat davon gehört, viele haben ihn gesehen...was kann er? Nicht unbedingt viel, keinesfalls mehr als der Vorgänger...

:roll:

agentP

Forenlegende
Ich habe "4 Brüder" geshen, aber ich finde das Original immer noch besser. :wink:

zerocoolcat

Forenlegende
Ein Kommentar bei amazon.com schrieb:
Four Bros. is based on the real-life story of Mark Wahlberg's childhood. Mark was adopted, had two African-American brothers and another brother who was a bad actor and forgettable as heck.
...meintest du dieses Original? :lol:

...oder doch das mit John Wayne?

...sorry, eigentlich sollts ja hier um Aeon Flux gehen... :roll:

agentP

Forenlegende
Nein, schon eher das mit den Elder-Brüdern. :lol:

In der cinema-Kritik von Aeon Flux wird bemängelt, daß nur geballert, gekickt , mit Gadgets rumgeworfen und in Einzeilern gesprochen wird. Da frage ich mich schon, ob die mitgekriegt haben, daß das die Spielfilmadaption einer Cartoon-Serie ist, in der vowiegend geballert, gekickt , mit Gadgets rumgeworfen und in Einzeilern gesprochen wird.
Was haben die denn erwartet?

JimmyBond

Ehrenmitglied
auch wenn ein film im kino untergeht, kann er dennoch als DVD zum riesen hit werden - siehe donnie darko.

kann zu aeon flux (film) nich viel sagen, da ich ihn noch nicht gesehen habe, ich glaube aber gelesen zu haben, dass er von fans der cartoonserie foermlich zerissen wurde... mal schaun ob ich ihn noch gucken werden..

zerocoolcat

Forenlegende
In der cinema-Kritik...
...die cinema kannst du ja auch schmeissen...
Alles, was die können, ist Rechtschreibfehler und Spoiler in ne vom Verleih vorgefertigte Werbeankündigung zu verpacken... :roll:
Wenn du rankommst, würde ich schwerstens die "Ray" aus Österreich oder die "Total Film" aus Großbritannien empfehlen...

Was gibts gegen ein schicken, spaßigen Actioner zu sagen?
Ich muss einen Film doch immer innerhalb seines Genres bewerten, oder?!

Oben