Abschaffung von Wehr- und Zivildienst

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Paran schrieb:
Ich sage jedoch, dass gerade Deutschland wahrscheinlich aufgrund seiner Erfahrungen am meisten dazu in der Lage gut und schlecht zu trennen! In keinem vergleichbaren Land setzt man sich so kritisch mit Außenpolitik auseinander als in Deutschland.
Sicher hast du den Überblick bezüglich der Presselandschaften in allen "vergleichbaren" Ländern...
Wenn nicht, woher kommt deine Überzeugung?
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Dass sich Briten,Amis, Franzosen und Russen sehr kritisch mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen kann man wohl nicht behaupten. Genausowenig setzen sie sich heute mit übertriebenem Nationalismus wirklich auseinander, aber du kannst mir gerne Gegenbeispiele nennen.
 

Swetylko

Meister
Registriert
30. April 2003
Beiträge
182
Seh ich eigentlich ähnlich wie du, aber ob des andere Länder (grad die USA oder die Russen zum Beispiel) auch akzeptieren würden, is die andere Frage. Glaube, die würden nicht akzeptieren, dass Dtl wieder ne Großmacht, und gemessen an der wirtschaftlichen Stärke noch dazu "knapp" hinter den Amis wäre. Wäre im Endeffekt schlecht für Deutschland... deswegen: lieber keine Großmachtträume, sondern lieber die Realitäten sehen: wir haben vor 60 Jahren den bisher größten Krieg der Menschheit verloren, und können eigentlich froh sein, in "Freiheit" leben zu dürfen. Und ehrlichgesagt hab ich damit kein Problem...
 

Ähnliche Beiträge

Oben